Aktion Iron Claw Damokles.....

Warius

Demented are go....
Hallo,

ich hab vor, mir die Sänger Iron Claw Damokles für die Zanderangelei zu zulegen. Prinzipiell tendiere ich eher zu längeren Ruten, deshalb würde mich interessieren, ob die Aktion der 3m Ausführung identisch mit der 2,7m ist.

Ich musste bei anderen Rutenserien schon mehrmals feststellen, das dies nicht so ist...

Leider hatte ich bisher nur die 2,7m Ausführung in der Hand.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wär echt super...
 
AW: Aktion Iron Claw Damokles.....

HI,

konkret helfen kann ich nícht; nur einen allgemeinen Hinweis geben.
Je nach Härte der Rute ist die kürzere Version immer die bessere Wahl - sie sind - auch bei gleichem Wurfgewicht - i.d.R. einfach "brettiger" und damit sind Biss wie Anschlag einfach besser zu handlen.
Es sei denn Du willst mehr an Buhnen fischen wo es u.U. auf Wurfweite ankommt - dann würde ich auch lieber zur 3m-Version greifen.

Petri! |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

darth carper

Active Member
AW: Aktion Iron Claw Damokles.....

Das ist bei der Damokles genauso.
Die 2,70m Version liegt zusätzlich noch besser in der Hand.
 

Warius

Demented are go....
AW: Aktion Iron Claw Damokles.....

Erstmal danke für eure Antworten.

Wahrscheinlich wären mit der 3m Rute ein paar Meter mehr Wurfweite drin, aber wenn das zu Lasten des Handlings geht....

Dann werd ich wohl zu den 270cm greifen...
 
AW: Aktion Iron Claw Damokles.....

HI,

ich glaube, damit wirst Du auf keinen Fall etwas falsch machen.
Eine meiner ersten härteren Zanderruten habe ich 3m gekauft... jetzt steht sie vor sich hin.. |rolleyes

|wavey:
 
Oben