Aktion Ajax bei den Kunstködern

F

Franky

Guest
Hallo Freunde der Blinkerei und Spinnerei!
biglaugh.gif
Ich habe vorhin meiner Kunstköderkiste für ihren ersten Einsatz im Jahr 2001 den letzten Schliff gegeben; besser gesagt, habe ich die Blinker und Spinner wieder zu "alter Pracht" verholfen...
Einige Exemplare hatten leider schon etwas Flugrost und (besonders Kupfer) ein wenig Patina angesetzt. Ich habe da jetzt ein Mittelchen für genommen, was den ganzen Dreck problemlos herunter holte, ohne die Oberfläche zu beschädigen: Felgenreiniger! Funkt erste Sahne und selbst die billigen Blinker von Konger sehen wieder aus wie neu!!
Allerdings vorsicht bei Kunststoffteilen!!! Die können vom Felgenreiniger zerstört werden.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ :)
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
Hi Franky
Super Tipp ich versuchs auch
bounce.gif



------------------
Willst du eine Stunde Glücklich sein...Geh zu einer Frau
Willst du einen Tag Glücklich sein... betrink dich
Willst du immer Glücklich sein... geh Angeln_
-*-_und immer zug auf der leine_-*-_
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo,ich sprühe den ganzen Rummel nach dem Fischen einfach mit Balistol ein. Das stört die Fische überhaupt nicht, und putzen ist überflüssig.Gruß
Tiffy
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo Uli,das ist Waffenöl. Ist allerdings teuer. Ich nehme dafür das Wartungsspray von Würth. Das ist billiger. Da ist aber original Balistol drin. Und wenn man einen Draht zum Vertreter hat bekommt man öfters mal ne Dose umsonst.Gruß
Tiffy
 
M

MxkxFxsh

Guest
WAFFENÖL ??? Balistol ??
Umweltverschmutzer !!!!!!!!!!!
Das ist "kein" natürliches Öl und wird daher nicht von der Natur abgebaut!! Im Gegenteil es sammelt sich an Kleinstlebewesen und Algen , die wieder von Fischen aufgenommen werden...und und !! Nimm lieber natürliche Öle, dann klappts auch wieder mit der Natur !!

------------------
Viel Petri Heil
www.mikefish.de
 
M

MxkxFxsh

Guest
Alles klar Du weisst Bescheid !!!!!!
Ein Tropfen, ich wiederhole, "1" Tropfen Öl, versaut bis zu "100 000" Liter Wasser!!
Alles klaro......Du wischt das ja wieder ab!!
cool.gif
cool.gif


------------------
Viel Petri Heil
www.mikefish.de
 
F

Franky

Guest
Hiho,alles andere hätte mich bei Ballistol auch gewundert. Es gibt da noch eine andere Variante von (anderer Hersteller wie Klever), welches auch im medizinischen/arzneimittel Bereich eingesetzt wird.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Uli_Raser

Member
Hi MikeFish!
Zur Info: Ein Tropfen Öl kann nur 1000l Wasser verseuchen! Und überhaupt "Was soll diese Diskusion????????"
Uli
bandit.gif
------------------
/- Allzeit Bereit /-[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Uli_Raser am 16-03-2001 um 14:31.]
 
M

MxkxFxsh

Guest
Mensch Leute !!
Ihr könnt doch machen was "Ihr" für richtig haltet!!! Das darf mich eigentlich garnicht interessieren!! Aber wenn man nichtmal seine Meinung dazu äussern darf und gleich gefragt wird "eh was soll die Diskusion".....na gut!
Macht doch. Ich dachte das wäre hier ein Diskusions-Board für, mit und von Anglern!!
Aber man muss seine Meinung, die man hier vertritt, mit der Goldwaage abwägen. Auch gut. Und wenn auf der Balistol Beschreibung steht, "sauft das Zeug"..... auch gut, macht doch.
biglaugh.gif

Ein *nur* freundlich meinender MikeFish.
Danke.
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo MikeFish,nur mal zur Info über Ballistol:Heimwerker, Industrie und Handwerk:
BALLISTOL zur Pflege von Maschinen und Geräten aller Art. Für Kreissägen, Hobelmaschinen, Bohrmaschinen, Drehbänke und und und ... Pflege und Konservierung von Werkzeugen und Instrumenten sowie von feinmechanischen Geräten. Zum Lösen eingerosteter Schrauben oder zur Neutralisierung von Handschweiß auf empfindlichen Metallflächen. In der Getränkeindustrie zur Pflege und Konservierung von Abfüll- und Verschließmaschinen.Auto und Motorrad:
BALLISTOL schützt Chromteile, Felgen und Türschlösser bzw. Lenkradschlösser. Ein Spritzer BALLISTOL ins Schloß verhindert im Winter das Einfrieren. Im Sommer ein Hauch BALLISTOL auf die Kühlerfront und Insektenbeschlag läßt sich nach der Fahrt mühelos abwischen. BALLISTOL erhält den reibungslosen Einzug und Ausschub automatischer Antennen. Etwas BALLISTOL ins letzte Spülwasser macht müde Lacke wieder munter. BALLISTOL ist bewährt bei der Motorkonservierung, für aktuelle Modelle ebenso wie für Oldtimer, Kolben und Zylinder bleiben blank, wenn sie mit BALLISTOL eingelagert werden.Im Haushalt:
BALLISTOL hilft gegen sperrige Türschlösser, quietschende Türangeln und schwergängige Fensterscharniere. Pflegt und konserviert die Nähmaschine ebenso wie das Fahrrad. Ideal für Skibindungen und Skikanten bei Transport oder Lagerung. Ob Türen oder Schränke, Naturholz erhält durch BALLISTOL wieder seinen ursprünglichen Schimmer. Ob Herdplatten oder unversiegelter Holzboden, alles erstrahlt in neuem Glanz.Im Garten:
BALLISTOL zur Pflege und Erhaltung von Gartengeräten. Rasenmähern. Scheren. Schlauchwagen und Pumpen. Spaten, Harken und Gabeln bleiben blank. BALLISTOL auch für Motorfräsen, Motorhacken und Scherblätter von Heckenscheren.Zur Lederpflege:
BALLISTOL macht sprödes, trockenes Leder wieder weich und elastisch, schützt gegen Wasser und Fäulnis, gibt seidenmatten Glanz. Ideal für Stiefel, Sattel und Zaumzeug. Bewährt bei Motorrad-Lederkleidunq, Lederjacken und Mänteln aus glattem Leder. Brüchige Lederhandschuhe werden weich und geschmeidig.
Zur Waffenpflege:
Reinigung, Pflege und Konservierung von Jagd-, Sport- und Gebrauchswaffen aller Art. Neutralisiert saure Verbrennungsrückstände, beseitigt Geschoßabschmierungen und hält die Mechanik gleitfähig. Ideal auch zur Pflege von Holzschäften und Lederriemen.
Im Angelsport:
BALLISTOL konserviert Haken, Fliegenhaken, Ködernadeln, Federstahldraht und Vorfächer. Mit BALLISTOL bleiben die Laufrollen beweglich, Teleskopangeln funktionsfähig.
Umweltfreundlich:
BALLISTOL enthält besonders reine Naturstoffe und Grundsubstanzen.BALLISTOL ist frei von chlorierten Kohlenwasserstoffen, das enthaltene wertvolle Syntheseöl ist von medizinischer Reinheit und nicht wassergefährdend! Auch als Spray nicht ozonbelastend, BALLISTOL-Spray ist frei von FCKW´S. Für Mensch und Tier ist BALLISTOL ebenso nützlich. Alte Jäger wissen viel darüber zu berichten.Hab ich nicht selbst geschrieben, sondern von der Hompage kopiert. Ich hoffe das beseitigt deine Einwände.Gruß
Tiffy
 
Oben