Akkupack für GPS mit Zigarettenanzünderanschluß

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
Habe dieses Ding http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82526&item=7962602055&rd=1 bei ebay entdeckt. könnte mir jemand sagen:;+ ;+ ;+
- ob man, mit dem zigarettenanzünder - kabel für das sportrack, dieses betreiben kann
- wie lange mag der akku wohl halten
- ist der preis ok?

mir kam die idee, weil hier schon aufwändig akkus verkabelt und mit dosen für den zig.anz. bestückt wurden. da ich von elektrik/ elektronik keine ahnung habe, hoffe ich auf eure mithilfe.
gruß robert#h
 

Condor

Der ohne Foto
AW: Akkupack für GPS mit Zigarettenanzünderanschluß

...ääähm äääää...Dir ist schon klar das Das nur ein Ladegerät für Gelakkus und kein Akku ist. |kopfkrat

Da brauchst aber ein seeeeeeeeeeeeehr langes 220 Volt Kabel. :g

edit by Condor: OK OK falscher Link #h #6

Da das SporTrack(zumindest das SportTrack Color) mit normalen Akkus, wie ich sie in meiner Digicam und anderen Geräten verwende, funzt nutze ich die.
Aber als ne Alternative könnt ich mir auch Dein Gerät vorstellen.

MfG,
Condor
 
Zuletzt bearbeitet:

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Akkupack für GPS mit Zigarettenanzünderanschluß

Wie sind die 1,3 amper stunden in relation mit der haltbarkeit der normalen batterien zu setzen? wieviel strom frißt das gerät, wie o.a. habe ich von elektrischen dingen keinen plan#c

es gibt doch ein kabel für das sportrack, mit dem man gerät und zigarettenanzünder verbindet. wenn ich mir das besorge, kann ich das in den akkupack einfach so einstöpseln und gut ist...;+
das wäre zu einfach, oder...|kopfkrat wenns funktioniert, wo kann ich so ein kabel günstig erwerben?

gruß robert#h
 

Lachsy

Active Member
AW: Akkupack für GPS mit Zigarettenanzünderanschluß

Vibra - Zocker schrieb:
Wie sind die 1,3 amper stunden in relation mit der haltbarkeit der normalen batterien zu setzen? wieviel strom frißt das gerät, wie o.a. habe ich von elektrischen dingen keinen plan#c

es gibt doch ein kabel für das sportrack, mit dem man gerät und zigarettenanzünder verbindet. wenn ich mir das besorge, kann ich das in den akkupack einfach so einstöpseln und gut ist...;+
das wäre zu einfach, oder...|kopfkrat wenns funktioniert, wo kann ich so ein kabel günstig erwerben?

gruß robert#h

kabel kostet so um die 20-30 € , bei meinem sportrack color war eins dabei .

zu dem akkupack, es sind keine NIMH drin, heißt wenn du sie nie richtig leer machst bekommt es irgendwann ein Memoryeffekt.

theoretisch kannst du damit ein 12 volt gerät was 1,3 ampere zieht 1 std betreiben.

mfg Lachsy
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Akkupack für GPS mit Zigarettenanzünderanschluß

Danke erstmal, kann ich nun das gerät damit betreiben?( stecker rein und gut?) und wie lange hält dieser akku i.v. mit meinem gps? um den akku frisch zu halten, kann man ihn ja einfach in 10 min. in die autobatterie entladen...

und ist der preis ok??
gruß robert#h
 

flieger28

Member
AW: Akkupack für GPS mit Zigarettenanzünderanschluß

Ich denke das Teil wird wohl recht lange damit laufen....
Ein normaler Akku hat zwischen 1,5 und 2,2 mAh
Und das Teil in dem Link ja 1,3 Ah liefert ist das ja ein vielfaches würde ich mal so behaupten....

Werde meinen Onkel aber morgen mal danach befragen....
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Akkupack für GPS mit Zigarettenanzünderanschluß

Weiß denn keiner bescheid#c

Das akkupack hat 1,3 ah, meine akkus für das sportrack 1400 milli ah.|kopfkrat

hilfe!!!
gruß robert#h
 

vaaberg

Member
AW: Akkupack für GPS mit Zigarettenanzünderanschluß

ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #q #q #q #q #q #q #q #q #q #q #q

Bevor Du das so in Betrieb nimmst schau Dir sehr genau die Betriebsspannung des GPS an.
Die meisten laufen nur lmit 4,5 VOLT/] und sind für die kleinste Überspannung empfindlich - meist ist dann was teures kaputt !!!

|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat


Gruß Vaaberg
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Akkupack für GPS mit Zigarettenanzünderanschluß

Aber wenn ich doch dieses kabel, welches es im zubehör für das sportrack gibt, in den zigarettenanzünder meines autos stecke....

da sind doch auch 12 volt drauf, das wird doch im stecker sicher irgendwie runtergeregelt|kopfkrat

hat denn hier niemand einen plan von diesem elektro kram;+ ;+ ;+
gruß robert#h
 

Lachsy

Active Member
AW: Akkupack für GPS mit Zigarettenanzünderanschluß

Robert es wird runtergeregelt, hab mal durchgemessen was am Zigarettensteckeranschluss raus kommt, laut messgerät sind es 3,53 Volt
ohne Sportrack dran, der ist zur Zeit auf der ostsee


mfg Lachsy
 
Oben