akku und ladegeräte für lowrance x125

Stephan3010

New Member
Hallo, hab mr ein lowrance x 125 alles soweit vorhanden bis auf akku und ladegerät.

ist nen portable gerät.

was könnt ihr mir für ein akku empfehlen und passendes lade gerät?

bin öft auch mal eine woche draussen und sollte schon leistungsstark sein.

nur leider kenn ich mich mit elektrik nicht so aus :(

weiß nur das es 12V sein müssen..... oder ???
 

husky

Member
AW: akku und ladegeräte für lowrance x125

die wesentliche akkudauer wird angegeben durch die ah (ampere stunden) ganz einfach gesagt, je mehr ah desto länger hält er, allerdings steigt das gewicht und die größe auch rapide an.

VG
 

jkc

Well-Known Member
AW: akku und ladegeräte für lowrance x125

Hi, als Akku bietet sich ein Bleigelakku mit 12V und 7,2ah an, ich glaube der liegt bei ca. 1,2kg.
Dazu würde ich ein Automatikladegerät mit Erhaltungsladefunktion empfehlen, meins ist von Ansmann, die genaue Typenbezeichnung habe ich jetzt leider nicht im Kopf, da vielleicht mal Dr. Know aka. Google fragen...

Grüße JK

Edit: Hab noch mal gegurgelt:
http://www.funk-shop.de/36_bleilader/36_alcs224.htm
Das ist sowas wie ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:

canis777

canislupo
Zuletzt bearbeitet:

Stephan3010

New Member
AW: akku und ladegeräte für lowrance x125

danke für die super schnellen antworten.

hab noch ein paar fragen:D

also ist die ampere zahle mehr oder weniger egal?

könnt ihr vllt angaben machen wie lange ungefähr wieviel ampere hält?

und zu den lade geräten :

kann ich da einfach ein 12v ladegerät mit max 600mAh ladeleisung nehmen auch wenn ich einen größeren akku (also AH) nehme? denk mal wird sich nur die ladezeit verlängern oder?

viel dank nochmal
 

Enormm

Member
AW: akku und ladegeräte für lowrance x125

Hi ,
die Amperestundenzahl ist nicht egal , sie solte aufjeden fall über 7Ah liegen ! ( die Dinger hat aber jeder gute Angelladen)
und auch die Ladegeräte für die Akkus.
Grüße ...
 
Oben