Aitel gefangen

AW: Aitel gefangen

Könnte einer sein, aber könnte auch ein Aaland sein, von denen habe ich schon etliche bis zu 7 Pfund gefangen. Wenn Du noch Blinker von den Jahren 1996-1999 hast, kannst Du mich ab Mai immer in der Hitparade sehen, ich kenne da bei uns so Stellen wo sich die Großen um diese Zeit sammeln...Seit 1999 gehe ich aber nicht mehr auf Alande los...

Hallo!

hey, super Fang! Glückwünsch! Würd auf einen Aitel tippen!
Aalande sind doch etwas hochrückiger!

Mfg Stefan

P.S. Der linke isn Aitel der rechts ein Aland

Anhänge

• aitel.jpg
    aitel.jpg
    20 KB · Aufrufe: 179
  • aland.gif
    aland.gif
    49,9 KB · Aufrufe: 205

Mir ist aufgefallen das der Fisch vorne recht stark war also ich weis nicht wie so ein Aland is aber mein Fischli war verdammt stark. Bis aufs Auge hat er ausgesehen wie ein Rotauge ( http://www.fischerweb.ch/rotauge.htm ).
Gebissen hat er auf einen Wobbler von 10cm falls das hilft.

So einen hohen Rücken und dann so ein Kopferl wie der Aland hatte er eher nicht und naja halt wie ein megafettes Aitel hätt ich mir gedacht =)

Zuletzt bearbeitet:

100pro ein Döbel (Aitel), unmöglich ein Aland.

Wie Veit schon sagte. 100%ig ein Döbel (Aitel). Man erkennt dies am besten an den Flossen. Beim Döbel (Aitel) sind diese konvex also nach außen gewölbt. Der Aland hingegen besitzt konkave Flossen also nach innen gebogene.
Man kann sie auch noch am Körperquerschnitt unterscheiden. Der Döbel ist spindelförmig rund, der Aland hingegen im Vergleich hochrückiger.
Beide Fische gehen gerne auf Kunstköder.

Gruß!
Martin

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch Döbel (Aitel) sagen. Der ist ja ganz schön groß. Wie lang war denn der Döbel? Mein größter Döbel hatte gerade mal 35 cm :q .

jap is a aitel!!!

fische im sommer öfters gezielt auf aitel und das is gar kein schlechter!
respekt junge....

weiter so;)

loool Brassenkönig die gibt es bei euch auch kaum.
Jo nen schöner Döbel

jo 100 pro kein aland, sondern nen döbel! denn, alande haben keine nach außen gebogene afterflosse!!! ;)

Petri!

mfg chris

ich denk er hat gute 40cm gehabt, also gemessen und gewogen hab ich nicht aber ich bin mir recht sicher das er über 40cm und ca. 1kg gehabt hat. Der war verdammt dick vorm Kopf und enorm stark, deswegen halt ich ihn am Foto auch so damit er ja nicht runterfällt !

Ich hätte den Döbel auf über 50 cm geschätzt. Na, egal. Das ist auf jeden Fall ein schöner Döbel #6 . Der muss doch einen guten Drill geliefert haben?

@DerStipper
Naja, bei uns im Hamburger Hafen und in der Alster soll viel Döbel drin sein, aber davon merkt man nichts :q . Meistens fange ich hier Brassen, Rotaugen, Alande und Barsche wenn ich auf Döbel aus bin, aber vielleicht fische ich ja auch falsch auf die Dickköpfe.

Brassenkönig schrieb:
Ich hätte den Döbel auf über 50 cm geschätzt. Na, egal. Das ist auf jeden Fall ein schöner Döbel #6 . Der muss doch einen guten Drill geliefert haben?

@DerStipper
Naja, bei uns im Hamburger Hafen und in der Alster soll viel Döbel drin sein, aber davon merkt man nichts :q . Meistens fange ich hier Brassen, Rotaugen, Alande und Barsche wenn ich auf Döbel aus bin, aber vielleicht fische ich ja auch falsch auf die Dickköpfe.

Ja kann auch über 50 sein weis net so genau, ich schätz lieber zwenig als zviel dann steht man nicht wie der ärgste Lügner da wenns dann net stimmt :q
Hat ganz brav gekämpft wie ein 2kg Hecht im sommer #6

PS: 4 Finger sind ca. 8,5 cm lang also du kannst dir die finger ja mit photoshop kopieren und nebeneinander auflegen und schaun wie viel du draufkriegst :q

Zuletzt bearbeitet:

hey petri!
Super Fisch, denke mal auch dass es ein Döbel ist.

|schild-g zum tollen Fang,ich bin auch der Meinung,dass es sich hier um einen Dödel ähh Döbel handelt :q

Was da alles bei rum kommen kann,wenn man den Bogen an einem Strich in die falsche Richtung setzt :q :q :q |uhoh:

Brassenkönig schrieb:
@DerStipper

Hey schreib mir mal ne PN dann sag ich dir wie du die rausziehst;) :q

Ganz eindeutig ein Döbel, zu erkennen an dem unverwechselbar dicken Kopf!!!!!!!!!! zeigt mir erstmal einen aland, der so einen stattlichen Kopf hat:):)
KOF!!!

Hallo, #h

also meiner Meinung nach denke ich auch das der Fisch ein Döbel ist.
Kenne zwar den Aland nicht ( da es bei uns keine gibt ) ,aber das ist ein Döbel da ich schön öfters welche gefangen habe.

Gruß
Manuel

Zurück
Oben