AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

froggy31

Nachwuchsförderer
Hi, |wavey:
ich hab zugeschlagen und mich der Angelgemeinschaft Dornheckensee e.V. angeschlossen.
Ist ein kleiner Angelverein (begrenzt auf 50 Mitglieder) mit moderaten
Jahresbeitrag (90 EUR + 90 Eur einmalige Aufnahmegebühr) der neben dem wunderschön gelegenen Dornheckensee noch eine kleineren See (Blauer See) gepachtet hat.
Der Besatz ist traumhaft (ich hoffe ihr habt schon gegessen) !
Neben den üblichen Verdächtigen (Hecht, Karpfen, Zander ect.) sind dort Seeforellen, Saiblinge Schleien) zu fangen.
Die suchen jetzt noch 5 Leute die der verswuchung nicht widerstehen können.
Falls ihr Interesse habt, schickt mir einfach ne pm und ich gen euch die Kontaktdaten.

gruß froggy
 

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

#hHallo Froggy 31,
mich würde der Dornheckensee, nach allem was Du darüber geschrieben hast, auch interessieren. Schreibe mir doch mal wie lange Du schon im Verein bist und was Du schon gefangen hast.

Herzliche Grüße und
PETRI HEIL von
Milano
 

emmesstar

New Member
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

hi froggy,

hätte ich interesse #h !!kannst du mir mal sagen wo der liegt?hoffe von dir zu hören!

gruß emmes
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

@ emmestar,
der See liegt im Bonner Süden zwischen der A59/B42 und Niederholtorf in einem Waldstück.
Noch f. alle zu erwähnen, im Sommer muß tagsüber immer mit mäßigem Badebetrieb gerechnet werden, aber wenn man die frühen Morgenstunden oder Abendstunden wie
ich bevorzugt, dürfte man Ruhe haben.

gruß
froggy
 
F

Forellenudo

Guest
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

Mein Arbeitskollege war auch drin,und ist ausgetreten,dem hats gerreicht.
 

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

#hHallo Froggy 31,
ich habe Deine PN erhalten. Da Du selbst noch keine Erfahrungen an Deinem neuen Vereinsgewässer gesammelt hast, Forellenudo dem Verein eher etwas skeptisch gegenübersteht, werde ich erst Deine hoffentlich tollen Fangberichte, die Du uns wohl im AB zur Kenntnis geben wirst, abwarten.
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Angeljahr 2005.#6#6#6

Herzliche Grüße und
PETRI HEIL von

Milano
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

@ forellenudo, solch noninformative postings kenne ich garnicht von dir. Werde mal meine eigenen Erfahrungen sammeln und berichten.
@milano, danke für die besten Wünsche, hoffe ich kann nächste Woche schon mit positiven Erfahrungsberichten aufwarten, aber an einem neuen Gewässer nicht unbedingt zu erwarten. Halte euch aber auf dem laufendem !

gruß froggy

gruß froggy
 
F

Forellenudo

Guest
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

Hi Froogy
Ich kann dir nur wiedergeben was er gesagt hat,vor allem haben in die Schwarzangler gestört,die immer da waren wenn Forellen eingesetzt waren :m aber jeder muss seine Ehrfahrungen selber machen,ich war mit meinem Sohn bis kurz vor Weihnachten noch in einem Angelverein,und ich kann sagen,nie mehr #6
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

War heute beim Gemeinschaftsangeln kurz zu Besuch um meinen Berechtigungsschein
abzuholen. War wieder überwältigt von dem traumhaften Ambiente des See`s. Schon allein die Landschaft in der man angelt ist die Hälfte des jahresbeitrages wert.
Es wurden zwar nur ein paar Forellen gefangen, aber da der see bis 20m Tiefe hat ist das Wasser echt noch ganz schön kalt.
Viel Bewegung an der Öberfläche zeigte aber üppiges Fischvorkommen.
Werde am Donnerstag zum Sonnenaufgang den ersten Versuch starten und vielleicht mal ein paar Bilder vom See machen und sie dann hier rein stellen.


gruß froggy
 
F

Forellenudo

Guest
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

Was mich an dem See fasziniert ist die Tatsache das dort im Sommer die Mädels Nackt baden :q :q
 
F

Forellenudo

Guest
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

Ich beneide dich :q wenn ich denn mal im Sommer Zeit habe,schnorchele ich in dem See recht gerne,ich weiß auch nicht woran das liegt :q :q :q :q
 

cormoran

Member
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

Hallo froggi31

Ich denke im Sommer hast du Deine liebe NOT um in RUHE zu Angel,
An dem Badeverbot hält sich da niemand dran auf, sonst hätte ich da vor ein paar Jahren schon interesse dran gehabt. Trotzdem möchte ich Dir den See nicht "Madig" machen
gruß Cormoran
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

@ cormoran,
schön mal wieder von dir zu hören ! schick dir gleich mal ne´pm.
danke f. den Hinweis, aber bin ich schon drauf eingestellt.

gruß froggy
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

Hi,
hatte heute morgen eine schöne 1. Angelsession am See. Hab zwar nur Weißfisch u. einen Sonnenbarsch gefangen, aber bei dem Ambiente macht das auch nichts.
Ist echt ein naturerlebnis da ! Hab viele Karpfen und Weißfischschwärme beobachten können.
´Lade mal ein Bild hoch, f. einen kleinen Eindruck.
Sorry f. die Größe, aber bekomme es auf die schnelle nur in der Größe hochgeladen.

petri, froggy
 

Anhänge

  • DCP_1002.jpg
    DCP_1002.jpg
    14 KB · Aufrufe: 117

AngelAndy20

Active Member
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

Forellenudo schrieb:
Was mich an dem See fasziniert ist die Tatsache das dort im Sommer die Mädels Nackt baden :q :q

Gollum und Ullup! Du Baumguru, warum sagste das nich direkt??:q Das ist ja mal n ganz nettes Upgrade...#6
 
F

Forellenudo

Guest
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

Kann dich ja mal mitnehmen,ist echt geil da,vor allem im Sommer die Partys die da abgehen #6 #6 #6
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

Ich glaube wir sollten den Thread hier lieber schließen, scheint eh keinen zu interessieren !

froggy
 
F

Forellenudo

Guest
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

Doch Froogy,mich,ich finde das Gewässer sieht klasse aus,was mich persönlich dran stört,ist das dort im Hochsommer immer die Höhle los ist,und das bis in den späten Abend hinein,aber für zu Angeln sehr interissant,ich wünsche dir wirklich das du dort deinen spass haben wirst,du kannst ja im Sommer ziemlich früh da sein,das ist ja in der Rheinaue auch nicht anders,wenn du für da eine Karte hast,dann darfste dort nur bis 9.00 Uhr Morgens Angeln,wegen den Spaziergänger,freu dich auf die Zeit dir vor dir liegt an diesem schönen Gewässer #6 #6 #6
 

AngelAndy20

Active Member
AW: AG Dornheckensee/Bonn sucht ....

Man muss also in dem Verein sein um da mal angeln zu dürfen? Oder darf man "1x antesten" ???
 
Oben