..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

wathose007

New Member
..sooohhooo Jungs...., (Al Bundy, AndreasG, und Co..)

erstmal liebe Grüße aus'm Süden,

und ich bin gespannt auf den Bericht von eurer Tour heute..



@ AndreasG : Respekt, netter Zander auf dem Pic (hat Al mir geschickt)..
 
Zuletzt bearbeitet:

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

Moin zusammen,

@wathose007
bin gerade wieder zurück. Der Wind hat gehalten was BSH versprochen hatte, zum Schluß hin kam noch ´ne gute Strömung Richtung NNO, Wasser war noch sehr trüb von gestern, zum Teil gut Kraut unterwegs. Die Dorsche stehen an einigen Standorten gut, jedoch brauchen manche noch ne ganze Weile zum richtig guten Fisch.
Kurzum: Der Spaßfaktor hat gestimmt jedoch die große Herausforderung war´s nicht. Schau´n wir mal wie´s die nächsten Tage so abgeht!

Gruß an alle, AlBundy
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

Da kann ich mich Alex nur anschließen. Wind und Wetter waren ein Traum ! Es fanden zwar lediglich 3 Dorsche den Weg in meine Küche doch Spaß hatten wir ohne Ende. Fisch war reichlich da, ich habe die ganze Zeit mit meinem selbstgebauten Buttlöffel (22Gr)und schwarzen bzw. braunen Gulp-Wattis gefischt....funktionierte bestens, ges. 25 Fische. Eine kurze bebilderte Bauanleitung werd ich noch ins Bastelforum setzen.

@Vossi
du brauchst nicht zu basteln, deine sind schon fertig.....
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelB

BB-Manimal
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

Moin,

that soundz good #h

Aber Vorsicht, daß MacGuyver jetzt nicht des Namensklau bezichtigt wird :g unter dem Namen Buttlöffel verditscht doch schon jemand anderes seine Produkte, und der wäre bestimmt not amused, wenn nun jeder weiß, daß es sich lediglich um ein kurz mal gedengeltes Stück Blech handelt |rolleyes

Gruß
Michael
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

MichaelB schrieb:
Moin,

that soundz good #h

Aber Vorsicht, daß MacGuyver jetzt nicht des Namensklau bezichtigt wird :g unter dem Namen Buttlöffel verditscht doch schon jemand anderes seine Produkte, und der wäre bestimmt not amused, wenn nun jeder weiß, daß es sich lediglich um ein kurz mal gedengeltes Stück Blech handelt |rolleyes

Gruß
Michael

Moin Micha !

Wenn sich Nordangler ( wurde in der Bastelecke auch schon angesprochen :q ) beschwert tauf ich das Teil eben um. Wer sich die Mühe macht die Teile aus Edelstahl...4 Tonnen Druck... |kopfkrat zu bauen muss natürlich auch Geld dafür nehmen. Eine Anregung zum selber bauen sollte ja nicht strafbar sein....

Gruß
Andreas
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

Moin,

nee, schon klar :m

In Gedanken formt sich grad so ein Platten-Killer aus 0.8mm 4301 zu einem unwiderstehlichen Teilchen ;)

Gruß
Michael
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

#6 cool Andreas.......

ich habe heute nachmittag schon die Bilder betrachtet und mich gefragt, ob so ein Teil sehr schwer herzustellen ist.....
Dann kann ich meine 25 Gramm Blinkerlöffel ja wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuführen..... :q
#h
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

MichaelB schrieb:
Moin,

nee, schon klar :m

In Gedanken formt sich grad so ein Platten-Killer aus 0.8mm 4301 zu einem unwiderstehlichen Teilchen ;)

Gruß
Michael

Welch wirrer Gedanke....warte doch lieber bis wir das nächste mal zusammen schippern gehen :m
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

AndreasG schrieb:
, ich habe die ganze Zeit mit meinem selbstgebauten Buttlöffel (22Gr)und schwarzen bzw. braunen Gulp-Wattis gefischt....funktionierte bestens, ges. 25 Fische.....
Einfach Geil #6
....und das trotz "unechtem Buttlöffel und unechten Wattis" ;)
da sach ich doch nur.........GULP :q
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

@Diggler

Jetzt wo ich weis wies geht und jeder Handgriff sitzt brauch ich max. 10Min/Stk.
Hast du überlesen das deine schon fertig sind ? Wirst im Alter wohl langsam tüddelig....
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

oh-nemo schrieb:
Einfach Geil #6
....und das trotz "unechtem Buttlöffel und unechten Wattis" ;)
da sach ich doch nur.........GULP :q

Wieso unecht ? Nordangler hat ihn schließlich nicht erfunden ;)
 

Truttafriend

Active Member
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

Wo soll da ein Problem sein? Angler hab schon immer nachgebastelt oder bestehendes verbessert. Entweder weils günstiger war oder der Eigenbauköder einfach mehr schockt.

Der Snaps wird doch auch bereits von Björn im Nachbau übertroffen.

Ich finds gut und bei unserem Hobby völlig ok. Da hat sich keiner zubeschweren ;)
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

Moin,
AndreasG schrieb:
Welch wirrer Gedanke....warte doch lieber bis wir das nächste mal zusammen schippern gehen :m
We surely will #h und mal sehn, vielleicht gibt es dann ja ein erstes Duell ;)

Gruß
Michael
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

....Ja Andreas...liegt eindeutig am Alter....oder doch vielleicht daran, das der Chef auf einmal mein Büro geentert hat :q

@ MB + AG

wir sollten das GAnze an einem typischen "Plattenstrand" testen ;)

Freu mich schon auf die nächste gemeinsame Tour mit Euch .....

What about next Wednesday ;+ #h
 
M

Medo

Guest
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

AndreasG schrieb:
Moin Micha !

Wenn sich Nordangler ( wurde in der Bastelecke auch schon angesprochen :q ) beschwert tauf ich das Teil eben um. Wer sich die Mühe macht die Teile aus Edelstahl...4 Tonnen Druck... |kopfkrat zu bauen muss natürlich auch Geld dafür nehmen. Eine Anregung zum selber bauen sollte ja nicht strafbar sein....

Gruß
Andreas

und wenn das teil nicht mit einer wort-bild-marke beim bpa geschützt ist, dann ist es eh egal wer was wie nennt.

es liegt auch kein geschmacksmuster, patent und gebrauchsmuster oder markenschutz laut dpinfo vor. also rechtlich kannste das teil als buttlöffel anbieten und vermarkten und die werbung von sven genießen:q
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

Moin,

typischer Plattenstrand zum testen klingt gut! #h

Dorschdiggler schrieb:
What about next Wednesday
Reppl versucht mich bei den Schuppenaalen grad zu einer weiteren Z*tel-Tour zu überreden... nachdem er seinen ersten Hafen Z*tel mit dem Kommentar "ach, das geht ja einfach" an Land zog und am selben Tag gleich noch seine erste Hafen-Platte fing... |kopfkrat außerdem konnte er mich via Voodoo dazu bringen, über glühende Kohlen zu laufen und der Tor war auf einmal fest davon überzeugt, fliegen zu können - mit dem Mann stimmt doch was nicht |rolleyes |kopfkrat :g

Gruß
Michael
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

typischer Plattenstrand zum testen klingt gut!

Aber bitte nicht wieder in Nord-Ost-Italien...DH..
Surrendorf oder Schönberg......oder wie heißt der Hafen in HH ?? :q ;) , wären doch ne Alternative.
außerdem konnte er mich via Voodoo dazu bringen, über glühende Kohlen zu laufen und der Tor war auf einmal fest davon überzeugt, fliegen zu können
Ich behaupte mal für eure Tolpatschigkeit nichts zu können.... :q :q
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

Moin,

red Dich mal nicht raus, Du... Du... Voodooman :g

Bei der aktuellen Vorhersage auf wetteronline könnte man ja auch den reppi-Beach mal testen... allerdings wird der jetzt fest in touristischer Hand sein... oder doch lieber DD? ;)

Gruß
Michael
 
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

HI,

@SuizidB: Du willst allen Ernstes auch noch an den Strand, der den Namen des "Horrors auf Dithmarschstelzen" trägt?
Haben die gebranntmarkten Füßen Deinen Lebenswillen beeinflusst?!
BLEIB VON DEM MANN FERN!! |bla:


#h
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: ..after Work BB - Tour..... Bericht bitte..

Dem Konvoi schließ ich mich gern an, da ich zum Thema "Platte fischen" den einen oder anderen hilfreichen Tipp gebrauchen kann. Ich bin auch gern bereit, jeden guten Tipp mit einem SNICKERS zu hornorieren :q ...

Das Seegebiet in dem wir kreuzen wollen ist mir eins, werde mich da mal auf die Erfahrungen "der Alten" einlassen. (...ins SeaLife geh ich aber nicht! #6 )

Gruß, Al
 
Oben