afrikanischer Zwergwels

M4rius93

Member
AW: afrikanischer Zwergwels

Wie versucht eine Blondine einen Fisch zu töten?

Sie ertränkt ihn

So einfach, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nich!!!



 
AW: afrikanischer Zwergwels

hi deine frage ist doch beantwortet worden,und hat hier ein paar jungs durch die sommerflaute geholfen und den tag verkürzt. nimm es sportlich ich fand es prima.

aber um weißfische zu reduzieren nimmt man bullenhaie!!!|wavey:

OT an
Ist gar nicht so abwägig mit dem Bullenhai.....
Was machst den wenn so ein Vollpfosten bei uns mal sein
Urlaubmitbringsel loswerden will (Aligator , Schlangen ect.)|kopfkrat

Da hat sichs dann ganz schnell ausgeschwommen
Ot aus|wavey:
 
AW: afrikanischer Zwergwels

Danke für die vielen Beiträge! Leider ist das Niveau deises Forums nicht das was ich erwartet habe. In anderen Foren wären User mit über 1000 Einträgen und Moderatoren immer eine gewisse Konstante in Sachen Ratgeber. Allerdings ist hier das meiste eher Quantität anstatt Qualität! Und man bekommt mit aussagelosen einzeilern sicherlich in 2 Tagen eine Beitragsquote von 1000 Einträgen. Leider erachtet der hiesige Moderator als Bereicherung und bläßt lieber in das selbe Horn als auf den Qualitativen Inhalt der Blogs zu achten. Schade das ein eigentlich bekanntes Forum eher einer Ramschbörse gleicht.

Ich finde es erschreckend das ich die wirklich nützlichen Informationen als PN bekommen habe, mit der bitte sie nicht zu veröffentlichen. Also ich denke hier liegt echt was im argen.

Schade, aber trotzdem danke das ihr euch Zeit genommen habt und noch mehr dank an die zwei oder drei halbwegs nützlichen Einträge.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: afrikanischer Zwergwels

Danke für die vielen Beiträge! Leider ist das Niveau deises Forums nicht das was ich erwartet habe. In anderen Foren wären User mit über 1000 Einträgen und Moderatoren immer eine gewisse Konstante in Sachen Ratgeber. Allerdings ist hier das meiste eher Quantität anstatt Qualität! Und man bekommt mit aussagelosen einzeilern sicherlich in 2 Tagen eine Beitragsquote von 1000 Einträgen. Leider erachtet der hiesige Moderator als Bereicherung und bläßt lieber in das selbe Horn als auf den Qualitativen Inhalt der Blogs zu achten. Schade das ein eigentlich bekanntes Forum eher einer Ramschbörse gleicht.

Ich finde es erschreckend das ich die wirklich nützlichen Informationen als PN bekommen habe, mit der bitte sie nicht zu veröffentlichen. Also ich denke hier liegt echt was im argen.

Schade, aber trotzdem danke das ihr euch Zeit genommen habt und noch mehr dank an die zwei oder drei halbwegs nützlichen Einträge.

Deine Eingangsfrage war nach dem 2 Post bereits beantwortet. Was erwartest du noch? Wissenschaftliche Abhandlungen?
Du scheinst immer noch zu glauben das der Fisch weiterlebt, nachdem der Kopp ab ist und wunderst dich, wenn sich die Bordis darüber lustig machen?#q
Gibt halt Leute, die gehen zum Lachen in den Keller... #c
 

Ralle 24

User
AW: afrikanischer Zwergwels

Leider erachtet der hiesige Moderator als Bereicherung und bläßt lieber in das selbe Horn als auf den Qualitativen Inhalt der Blogs zu achten. Schade das ein eigentlich bekanntes Forum eher einer Ramschbörse gleicht.

Junge, der hiesige Moderator hat Dir gleich zu Anfang eine Antwort gegeben, die durchaus sachlich und ernst gemeint war.

Wenn Du hier einen Zirkus um das abschlagen von Fischen veranstaltest und auch noch Schmerz und Leiden eines kopflosen Fisches in den Raum wirfst, dann beeinflusst Du selbst die Qualität Deines Themas und musst Du Dich über die Reaktionen nicht wundern.

Da gibt es für den Moderator keinerlei Spielraum einzugreifen.

Das Horn zum töten eines Fisches ist " Kopf ab und ausnehmen ".

Wenn Du noch Anästhesietipps haben willst ist ein Tiermedizinforum richtig. Zur Überlebensfähigkeit von vom Rumpf getrennten Köpfen, ein Vodooforum.

Mir ist kein Lebewesen dieser Erde bekannt, welches ohne Kopf und Innereien weiterlebt.

Hingegen sind mir jede Menge Fälle bekannt, wo durch Menschen ausgesetze Neozoen katastrophale Auswirkungen auf das Ökosystem haben.

Das ist was, worüber Du Dir einen Kopf machen solltest.
 

Jose

Active Member
AW: afrikanischer Zwergwels

Es ist erstaunlich zu sehen, wie wehement jetzt argumentiert wird. Ich habe einfach auf Erfahrungsberichte gehofft. Bei einem Angelforum, in dem man Fragen stellt nicht so unüblich denke ich. Mit der Aussage "Knüppel druff, Kopp ab", hätte ich auch die 6 Jahrigen Kinder fragen können die hin und wieder am alten Feuerwehrteich bei uns angeln. Ich hatte einfach diesen Gedankenblitz hier könnte mir jemand mit seinen Erfahrungen zur Seite stehen und mit nützlichen Tipps dienen. Wie gesagt, als PN kamen diese Informationen und dabei sollte man sich fragen warum diese nicht öffentlich gemacht werden.

@Moderator: Wenn du mit fast nur Off-Topic Aussagen auch noch dazu bei trägst, dann gute nacht marie. Außdem tu mir den Gefallen und ließ meine Aussagen, bevor du anfängst ein gemisch aus allen aussagen mir zuzuschreiben!

Ich denke, das dies genug Off für diesen Blog ist und wir getrost das Thema schließen können!
 
O

omnimc

Guest
AW: afrikanischer Zwergwels

bloß nicht schließen,jetzt wo scharf geschossen wird.




.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: afrikanischer Zwergwels

@ AndreHinzmann

Wenn es Dir doch so wichtig ist eine gute Antwort zu bekommen (waren im übrigen ein paar bei), dann frag ich mich warum Du nicht einfach den Puffbetreiber fragst der Dir die Welse verkauft hat? Die Antworten mit Kopf ab, Kiemenschnitt, Herzstich reichen doch im normalfall aus um einen AfroWels waidgerecht und zuverlässig zu töten. Und mach Dir mal keinen Kopf, nach einem guten Betäubungsschlag wird der Wels beim versorgen nicht leiden.


Gruß Toxe
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: afrikanischer Zwergwels

Mit der Aussage "Knüppel druff, Kopp ab", hätte ich auch die 6 Jahrigen Kinder fragen können die hin und wieder am alten Feuerwehrteich bei uns angeln.


Richtig, da hätte die Frage hingehört und auch die Kinder vom Teich hätten dir wohl diese, einzig waidgerechte Lösung aus der ersten Antwort angeboten.;)

Mehr muss man dazu nicht sagen.
 

Ralle 24

User
AW: afrikanischer Zwergwels

Bei einem Angelforum, in dem man Fragen stellt nicht so unüblich denke ich. Mit der Aussage "Knüppel druff, Kopp ab", hätte ich auch die 6 Jahrigen Kinder fragen können die hin und wieder am alten Feuerwehrteich bei uns angeln.

Und die wären mit der Fragestellung auch nicht überfordert gewesen.



@Moderator: Wenn du mit fast nur Off-Topic Aussagen auch noch dazu bei trägst, dann gute nacht marie. Außdem tu mir den Gefallen und ließ meine Aussagen, bevor du anfängst ein gemisch aus allen aussagen mir zuzuschreiben!

Ich denke, das dies genug Off für diesen Blog ist und wir getrost das Thema schließen können!


@User

Neozoen = off topic ?

Aber sowas von on topic. Ich habe Deine Aussagen gelesen und verstehe nur, dass Du nicht die Antworten bekommen hast, die Du Dir vorgestellt hast. Kopf ab und ausnehmen ist nun mal gängige Praxis beim töten und schlachten von Tieren. Was denn noch ??

Vielen Dank für Deine Erlaubnis, das Thema zu schließen, doch auch das entscheiden wir Moderatoren. Und das hier bleibt auf.

Mal sehen, wieviele geistreiche Atworten Du in anderen Foren gesplishsplashst bekommst.
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: afrikanischer Zwergwels

Nu lasst uns doch mal was spinnen......|rolleyes

Ich schnippel dem Fieh die Rübe ab und die Rübe lebt weiter;)

Also schön ab ins Wasser damit#6

Das Fleisch hau ich inne Pfanne.:k

Wäre es unmoralisch/unetisch wenn ich dem Kopf was vom Fleisch abgeb ;+#c

Verdient hätte er es ja!!:q:q:q:q:q

LG Markus#h
 
O

omnimc

Guest
AW: afrikanischer Zwergwels

jetzt würde ich gerne wissen wie man so ein wels fängt.


und eine metohde ist gar nicht dabei gewesen zum schonenden töten.

geh zum tierarzt zieh ne nummer und frage ob er dir deinen wels einschläfrn kann. diese jungs sind aufgrund ihrer ausbildung profis.
wenn nicht hannibal lector oder wie der hies.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: afrikanischer Zwergwels

Hingegen sind mir jede Menge Fälle bekannt, wo durch Menschen ausgesetze Neozoen katastrophale Auswirkungen auf das Ökosystem haben.

Das ist was, worüber Du Dir einen Kopf machen solltest.
Dem hier möchte ich mich anschließen!

Ansonsten, wissen deiner Aussage nach sogar 6 Jährige Kinder, wie man einen Fisch vom Leben zum Tod bringt.
Warum du nicht?
Die Tötungstipps welche du Eingangs dieses Threads bekommen hast, waren doch konkret genug, um sie auch umzusetzen und wenn du dennoch so verweichlicht bist und an ein mögliches weiterleben dieser Fische glaubst,weil noch ein paar Nerven für Muskelkontraktionen sorgen,
dann frage ich mich: "Was machst du eigentlich mit einer Angel am Wasser?"
Besonders verwerflich finde ich es jedenfalls, wenn man gedankenlos, oder noch schlimmer absichtlich neue Fischarten bei uns einführt, wobei die Vergangenheit genug Beispiele zeigt für die negativen Auswirkungen solcher Maßnahmen!
Ich denke dabei z.B. an die nordamerikanischen Katzenwelse.
Und wenn auch gewährleistet scheint, dass im Fall der Afrikanischen Welse ein Deutscher Winter die dauerhafte Ansiedlung ausschließt,
hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, ob dieses auch für eventuelle
Parasiten gilt, die deine Welse so mitbringen?
Ich glaube nicht!

Taxidermist
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: afrikanischer Zwergwels

jetzt würde ich gerne wissen wie man so ein wels fängt.
Das ist relativ einfach. Die halten sich i.d.R. sehr dicht am Ufer auf, gern auch in Wasserpflanzen, wo man ihre Bewegungen gut erkennen kann.
Gerät: mittelschwere Friedfischausrüstung, Posenrute, nix besonderes.
Köder: alles tierische, müffelnde; Würmer, etc. Makrelenfetzen sollen der Burner sein. Angeboten auf od. leicht über'm Grund.
Die Burschen sind sehr neugierig. Mit der Rutenspitze etwas auf's Wasser tippen, soll die in Fahrt bringen ;)
Im Drill sollen'se durchaus was drauf haben und in der Pfanne auch.

...wenn man gedankenlos, oder noch schlimmer absichtlich neue Fischarten bei uns einführt...
Auch wenn ich die letzten Statements des TE nicht nachvollziehen kann,... er hat die Viecher gekauft und in seinen Teich geschmissen. Von Aussetzen oder so war nie die Rede.

Die werden tausendfach in Fischzuchten produziert, können sich hier in natürlichen Gewässern nicht vermehren und auch keinesfalls über die kalte Jahreszeit halten.
Von daher muss man sich weder diesem Fall, noch generell um Ausbreitung der Viecher selbst Sorgen machen.
Und Parasitengefahr besteht auch keine größere als bei jedem anderen Schuppenträger aus Fischzuchten, bzw. Fremdgewässern.

@Ralle
ich weiß, wenn man dich vom Sessel hoch scheuchen will, ist Neozoen das Stichwort ;)
@Jose
Jau, das ist das Viech.
Hübsches Kerlchen, gell?
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: afrikanischer Zwergwels

..... Wie gesagt, als PN kamen diese Informationen und dabei sollte man sich fragen warum diese nicht öffentlich gemacht werden.

Vielleicht weil es weder legal noch waidgerecht ist, was du da empfohlen bekommen hast. Sonst hätte man es auch öffentlich schreiben können.

Aber ist wirklich unterhaltsam hier. Der TE hat keine Ahnung - weder vom Töten noch von verantwortungsvollem Besatz - aber wundert sich dann das hier Scherze gemacht werden #c
 
Oben