Affoldern ?

J.D

New Member
Hallo Leute
ich bin ganz neu hier. ich heiße Jacob und komme aus der Umgebung von Marburg. Mein Hausgewässer ist die Lahn und die Ohm. Ich habe mal eine Frage und zwa ich wollte mit einem Freund in den Ferinen mal nach Affoldern zum Fliegenfischen fahern und finde im Internet nichts über die Preise dort. Wäre echt nett wenn ihr mit da weiter helfen könntet. Schon mal vielen Dank im vorraus
mfg jacob :m
 

Auredius

New Member
AW: Affoldern ?

Jepp der Schmidt ist voll korekt! War selber auch schon paar mal bei ihm! Der ist neben dem See sofort!
Glaube es gibt kaum eine Uhrzeit wo der nicht da ist in seinem Laden!
 

Auredius

New Member
AW: Affoldern ?

Da sollen wohl auch gute Hechte drine sein im See, so wie ich es mitbekommen habe von Leuten die dort öfter sind!!

Die Angler dort gehen nur auf Forellen und andere Friedfische!

Also hat der Hecht dort keinen Feind im See!
 

Angler308

Member
AW: Affoldern ?

Hi Jacob,

ich war am Montag mit dem Boot zum Fliegenfischen auf dem See.

Der Meister beim Angelschmidt hat mir wie immer die Ohren vollgelabert. Er ist aber schon ein Original.

Dieser Tage muß wohl neuer Besatz mit Forellen erfolgt sein.
Die Fänge sprechen schon dafür, auch der Schnack mit anderen Anglern deutet darauf hin.

Ich habe zwar keine Riesen erwischt, aber um die 35cm waren die Fische schon. Der beste mit immerhin 44cm.

Alle meine Fische habe ich im oberen Bereich des Sees, kurz oberhalb des Zwischendammes, etwa auf Höhe des Hochspannungsmasten aber vor dem Sperrwehr gefangen (Für Bootsangler gibt es hier eine Markierungsleine: Ab hier ist die Weiterfahrt verboten!).

Ein weiterer Bootsangler (auch mit Fliege) aus meiner unmittelbaren Nähe war hier ebenfalls erfolgreich.

Kleine Streamer auf 10er lang in schwarz-silber waren bei mir erfolgreich.
Das Wasser ist hier recht flach, ca. 1,5 m. Beschwerte Vorfächer oder gar Sinkschnüre machen hier nach Meinung wenig Sinn.

Auch die Uferangler waren, soweit ich sehen konnte, erfolgreich gewesen.

Über den aktuellen Stand im Flußlauf oberhalb bis zur Sperrmauer kann ich Dir heute leider nichts sagen.

Ich habe dann am Nachmittag spaßeshalber mal den See mit dem Echolot abgefahren, nachdem 3 Fische im Körbchen lagen, wass recht schnell ging.

Im großen und ganzen ist der See wenig strukturiert und etwa 1,80 bis 2,5 m tief.

Hier und da finden sich aber auch Stellen, an denen ein Versuch auf Hecht lohnenswert erscheinen mag.

Zum gezielten Hechtfishen würde ich aber ein anderes Gewässer aufsuchen wollen.

Aber Versuch macht Klug und ist ja auch mal 'ne Abwechslung.

Die tiefste Rinne befindet sich am Zwischendamm mit immerhin ca. 4 m.

Witzigerweise habe ich mitten im See Stellen gefunden, in denen man bei ca. 1,50 fast noch stehen könnte.

Ich wünsche Euch viel Petri Heil|wavey:

Beste Grüße

Angler308
 
Zuletzt bearbeitet:

J.D

New Member
AW: Affoldern ?

ich danke euch allen schon mal für die antworten. hat mir bei meiner entscheidung weiter geholfen. und danke für den steamer tipp:) ich werde einfach mein glück mal herausfordern.
mfg JD
 

Angler308

Member
AW: Affoldern ?

Na denn viel Petri Heil,

und meld dich mal wie's war.
Wir sind alle schon sehr gespannt.

Beste Grüße vom

Angler308
 
Oben