Affolder See

Bin 3-4mal im Jahr an der Edertalsperre und hab mir mal den Affolder See angeschaut. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Gewässer..?? Sei es Spinn, Fliegen oder Schleppfischen. Voraus schon mal Danke ! Reiner
 
N

needthekick

Guest
AW: Affolder See

Hallo,

am Affolderner See werden überwiegend Forellen gefangen.
Die Meisten fischen mit zwei Grundruten und Power Bait als Köder. Fliegenfischen kann man auch. Es gibt eine Strecke in der Eder Richtung Sperrmauer die nur den Fliegenfischern vorbehalten ist, aber auch im See trifft man auf diese. Es gibt einen Bootsverleih, aber ich hab keine Ahnung was die Boote kosten. Die Einheimischen fischen eigentlich fast alle vom Ufer, nur sehr wenige gehen mit dem Boot raus.
Schwierig sind nur die Wasserstände, da das Wasser mehrmals am Tag auf den Peterskopf gezogen, und nach einer gewissen Zeit wieder abgelassen wird. Während der "Trockenphase" kann man sich das Angeln eigentlich sparen. Am Interessantesten ist es, wenn das Wasser grad wieder zurück in den See kommt. Ist zwar mächtig Strömung drin, aber die Fische beißen besser. Die Preise der Angelscheine kannst Du hier: http://www.waldecker-land.de/index.php?pageId=160 nachlesen und Ködermaterial bekommst Du unter anderem beim Angel-Schmidt direkt am Affolderner See.
Hoffe es hilft Dir ein bisschen, wenn noch Fragen sind, meld Dich.

Gruß
Nicole
 

the pyro

Till
AW: Affolder See

Es gibt einen Bootsverleih, aber ich hab keine Ahnung was die Boote kosten.

Bist du dir da sicher?
Wüsste nichts von einen Bootsverleih am Affolderner See, kann es auch an einer Hand abzählen da mal ein Boot drauf gesehen zu haben.
 
N

needthekick

Guest
AW: Affolder See

Bist du dir da sicher?
Wüsste nichts von einen Bootsverleih am Affolderner See, kann es auch an einer Hand abzählen da mal ein Boot drauf gesehen zu haben.

Jup, bin mir eigentlich ziemlich sicher. Man kann dort, normalerweise, Angelboote mieten. Der Verleih gehört zum Campingplatz Edertaler Hof. Sollte ich allerdings irren, tut mir das sehr leid, aber letzte Saison war er noch da.

Bin aber der Meinung daß ein Boot am Affolderner See nicht notwendig ist um ne Forelle zu fangen.

Gruß
Nicole
 
AW: Affolder See

Jap
hast recht,die haben da ein Bootsverleih!
Soviel ich weiß,ist ein Boot aber besser wenn man ein Hecht oder Barsch fangen will...

gruß
 
AW: Affolder See

Wieso sollte ein Boot zum Hecht oder Barsch fangen besser sein als mein Kajak?? Was dem bei den Eskimos klappt geht auf Raubfische in Germany genauso gut
 
AW: Affolder See

ohohoh

Sorry,so meinte ich das nicht!!!
Ich meinte generell ein schwimmfähiges Objekt!!Kajak,Ruderboot,Kreuzer,Titanic,Flugzeugträger(aber nur die USS Lincoln):):)|rolleyes

weißt was ich meine!also auch ein Kajak wenn du möchtest...

gruß
 
Oben