AERO bei Shimano was heisst das?

NeverOnPic

New Member
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Thema gelandet :).

Weiss einer was bei Shimano Aero bedeutet ? Z.B. bei der Shimano Baitrunner Aero 8000 RE

Lieben DANK

Theo254

Member
AW: AERO bei Shimano was heisst das?

ich würde pauschal sagen,
dass das die Bezeichnug der Serie ist
Baitrunner wird jawohl die art der rolle beschreiben..

ich habe nämlich eine shimano aero 2500

Nolfravel

Tortuga!

Weitwurfrollen.

angelpfeife

Twitch it!

Bezeichnet eine "besondere Art" der Schnurverlegung.

Hier kannst di es nachlesen KLICKMICH
Nee des ist der Aero Wrap. Früher kam das Aero wenn ich mich recht entsinne öfters mal in diversen Rollenserien von Shimano vor. Die hatten glaub auch mal ne Stradic Aero ob die wirklich wie nolfravel sagt als Weitwurfrolle bezeichnet werden kann?

weserwaller

Well-Known Member

Klaus S.

Active Member

Gibt ja auch ne Brandungsrutenserie... die Aero Cast. Kann also mit Schnurverlegung nichts zu tun haben.

angelpfeife

Twitch it!

Ok ich glaub mittlerweile Weserwaller hat recht. Wahrscheinlich haben sie das Aero (wie heutzutage das Ci4 oder Mg für Magnesium), als der aero Wrap noch neu war, einfach zu Werbezwecken in den Namen gepackt.

FehmarnAngler

Active Member

Quatsch.... ne Batrunner Aero GTE 5000 ist alles anderes als ne Weitwurfrolle :q:q

Aero Wrap ist nichts anderes als ein Wormshaftgetriebe. Genauso wie das 2-Geschwindigkeits-Spulenhubsystem und wie es alles heißt....

Aeuro Guide Concept... erinnert mich stark an das von Fuji genannte "New Guide Concept", wo relativ schnell von einem großen Startring auf kleine Ringe beringt wird, es gibt da aber auch noch ganz viele andere Varianten von.

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken

Moin Moin

mit "aero" wird immer das Leistungsstärkste Modell der Baureihe bezeichnet. Es ist ein Synonym für Sportlichkeit.

Oben