Älteres und altes kleines Angelzubehör

Nstg

Member
In einer Schublade gekramt und diese Schachtel gefunden. Den Spinner hat sich längst ein Hecht geholt, aber die Verpackung ist noch da. Ende 60er vielleicht.

kf-1.jpg kf-2.jpg
 

Jürgen57

Well-Known Member
Hallo in die Runde,

ich hab hier was zur Verwertung der Fische gebraucht wird, DAM Räucherhaken Aluminium mit Edelstahlspitzen.
Leider habe ich es damals verpst mir noch welche als Ersatz zu kaufen, ich komme zwar mit den meinigen aus hätte aber gern noch welche.
Aber Achtung dies soll keine Diskussion werden welcher Räucherhaken der bessere ist.

Anhang anzeigen 475543

Auch nach Jahrelangem Einsatz funktionieren sie am ersten Tag.

Anhang anzeigen 475544

Anhang anzeigen 475545


Gruß Frank
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Hier mal ein kleiner Blick in meine Ring-Schatzkammer

Airway.JPG

Ringe für die DAM Airway Tele Ruten in unterschiedlichen Größen.


Ringe1.JPG

Abschraubbare Achat Spitzenringe und Stahlspitzenringe


Ringe2.JPG


Achat und Glasspitzenringe für gespließte Ruten.
Den rest müsste ich erstmal sichten was noch in den Schachteln liegt, vom Kopf heraus noch Balzer-Cormoran der 80er - 90er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter117

Well-Known Member
Ich hab aber die Tage auch noch was gekriegt - nicht so richtig alt, aber immerhin...
20240316_140738.jpg

Von oben: Luxor Priest/Hakenlöserkombi, Klemme, 2 kleine Rapalas, 3 Mepps, ABU Killer - Droppen - HiLo-Fake, Kugelwobbler?, Jensen Mefo-Wobbler, unbekannter Mini-Wobbler, ein paar franz. Spinner - einer mit hübscher Wolfspunze - und ein ital. Martin-Spinner.
Letzte Reihe alles No-Name - komischer Twister mit Bauchsegel...
20240316_140808.jpg


Das interessanteste Teil ist vielleicht dieses Fliegenvorfach von DAM.
20240316_143505.jpg
 

schlotterschätt

Well-Known Member
Letzte Reihe alles No-Name - komischer Twister mit Bauchsegel...
Der hatte auch einen bestimmten Namen (kombiniert mit seinem Erfinder oder Hersteller) den ick leider vergessen habe. Dit is auch kein Bauchsegel sondern dit Teil wurde an schwimmenden Jigköpfen am Vorfach hinter einem Bottom-Bouncer oder einem Walker-Blei hergezottelt und das vermeintliche Segel war oben und dort wurde die Spitze des Hakens als Hängerschutz leicht eingepiekt.

Ick hab uff die schnelle mal so'n Teil zur Erklärung eingehakt. Die Köppe hatte ick selber geschnitzt und in diesem Fall passt auch die Hakengröße nich unbedingt.
Dit war so Anfang-Mitte der Neunziger als die Teile auf den Markt kamen.
Deinem Twister fehlt das Schwanzpaddel und er ist an einem Schwimmkopf falsch rum montiert wie es aussieht.. ;)

P.S. In meinem Hinterkopp ist irgendwie der Name Sonic Orbitail aufgetaucht......:unsure
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben