Ägypten

brandungsteufel

Psycho Dad
Hallöchen,

bin ab Sonntag für 2 Wochen in Hurghada.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten zu angeln?

Denke doch das man zum BG auf das Meer rausfahen kann,oder?

MFG
 

carp2000

Member
AW: Ägypten

Hi Brandunsgteufel,

bin ab Do auch in Hurghada, aber nur für eine Woche.
Ich bin im Sunrise Sleect Garden Beach, wo bist du?
hab leider auch noch keine Ahnung, wie man dort wo am besten angeln kann, aber vielleicht kann man ja was zusammen auf die Beine stellen.
Bin auch noch um jedne Hinweis dankbar.
Ich ruf aber gleich mal bei Kultur und Meer an, und frag mal, wie das mit Angeltrips von Hurghada ausssieht.
Ich war gerade mal bei denen auf der Homepage, witziger wiese kommen die aus dem gleichen kleinen Kaff wie ich. Wusste ich noch gar nicht.

Gruß

Thomas
 

carp2000

Member
AW: Ägypten

Hi Brandungsteufel,

hab gerade mal mit Kultur und Meer telefoniert.
Aufgrund der kürze meines Urlaubs kommt leider nur ein Tagestrip in Frage.
Hier gibt es entweder die Möglichkeit 8 Stunden oder 24 Stunden rauszufahren. 8 Stunden kosten 230 Euro, 24 Stunden kosten 310 Euro (jeweils Vollcharter).
Insgesamt können vier Angler auf's Boot und zusätzlich noch ein paar Nichtangler.
Die Reise wird in der Regel noch hier gebucht, allerdings erfolgt die Abstimmung, an welchen Tagen man raus will, mit den Vertretern von Hotel und Meer dort vor Ort, sie melden sich bei dir im Hotel, um einen termin zu vereinbaren.
Beim 24-Stundenangeln kann auch nachts geangelt werden, was gut wäre für Zackenbarsch und Kalamare. Der Mann von Kultur und Meer sagte, ass im Moment (also Anfang nächster Woche) auch der Mond für's Nachtangeln i.O. ist.
Ansonsten sollte man eine 30lbs Rute und eine Multi mitnehmen, das gerät an Bord ist wohl nicht mehr das allerneuste, Köder und der ganze Rest sind aber vor ort auf den Schiffen verfügbar.

Interesse???

Gruß

Thomas
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Ägypten

Hi

Ich bin im Iberotel Arabella für 14 Tage.
Der Preis ist nicht besonders günstig, nur wenn vier Angler an Bord sind.
Das Problem ist wenn du hier buchst weisst du nicht was du Vorort bekommst.

Besser wäre es dort was zu suchen, ist bestimmt auch billiger.
Man kann dort immer handeln und der Anbieter hier will ja auch was verdienen.

Bin zwar nicht der grosse Bootsangler aber bei einem Trip wäre ich dabei.

MFG
 

tobi

New Member
AW: Ägypten

Hallo !
Ich fliege im Sommer auch 2 Wochen nach Hurghade ins Giftun Beach Resort ! Da ich dort auch mal die Angel auspacken wollte, wollte ich mal fragen ob man dort auch vom Strand bzw. Steinküste o. ä. angeln kann ?
 

Sebi

Member
AW: Ägypten

Hi Tobi.


Ich war jetzt 2x mal in Ägypten einmal davon in Hurghada...... Angeln vom Strand...hmm weiss net. Weil dein Hotel bzw. jedes Hotel hat da ja seinen Eigenen Strand bzw. Strandstück. Ich habe da nie einen Angeln gesehen bzw. habe da auch net "am Strand" darangedacht weil:

1. Laufen da alle 5 m die Polizei bzw. Aufpasser rum
2. Ist die Fischwelt der Hammer direkt schon am Strand (aber net hammer fürn Haken)

Ich denke das es net erlaubt ist wegen den Gästen und der Fische die am Strand rumschwimmen (Riesige bunte Papageien Fische und Co.)

Vielleicht müsste man ausserhalb der Touristen-Strände was suchen, nur da alleine rumzurennen weiss net |uhoh:


Aber schau mal hier http://www.kulturundmeer.de/angeln_rotes_meer.html

(Besonders die Trips bzw. der Tagestrip zum Lake Nasser, das ist der Hammer)


Bin grade selber am schauen und durchrechnen bzgl.Ägypten weil meine Freundinn da unbedingt wieder ein 3. mal hin will.......ich aber net so ;+
Aber wenn, dann auf jeden den Lake Nasser Trip :k

MFG
 

tobi

New Member
AW: Ägypten

Hi Sebi !

Danke erstmal für deine Tips !
Wie meinst du das mit der Polizei ? Hab mich mal schlau gemacht, und in Ägypten brauchste kein Angelschein. Hab leider noch keinen und mache den dann nach'm Urlaub weil ich dann Zeit hab ! Ich würde natürlich nicht direkt am Hotelstrand Angeln gehen, halt schon etwas abgelegener ! ;-)
Aber so Grundsätzlich vom Strand aus würde das gehen, weil du meintest ,,die Fischwelt ist der Hammer direkt schon am Strand (aber net hammer fürn Haken) ,, ?

MfG
 

Jörg2

Member
AW: Ägypten

Hallo Tobi,

ich war letztes Jahr im Mai im Giftun gewesen. Eigentlich ein ganz nettes Hotel. Angeln vom Strand aus kannst du aber vergessen, da vor dem Giftun ein Sandstrand ist (einer der wenigen). Es ist zwar ein Steg dort vorhanden, aber da dieser abends "zugeparkt" ist kann man das Angeln dort auch vergessen. Das Hotel selbst arbeitet mit einem Wassersportcenter zusammen, welches direkt neben der Hotelanlage am Strand ist. Dort werden neben Schnorcheltouren (kann ich ausdrücklich die 1 Tagestouren empfehlen) auch Angeltouren angeboten. Diese schienen mir auf den ersten Eindruck allerdings etwas unprofessionell organisiert zu sein. Allerdings, bei einem Schnorchelausflug hat der Bootsführer mal eine Kunstköder hinterm Boot geschleppt, darauf hat ein Barakuda gebissen. Dieser hat die Sehne allerdings durchgebissen, da der Bootsführer das Ende der Sehne am Boot festgemacht hatte.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß
Jörg
 

tobi

New Member
AW: Ägypten

Hi Jörg 2 !

Na das trifft sich ja gut das d uschonmal da warst ;-) ! Ne Schnorcheltour will ich evt auch malmachen, aber so Angeltrips sind mir eigentlich zu teuer wenn man von den Preosen hört ! Sind in der Umgebung vom Hotel irgenwelche grösseren Stege oder vielleicht ein Fischerhafen wo man im Hafenbecken mal Angeln kann ? Will halt net unbedingt ein Boot mieten wenns auch irgendwie vom Ufer geht !


MfG
Tobi
 

Jörg2

Member
AW: Ägypten

Hallo Tobi,

es ist zwar ein langer Steg vorhanden, von dem man bestimmt auch ein paar bunte Fische angeln kann aber wie gesagt, dort legen am Morgen die Boote mit den Tauchern und Schnorchlern ab, und diese kommen dann am abend gegen 17:00 Uhr auch wieder rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort eine Lücke zum vernünftigen angeln finden kann.

Wenn du dein eigenes Angelgerät mit bringst (das dortige kannste vergessen) kannst du die etwas preiswertere Angeltour buchen. Dort werden Köder besorgt und die Tour dauert glaube ich so 6 - 8 Stunden. Bezahlen tust du dafür um die 30 - 40 €/Person. Der Preis war damals für zwei Personen auf dem Boot, findest du mehr die mitfahren wirds preiswerter. Und vorallem das Handeln nicht vergessen.

Gruß
Jörg

PS: Beim schnorcheln am Strand wirst du keine Fische sehen, da dort auch keine Korallen sind. Der Tagesausflug kostet nur 16 € mit Mittagessen und ist einfach genial.
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Ägypten

Ich war auch schon 2 mal in Ägypten,das letzte mal Ostern im Diana Beach Resort( Hurghada)dort kostet ein Vollscharter 350 Euro inc 3 Mann besatzung,komplette Verpflegung und Angelgeräte,dieses Schiff hab ich schon für Oktober klar gemacht,da ich in der letzden Woche der Herbstferien wieder dorthin fliege,bei uns am Hotel wurden auch Angeltouren angeboten,nur das ich später rausbekommen habe das auch viele Schnorchler an Board sind,das hab ich mir aber dann doch nicht angetan,wollte ja schließlich keinen Schnorchler am Haken haben,wenn einer von euch vor hat einen Schnorcheltörn zu Buchen,dann fahrt bloss nicht zur GIFTUN INSEL,erst mal ist auf der Insel die reine Abzocke angesagt,und vor allem legen da so um die 30 Boote an,gleichzeitig :r wenn ihr mal richtig schnorcheln wollt dann Bucht euch eine TagesTour nach Machmeya,das ist eine Privatinsel mit einer der schönsten Korallenbänke und großen vielen Fischen,es ist wirklich einmalig,dort haben nur 2 Boote die Lizens für,diese Insel anzusteuern,und das noch nicht mal an einem Tag beide Boote gleichzeitig,wenn ihr wollt kann ich euch gerne mal ein paar Fotos von der Insel reinstellen.
 

tobi

New Member
AW: Ägypten

Moin Forellenudo !

Wäre echt super wenn du uns mal so nen kleinen Vorgeschmack geben könntest ! ;-)

MfG
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Ägypten

Hi Tobi
Ich werde euch heute Abend mal einen Vorgeschmack geben wie es dort aussieht,es einfach nur Traumhaft schön #6
 

tobi

New Member
AW: Ägypten

Jo danke ! Bin schon gespannt und werde mir die Bilder dann gleich morgen früh am Rechner so als Morgenschmanker anschauen ;-) .
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Ägypten

Würde die Bilder gerne reinstellen,nur ich habe die auf einer Foto CD(Foto Magic)und weiß nicht wie ich die darunter bekomme ;+ kann mir jemand helfen?
 

tobi

New Member
AW: Ägypten

Wenn das auf der CD kein besonderes Format ist, kannst du die einfach auf dein PC kopieren und dann ins Board stellen. Sollte es doch ein besonderes Format sein(was ich ehrlich gesagt nicht glaube) dann such mal nach nem Umwandlerprogramm das aus diesem Dateiformat jpeg's macht !
 

Big Fins

Active Member
AW: Ägypten

Hallo Udo,
mach die Bilder doch mal mit dem Windows Explorer auf und zieh sie per drag and drop in einen Ordner auf den PC, sollte eigentlich funzen.
Wenn Du die CD einlegst, einfach per Mausrechtsklick "Öffnen mit" auswählen.
Hoffe es hilft.
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Ägypten

So,hier erst mal das Schiff wo wir mit rausgefahren sind und das wir für den Oktober wieder gebucht haben #6 #6

Die anderen kommen gleich auch noch #6
 

Anhänge

  • h1.jpg
    h1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 89
  • h2.jpg
    h2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 84
  • h3.jpg
    h3.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 91
  • h5.jpg
    h5.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 89
F

Forellenudo

Guest
AW: Ägypten

So und jetzt das schiff
 

Anhänge

  • h6.jpg
    h6.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 79
  • h8.jpg
    h8.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 80
Oben