Ägypten Bericht

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Salam aleikum Freunde des Angelsports:q

Vorwort:

Dieses Jahr gings zum 4. und letzten Mal nach Ägypten ans Rote Meer. Und wie immer war die Spannung hoch bei mir. Hab ich doch immer so viel vor. #:

Wir sollten mit NIKKI Air fliegen und die sind in Sachen Sportgepäck ja alles andere als günstig. Ne mach ich nicht. Also Ruten ins Abwasserrohr und ab in einen Snowboardrucksack. Die Dinger sind ja sehr lang und ich weiss aus Erfahrung das die Airlines das als normales Gepäck durchgehen lassen.
31036717bv.jpg



Flug war gut und so erreichten wir unser Hotel in knappen 4.5 Stunden. Raus aus dem Flieger wars mega warm mit 32 Grad und kaum Wind. Herrlich:k

Wir waren früh im Hotel und so begang das übliche Prozedere. Allen hallo sagen und Angelzeug richten.

31036729mm.jpg


Links ne Wallerspin mit 2.40m Wg bis 180gramm. Shimano Socorro 5000. 0,40 geflochten, 10Meter Fluro 0.65 und am Ende rund 1m 1.0 Fluro.

Dann SavageGear MPP 2.0m Wg bis 100gramm. Daiwa Ninja 4000. 0.20geflochten mit 5m 0.65 Fluro

Lars Hansen Seatrout 3.15. Wg bis 42 Gramm. Daiwa Crossfire 4000. 0.17 geflochten mit rund 10m Fluro 0.50.

Zum Schluss noch die "kleine" Black Master irgendwas 2m mit 20g Wg und Rolle keine Ahnung.. ist für kleinere Angellei.


Am ersten Tag zieh ich immer los. Quasi um Anzufischen:) Im Juli hab ich nach paar Würfen am ersten Tag schon meinen Topköder verloren. Deswegen diesmal "Vorsicht":q

31036794yj.jpg


Es war kurz vor Sonnenuntergang mit Ebbe und leichten Wellen. War mir sicher das nix beisst. Aber Hauptsache bissl Köder gebadet:vik:

Nach paar Würfen packte was den Jig und los ging die Bremse.. Fisch schwimmt quer raus. Penng Fluro durch. 0,65.

#q#q#q Auf den nächsten Jig beisst ein Hornhecht. Der schüttelt sich aber los...egal. Die Viecher sind eh schwer zu fangen mit grossen Haken.



 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Wir gehen früh ins Bett.. Wollen am morgen zur Lagune laufen um dort ganz "spezielle" Fische zu fangen.:k

Bonefish..die Teile gehen trotz ihrer Grösse ab wie die Sau. Ich weiss aus Erfahrung das es die dort gibt und das im xxl Format.

Es ist nicht so heiss heute und wir laufen.

31036929rc.jpg


31037062zo.jpg


Boar dieser Weg.. in Flipflops#q|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

31037086qr.jpg


Null Wind null Aktivität
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Die Zähne sind nicht das Problem. Das Problem ist das Riff und die Fluchtrichtung des Fisches.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Am Strand liegt ne fette Salbe die gestrandet ist.. locker 2.5Meter lang..

31037134rx.jpg


Lagunen Chef Saed ist nicht da. Wir fangen trotzdem an zu angeln.

31037152rs.jpg


Ich hab meine neuen Rutenhalter vergessen #q so halten wir die Ruten einfach in der Hand. Gefischt wird mit rund 7gramm Blei und einer Sardine.. Bügel ist auf.

Bei meiner Frau knallt es fast sofort und so fängt sie mit zittrigen Händen ihren ersten Fisch im Roten Meer. Ja Hase des ist halt was anderes als ein 20cm Barsch :m

Nicht der Grösste aber ein Kämpfer.


31037249ar.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Die Fische sind da und so fang ich doch glatt auch einen.. an der Minirute eine wahre Freude.. die heissen in Amerika nicht umsonst "Dragscreamer" :m
Da ist nicht einfach reinkurbeln...|rolleyes

31037276st.jpg



Es geht immermal einer verloren.. egal sind genug da :m
Und sie werden grösser
31037294lg.jpg


31037345ar.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Frau drillt grad was grosses:q

31037378hr.jpg


Achso was mir grad auffällt|krach: wer hat das Datum an der Cam eingestellt?????#t

31037386mh.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Zwischendrin knallt es dann mal ordentlich. Knoten am Haken geht auf#q#q Des ist mir ja noch nie passiert?! War das das 100cm Bonefish Monster#c

Wir fangen noch mehr Bonefish und andere Flossenträger

31037400pf.jpg


Wir gehen dann auch nach rund 2 Stunden.. Haben Hunger.

Ja der Trip hat sich gelohnt.. Angelziel 1 und 2 erfüllt.

Bonefish satt für beide#6
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Gehe Abends noch ans Riff. Kaum Welle. Es knallt zweimal ordentlich.. beide Male schwimmen die Fische raus. Da ist dann nur noch die Geflochtene und die hält das nicht aus. Ich übe jedesmal viel viel Druck aus um die Fische daran zu hindern. Aber ehrlich bei noch mehr Druck zerreis ich das Maul der Fische..
Bei Flut und Monsterwellen ist das einfacher die Fische ans Ufer zu bekommen.. Hab ja schon viele Travellys aus dem gefährlichen Bereich gebracht. Auch wenn dann später aus Dummheit verloren:)

Dieser Tag macht Hoffnung auf mehr
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Ich glaube da gibt es überhaupt nur zwei Arten.. (angabe ohne Gewähr) #c

3. Tag


Wache auf guck raus was das Wetter und das Meer macht. Beim öffnen der Tür trifft mich fast der Schlag.. 6:00 Uhr 25 Grad und ne Luftfeuchte wie in den Tropen 85% total bedeckt. Null komma null Welle.

31037499dn.jpg


Bei so Wetter und so Wasser beisst nix.. !#d

Es ist so schwül. Null Wind.. einfach ekelig. Haben den restlichen Tag bissl Muffe vor Starkregen und Gewitter. Das ist im diesem Land nicht lustig.

Gehen auch nicht mehr fischen am diesem und nächsten Tag. Bringt nix. Stehe auch ungern mit der Rute im Wasser wenns jeder Zeit anfängt zu blitzen.

Alles ist nass und nee.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Als dann das Wetter wieder umschlägt leutet das auch den "Winter" ein.. jetzt ist der Himmel wieder blau und der Wind blässt. Und wie der blässt. Am morgen erst mit 19Knoten gegen Mittag waren es 27!!

Meer ist bissl unruhig und so geh ich erstmal ans Riff.

31037604cx.jpg



UV Schutz.. fast Plicht.. und schützt vor Wind

31037615rl.jpg


Heute ist Hornhecht Party.. diese Mistviecher.. von 8 gehakten nur einen an Land gebracht|uhoh:

31037629zt.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Es ist immernoch früh am Morgen und so laufe ich wieder an die Lagune.
Man dieser Weg. 4 Kilometer über Stock und Stein. Alles was sich ändert ist der Untergrund.


31037677gt.jpg





31037695jq.jpg


31037737ja.jpg


Irgendwann wird dein Schatten dein bester Freund. Mit ihm ist man nie alleine:):):) Auf dem Hinweg ist er noch voller Tatendrang.. Auf dem Rückweg meinst grätig und läuft hinter einem:):)

31037756es.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Man dieser Gegenwind.. echt übel..

Ziel erreicht. Möchte heute Spinnfischen in der Laguna..
Hab dort schon einige Barracudas gefangen und auch einige Gt´s.

31037791pv.jpg



Hier fang ich an.. Leider auf der Seite viel Müll und vorallem übel Gegenwind..

31037797sb.jpg


Fische die komplette rechte Seit ab ohne auch nur einen Biss#c



31037821ss.jpg


Links ums Eck bei den Barracudas sieht es auch nicht besser aus. Nicht mal die ....... Eidechsenfische wollen fressen

31037830sf.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Trampe erstmal zurück.. des klappt eigentlich immer.

Abends am Riff wieder einen Knaller verloren diesmal sogar an der Wallerspinn. Irgendwas knallt weit draussen auf einen 120gramm Jig es geht hin und her. Ich seh schon mein Fluro wieder im Wasser. Diesmal, diesmal ist er fällig. Leider schiesst er dann quer übers flache Riffdach. Er ist grösser als alles andere was bisher hier dranhin. Muss ihm hinterher. Nein nein nein. Der einzigste grosse Stein weit und breit der aus dem Wasser ragt.......#q#q#q

Neeeeeeee:c:c:c
Der grösste Bluefintravelly bisher. Fast safe.
Der Drill und die grosse Rute haben alles abverlangt von mir.
Muss danach Pause machen.. Meine Hände halten das nicht aus.

Wechsel auf MPP und fang beim ersten Wurf nen Hornhecht.:)

31038004fh.jpg


Der bedankt sich erstmal mit einem Biss... *Aua*

31038020qs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

Hab leider nix mehr aufgeschrieben jetzt.. muss jetzt bissl zusammenbasteln. (heisst nicht erfinden):q also nicht wundern wenns bissl quer jetzt wird.

An einem Tag waren wir in der Stadt und wollten bissl spinnfischen.. Ich machs ganz kurz.. Null Bisse#d

31038055qi.jpg



31038099tm.jpg


Die Kanäle haben einen grossen und auch tiefen Zugang zum Meer.. Zig Brücken und Kanten.. wir fischten mit 0.30 Fluro und Gummifischen.. nix. null komma nix..

31038122go.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Ägypten Bericht

31038139el.jpg


Haben dann abgebrochen und waren lecker essen mit Freunden.. ganz ägyptisch.. essen auf dem Boden mit den Händen#6

An einem Morgen waren wir nochmal an der Lagune.. wir wollten Trampen aber keiner hielt an.. Lag wohl an meiner Hose;+

So liefen wir und promt verliebten sich auch unsere Schatten :k
31038165ya.jpg


Es windet wie die Sau.
Wir fangen auch.

31038193bs.jpg



Aber verlieren auch welche..

31038202nd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben