Achtung Sportex, insolvenz

R

rainer1962

Guest
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen,
ich bin sehr zufrieden mit Sportex und ich finde es gut, wenn alles wieder seinen normalen Gang geht.
Ich habe lediglich die Infos von meinem Fachhändler weitergegeben. Ich habe diese Infos ja erst erhalten, NACHDEM ich die Rute zu meinem FACHHÄNDLER gebracht habe!!!!! Mein Fachhändler hat mir dann diese Infos gegeben!!!!! Dass ich natürlich Enttäuscht war ob dieser Infos, kann sich ja wohl jeder hier vorstellen. Das Pech dass ne Sportex mal bricht ist eh selten genug, und dann noch diese Infos........
Vielleicht liegt es an dem falschen Ansprechpartner von meinem Fachhändler (Insolvenzverwalter) oder an mangelnden Infos von Sportex, oder an meinem Händler selbst!!!!!! Ich weiß es nicht.
Ich werde meinen Fachhändler jetzt anrufen und ihm sagen er solle sich mal mit Herrn Blaas in Verbindung setzen. Sollte Sportex weiterhin existieren, was ich sehr hoffe, werde ich auch weiterhin Sportexruten kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Achim_68

Boardkante
AW: Achtung Sportex, insolvenz

vielleicht wollte er sein Lager mal eben von Altbeständen und Ladenhütern befreien......
 
R

rainer1962

Guest
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Keine Ahnung Thomas,
habe gerade mit ihm telefoniert und ihm die Aussage von Herrn Blaas mitgeteilt. Ich möchte ja meine Rute funktionstüchtig wiederhaben. Mein Fachhändler, der gem. seiner Aussage Vertragspartner von Sportex ist, hat diesbezüglich keinerlei Informationen. Er sagt, dass der Insolvenzverwalter ihm mitgeteilt habe, es gehe weder was rein noch raus aus der Firma.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.....
naja was solls ich werds abwarten können
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Naja, ich möchte dem Händler nichts unterstellen, auch da sollte man auf eine entsprechende Stellungnahme warten - aber komisch isses schon.
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Lionhead schrieb:
Neu???
Wo liegt Klotten???
Wo ist der Händler??
Versendet der auch???
Fragen,fragen,fragen....
Danke im Voraus für Antworten
sagt Jan "Lionhead"

Is an der Mosel Händer liegt mit dem Zug 10min weg.
hab extra geguckt was da alles drinne steht und ahbe gesehen da sind nur wenige Sportex scheinbar alte Modelle. Es ist viel dabei aber "nur" 4 Sportex und die stehen vorne deshalb habe ich gedacht das wären nur Sportex|uhoh: #q
 

Chris7

Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Na, da ist mir das Herz ja umsonst in die Hose gerutscht... |laola: und ich kann heute Nacht ganz beruhigt |schlafen #u

Trotzdem finde ich es gut, daß Rainer uns die Aussage seines Händlers weitergeleitet hat! Er kann nichts für die falsche Information. Hätte sie gestimmt, dann hätte sein Posting vielleicht einige Mitglieder vor Schaden bewahrt! #6

Ach ja: Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Blass für die schnellen Informationen!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Trotzdem finde ich es gut, daß Rainer uns die Aussage seines Händlers weitergeleitet hat!
Klar ist das gut!
Nur muss man immer vorsichtig sein sowas als Feststellung oder Tatsache zu bringen, wie dieser Fall heir auch wieder zeigt.

Aber so hat nun auch Sportex bemerkt, welche Wirkung das Anglerboard entfalten kann :)))
 

Chris7

Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Lionhead schrieb:
Neu???
Wo liegt Klotten???
Wo ist der Händler??
Versendet der auch???
Fragen,fragen,fragen....
Danke im Voraus für Antworten
sagt Jan "Lionhead"


Hey Lionhead... Du wußtest nicht wo Klotten liegt? Hasde denn in Sachkunde nicht aufgepaßt??? :q :q :q
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Außerdem kann ich in dem Fall einer einfach weggeknackten Kev-Rute schon die ein wenig blank liegenden Nerven verstehen und derartige Infos trugen ja leider nicht zur Beruhigung bei und auch Teil-Insolvenz ist blöd.

Jetzt wissen wir aber, daß Sportex Angelruten weiterbestehen werden #6 und das ist gut so und ich muß mir nicht gleich noch "die beste Spinnrute der Welt" (KevSpin3) auf Vorrat kaufen :)
 

Lionhead

Active Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Chris7 schrieb:
Hey Lionhead... Du wußtest nicht wo Klotten liegt? Hasde denn in Sachkunde nicht aufgepaßt??? :q :q :q
Ne habe ich nicht, denn in Geographie habe ich zwar gelernt, wo die 20 größten Städte der Sowjetunion liegen, aber Klothen war jetzt nicht so direkt dabei...:q
Was ist Sachkunde, dasselbe wie ESP oder PA???

Jan "Lionhead"
 

Chris7

Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Lionhead schrieb:
Ne habe ich nicht, denn in Geographie habe ich zwar gelernt, wo die 20 größten Städte der Sowjetunion liegen, aber Klothen war jetzt nicht so direkt dabei...:q
Was ist Sachkunde, dasselbe wie ESP oder PA???

Jan "Lionhead"


Warte mal ab bis Carla in die erste Klasse geht... Dann darfst auch Du Dich wieder mit Sachkunde rumplagen... :q Ich weiß wovon ich spreche... |uhoh:
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Das ist ja der Vorteil am Papa sein und wenn alles gut geht kommt das später als Opa nochmal! |supergri
Aber am allerbesten: die Kiddies angeln alle gern! #6 #h
 

peter II

Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Zitat:Also klar und deutlich, es gibt keinen Ausverkauf und keine Probleme mit Garantie oder Kulanzansprüche. Weder jetzt noch in Zukunft

na es geht aufwärts mit dem Standort Deutschland #6
vielleicht bekomme ich ja auch bald meine HEISSGELIEBTE KLASSE Sportexrute zurück #h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

So, nu hat sich wohl alles wieder gelegt, hier die Mail von Herrn Blaas (mit der Erlaubnis zum veröffentlichen hier):

Hallo Herr Finkbeiner,
ich freue mich immer wieder über eine sachliche Diskussion und möchte mich bei Ihnen hiermit auch persönlich bedanken.

Die Reaktionen zeigen mir das wir (auf Ihren Vorschlag hin) den richtigen Weg gewählt haben.

Mit freundlichem Gruß

Uwe Blaas ( Sportex)
 
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Ich selbst nehme Abstand von dieser Firma!Aktueller Stand von gestern!
Diese Firma ist ausgelöscht!Ich habe hier in der Nähe einen zuverlässigen
Angelhändler der hier seit Jahrzehnten ansässig ist.Ich persönlich gebe in
der heutigen Zeit nichts mehr für Geschwafel und dummes Gelafer um vielleicht noch einige Käufer zu überreden diese Artikel noch zu kaufen!
Im nachhinein hat man Schwierigkeiten Ersatzteile zu bekommen,wie ich es
erfahren mußte bei einer anderen gekannten Marke! Der Markt ist zu und die
Preise heiß! Jeder kann machen was er will aber ich nicht.Alle wollen sein
Produkt verkaufen,aber wenn es um Ersatzteile ankommt! Pech gehabt,
entweder Pleite oder gibt es nicht.Deshalb kann ich die Aussage des Herrn
Blasse oder so nicht akzeptieren oder es ist nur ein hinhalten für die Kunden,damit sie noch schnell Ihre Waren verkaufen.Ich finde alles zum :v
Gruß
Gert T.
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Gert Tucholski schrieb:
Ich selbst nehme Abstand von dieser Firma!Aktueller Stand von gestern!
Diese Firma ist ausgelöscht!Ich habe hier in der Nähe einen zuverlässigen
Angelhändler der hier seit Jahrzehnten ansässig ist.Ich persönlich gebe in
der heutigen Zeit nichts mehr für Geschwafel und dummes Gelafer um vielleicht noch einige Käufer zu überreden diese Artikel noch zu kaufen!
Im nachhinein hat man Schwierigkeiten Ersatzteile zu bekommen,wie ich es
erfahren mußte bei einer anderen gekannten Marke! Der Markt ist zu und die
Preise heiß! Jeder kann machen was er will aber ich nicht.Alle wollen sein
Produkt verkaufen,aber wenn es um Ersatzteile ankommt! Pech gehabt,
entweder Pleite oder gibt es nicht.Deshalb kann ich die Aussage des Herrn
Blasse oder so nicht akzeptieren oder es ist nur ein hinhalten für die Kunden,damit sie noch schnell Ihre Waren verkaufen.Ich finde alles zum :v
Gruß
Gert T.

Der Rutenbereich von Sportex ist so erfolgreich, daß er jederzeit von einer größeren Firma aus der Insolvenzmasse herausgekauft würde. Und wenn sich keiner findet, dann übernehme ich den! ;)
Also schön ruhig Blut!
 

Albrecht

Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Sailfisch schrieb:
Und wenn sich keiner findet, dann übernehme ich den! ;)
Also schön ruhig Blut!

Gut daß sich Jemand das zumuten will... :q

Dann kann ich mit meiner verkehrt-beringten (Ersten und Letzten) Sportex ja zu dir kommen.


Aber wenn die Firma neu übernommen wird kann man sich doch seine alten Garantieansprüche in den ( ° ) stecken. #c
 
U

uer

Guest
AW: Achtung Sportex, insolvenz

#h @ alle,


ich möchte nicht noch mehr öl ins feuer gießen aber mal ne begebenheit die sich wirklich zugetragen hat :c

jede (fast jede) firma hat ja nen außendienstmitarbeiter (adm) u. solcher tauchte eines tages bei nem händler auf (wie immer immer) naja und es wurde wie immer über alles geschnackt, auch wies so geht, wie die geschäfte laufen usw, - alles bestens bekommen immer mehr marktanteile - waren wohl seine antworten, naja nun - wir machen gerade ne große aktion ruten, rollen zum super preis - zwar leider nicht soetwas was der händler gerne gehabt hätte aber was solls - der gute preis für gute wahre bestimmt ja heute die absatzzahlen,

um es kurz zu machen,

der händler hat ner gute summe ausgegeben mit dem glauben, jeder hat ein schnäpchen gemacht, firma - händler - kunde

ein schnäpchen hatte aber wirklich nur die firma gemacht u. der händler u. der kunde ist auf der sträke geblieben,

warum|kopfkrat weil die firma den bach runter gegangen ist ohne seine händler (zumindestens wohl nicht die kleinen) gesagt zu haben,
die neue firma, die die andere übernommen hat, ist für garantieansprüche nicht zuständig u. schon freut sich jeder händler,|gr:

:s

nun steht der eine oder ander kunde u. auch händler mit dem sch....ß da,
ach noch was - der händler hat von dieser situation erst wind bekommen, durch ein anderes gespräch mit einem anderen adm, ne rücknahme der wahre fehlanzeige
 

fishmike

Member
AW: Achtung Sportex, insolvenz

Hallo,

ich verstehe auch nicht woher ihr solche Infos bezüglich "es geht nichts rein und auch nichts raus" habt. Ich habe vor 2 Wochen meiner Sportex Carat Spin 2 ein wenig zu viel zugemutet, mein Händler hat sie eingeschickt und mitte dieser Woche habe ich ein neues Spitzenteil bekommen. Keinerlei Probleme!! Hat alles nur 10 Tage gedauert!!

mfg
MICHI
 
Oben