Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Ich hab grad gesehen, dass bei Café-Kubitschek nicht alle Stationen aufgeführt hat. Das sind nur Lehrzeit und ein Zeiten als Commis. 4 weitere Stationen stehen noch auf art-cuisine.de
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

cool!!!
das schreit doch nach einem kochduell:m
thomas anglerboard gegen sonnenwald fish und fun!!:q:q:q


zwei doofe ein Gedanke.

Hört sich ja an als wenn sich da so etwas wie Stutenbissigkeit oder Zickenkrieg anbahnt ! :):):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

darth carper

Active Member
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Komisch, genau das habe ich auch gedacht!

Ist wohl wie so oft im Leben, die Unfähigen haben immer den besten Ruf und bekommen die besten Stellen.
Zum Glück gibt es genug Leute die immer wieder gerne darauf hinweisen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Hört sich ja an wenn da so etwas wie Stutenbissigkeit oder Zickenkrieg anbahnt
Im Leben nie nicht!

Ist ne "kochphilosophische" Grundfrage:

Wenn man als Angler schon das beste und frischeste Produkt zur Verfügung hat, warum muss man das dann mit Gewalt und vielen (un)möglichen Zubereitungsarten und Gewürzen auf "crispy, freaky, crunchy" trimmen?

Das tolle Grundprodukt wird dabei nicht besser - kommt nur aufm Bildschirm besser rüber.

Zudem braucht man zum vernünftigen Kochen neben einem guten Produkt einfach Zeit:
Das kollidiert dann schlicht mit den Interessen von Fernsehmachern, alles in "konsumierfreundlichen" Häppchen zu präsentieren, um den Zuschauer nicht zu überfordern.

Das gilt nicht nur für den hier angesprochenen Fernsehkoch, sondern für fast alle:
Viel Unterhaltung, wenig Infos, noch seltener/weniger fachlich richtiges....

Eine Ausnahme:
Vincent Klink aus Stuttgart (Schwabe halt ;-))))
Ist übrigens auch Angler...
 
O

Ollek

Guest
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Komisch, genau das habe ich auch gedacht!

Ist wohl wie so oft im Leben, die Unfähigen haben immer den besten Ruf und bekommen die besten Stellen.
Zum Glück gibt es genug Leute die immer wieder gerne darauf hinweisen.

Wenn jemand wirklich unfähig ist glaub ich nicht das er den besten Ruf bekommt oder behält.

Und das wort Unfähig ist bei Kubitschek sicher das Falsche Wort.

Allerdings ist das Wort Neid bei einigen hier wohl angebrachter |bla: Aber so sind die Dinge nunmal.

Gruss#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Allerdings ist das Wort Neid bei einigen hier wohl angebrachter
Falls Du mich meinst kann ich Dich beruhigen, isses nicht... ;-))

Gut kochen und Fernsehkochen passt aber eben aus oben von mir genannten Gründen nur selten zusammen.

Daher sind die wirklichen Topköche (Harald Wohlfahrt nur als kleines Beispiel) auch kaum im Fernsehen zu bewundern - die stehen nämlich in ihrer Küche und nicht vor Kameras.....

So bleibt Fernsehkochen halt zumeist Unterhaltung - dessen muss man sich einfach bewusst sein.

Meist auch (wie auch schon oben geschrieben) weniger wegen der Köche, sondern meist wegen der Zwänge der Fernsehmacher..

Was anderes wäre ne DVD über s Kochen (ob Fische oder sonstwas), da hätte man Zeit um alles vernünftig zu zeigen..
 

P2lacsaP

dem Hornhecht auf der Spur
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

so eine tv-sendung lebt nun auch vom unterschiedlich ausfallenden feedback...
mich würd ja mal interessieren, wie eine konfrontation zwischen den eher abgeneigten (anglerboard) und den moderatoren dieser sendung (auwa, koch) ausfallen würde...
dass ich mich selber subjektiv zu so einer sendung äussern würde, wäre für mich möglich, aber ich würde mir nie anmaßen z.b. den koch mit seinen fähigkeiten aus fachlicher sicht derart zu kritisieren... selbst dann nicht, wenn ich die koch-karrierelaufbahn schlechthin hinter mir hätte...|rolleyes
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Gut kochen und Fernsehkochen passt aber eben aus oben von mir genannten Gründen nur selten zusammen.
Was anderes wäre ne DVD über s Kochen (ob Fische oder sonstwas), da hätte man Zeit um alles vernünftig zu zeigen..

Gegen diese These möchte ich Einspruch erheben.
So eine dreiviertel-Stündige Kochsendung sollte wohl ausreichen um vernünftig einen Fisch zu zubereiten.
Selbst ohne an einer Sendung dann noch umher zu schneiden, in der Zeit ist jeder Fisch verbrannt.
In einer Gaststätte egal wie viel Sterne der Koch hat, möchte ja auch keiner länger wie eine halbe Stunde auf sein Essen warten.
Jetzt aber bitte nicht damit kommen, dass in einer Gaststätte das meiste aufgewärmt wird, es soll noch welche geben wo das Essen frisch zubereitet wird.

Gruss Knurri!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ollek

Guest
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Falls Du mich meinst kann ich Dich beruhigen, isses nicht... ;-))

#g:m nein mein ich nicht, ...ich spendier ne Wurst. Die sind mir immernoch lieber als jedes Haute Cuisine.

PS: die Hechtschaschliks der letzten Sendung waren aber nich schlecht, werd ich mal probieren.
 

Gourmet

Member
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Habe die Sendung ein paar mal gesehen und fand das gekoche auch nicht soo toll.Man sollte vielleicht auch mal erkennen das die meisten Fernsehköche lediglich gute Unterhalter und weniger Spitzenköche sind.Viele von ihnen haben mit eigenen Betrieben Schiffbruch erlitten oder mußten sehr oft den Arbeitsplatz wechseln weil die Erwartung nicht erfüllt wurde,siehe Stefan Marquardt.Das Fernsehen ist ein gr0ßes Auffangbecken für diese Schaumschläger.Als Eurotoques-Chef (der Vereinigung der europäischen Spitzenköche) kenne ich etliche Showköchen und weiß also wovon ich spreche.
Trotz allem:auch Showkochen muß gelernt sein!

Petri
und viel gut gekochtes Essen

Herbert
 

Angelgage

Member
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Hallo leute ich würde gern mal wissen ob den schon mal einer von euch hir aus dem Forum , bei der Sendung FISH N FUN live dabei war ;+

Wenn ja wie ist den das Angeln mit dem AUWA wie ist der den so drauf |supergri

Also schreibet mal und auf was habt ihr Gefischt .


HALLO LEUTE DAS IST DAS THEMA UND NICHT DAS ESSEN #q
 

fritte

Active Member
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

@ Angelgage, wie du siehst, war wohl keiner weiter dabei und kann dir dazu keine Auskunft bieten.
Nun diskutieren wir aber lieber über die fachlichen Kompetenzen der Leute.
Mein Ehm. Küchenbulle, war auch nur 2-3 Mal im Tv und meinte anschließend auch, das es nicht jeder man(n)´s geschmack sei und man müsse sich teilweise auch ein wenig einschränken wegen der Regie usw.
Da er selber auch 2 sternchen hat, ist er aber häufig zu irgend welchen Veranstaltungen geflogen worden usw. wo er dann auch berichtete das Einige Tv-Köche sehr viel Fachkopetenz besitzen doch diese leider nicht umsetzen können.
Da kommen welche mit 20 verschieden Salz sorten um die Ecke, nützt aber recht wenig, wenn man das essen auch damit versalzt.
Ich würde nie behaupten das ich besser wäre oder der gleichen, das läßt man lieber andere entscheiden, das ist klar, doch was für mich auch klar ist, das diese Art der Deko absolut lahm ist, für manch einen sieht es ja toll aus, doch wenn man auch mal in verschiedene Restaurants geht und sieht, das ein Wald und Wiesenhof die Teller wirklich besser anrichtet wie im Tv, dann frage ich mich warum!!!!
Denn dort hat er ja genug zeit sich darauf vorzubereiten und muß nur max 2 Teller anrichten, selbst ich mußte schon damals für meine Abschlußprüfung 4 Teller + Showplatte machen. Gut, ich habe auch keinen Fisch gezogen sondern was besch. aber das steht nicht zur Depatte.
Ich könnte mich teilweise echt an manchen sachen dabei hoch-ziehen.
Bin aber immer froh wenn im Tv leihenhaft versucht wird etwas zu vermitteln als ständig tüte auf, anrühren und fertig. Da muß ich mich echt bei den Tv Köchen bedanken, denn die haben doch so manch einen dazu gebracht auch mal selbst zu kochen.
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

|bigeyesboah, sogar die admins und mods sind hier voll in den OFF TOPIC-Bereich gebrettert:(





..............also bis auf den barben angler (wie ja schon gesagt wurde) kenn ich hier keinen!
 

darth carper

Active Member
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Keine Angst, der ganze off topic Kram wird sicher gleich gelöscht oder verschoben.
Da sind sie ja, ungeachtet der Person, bekannterweise sehr konsequent.
In diesem Fall sind sie nur noch nicht dazu gekommen.
 

Willywinski

keine Zeit...
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Also was wir nicht vergessen sollten auch der Admin:q nicht es ist eine Angelsendung wo gekocht wird und nicht andersrum. Wenn ich mega Interresse an irgendtwelchen handwerklichen Kochkünsten und Geheimnissen habe dann kaufe ich mir Fachlektüre oder lerne das Kochhandwerk und zwar in Form einer Lehre und nicht im TV;). Das Du lieber Thomas evtl. die Fähigkeiten besitzt um den einen oder anderen Fernsehkoch zu kritisieren mag ja sein aber hast Du da was davon? Ich finde es einfach nur arm zu sagen das der Sonnenwald nix drauf hat... Neid wird meistens so ausgedrückt aber das hast Du ja schon dementiert. Egal ich schau mir die Sendung recht gern an auch wenn der Auwa meistens mehr als schräg rüber kommt. Der Sonnenwald macht das sehr locker und für den Ottonormalverbraucher bringt er das kochen find ich perfekt rüber.

LG der Willy
 

Hefti

Active Member
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Moinsen
Sind wir doch mal ehrlich. Sowohl Auwa, als auch der Koch haben gewaltig einen an der Klatsche.
Bei dem Koch fällt mir allerdings immer wieder auf, dass er scheinbar versucht einen auf Ralf Zacherl zu machen.
Auf jeden Fall ist es einen nette Unterhaltungssendung, die man sich gut anschauen kann, wenn man sonst nix zu tun hat.

MfG
Hefti
 
AW: Achtung an alle ( DMAX FISH N FUN )

Find die Sendung klasse, macht Spaß anzuschauen sogar meine Frau schaut mit und die hat mit Angeln nicht viel am Hut.
Ich glaub das der ein oder andere nicht Angler lußt bekommen könnte den Wurm zu Baden.
Viele nicht Angler sehen Angeln als langweilig an.

Leut die am Wasser sitzen und warten bis ein Fisch anbeißt#q.

Die Sendung zeigt genau das gegenteil und das find ich klasse#6.
 
Oben