Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

parser022

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

ja, wenn die sonne öfters drauf scheint gibt es im frühjahr grünes gras. sonderbar nicht war. vielleicht solltest du das foto nicht direkt mit dem vom aitel vergleichen, denn der war ein paar wochen früher dran.

löwenzahn? wohl einen geraucht heute...

zu deiner frage aus der pm fishmike:
Weißt du zufällig von wo bis wo das Langensteinerrecht im Mitterwasser geht?
Auf der Lizenz steht da ned wirklich was drauf...

ja, das weiss ich. dort, wo das gras am grünsten ist, dort fängt auch das langensteiner an und geht dann bis zur mündung in die donau.
 
Zuletzt bearbeitet:

fishmike

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

ja, wenn die sonne öfters drauf scheint gibt es im frühjahr grünes gras. sonderbar nicht war. vielleicht solltest du das foto nicht direkt mit dem vom aitel vergleichen, denn der war ein paar wochen früher dran.

löwenzahn? wohl einen geraucht heute...

zu deiner frage aus der pm fishmike:
Weißt du zufällig von wo bis wo das Langensteinerrecht im Mitterwasser geht?
Auf der Lizenz steht da ned wirklich was drauf...

ja, das weiss ich. dort, wo das gras am grünsten ist, dort fängt auch das langensteiner an und geht dann bis zur mündung in die donau.

Weißt du was ich gar nicht leiden kann!!

Wenn man ein foto nachträglich retuschiert und dann andere beschimpft und für blöd hinstellt - egal ob öffentlich oder im PM!! Auch ich und meine Freundin haben die gelbe Blume gesehen, die auf einmal auf wunderware Art und Weise verschwunden ist!!!

Verarschen - kannst du jemand anderen!!!

Ein Petri Heil
Michael
 

parser022

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

euch ist anscheinend wirklich nicht zu helfen.

anstatt dankbar zu sein über ein wenig input zum thema abwinden asten und mitterwasser und tipps, wo man vielleicht den einen oder anderen schönen fisch fangen könnte, macht ihr nichts anderes, als den typischen österreicher heraushängen zu lassen und sich über alles und jeden aufzuregen und herzuziehen.

um diesem thread nun wieder etwas mehr sinn zu geben:

die obere grenze des langensteiner mitterwassers ist dort, wo die beiden arme wieder zusammentreffen, also in etwa 1km stromabwärts der straße, die zum kraftwerk führt. (siehe anhang)

am besten kommst du dort hin. wenn du bei dem bauernhaus in der kronau stehen bleibst und zu fuß quer über das feld gehst. dort gibts eine schöne, langsam fließende strecke auf der du bis auf karpfen alles finden kannst. forelle, aitel, hecht, barsch...

lg,
parser022
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:

richard

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

…tja auch ich habe in Erinnerung, etwas Gelbes beim Bachforellenfoto gesehen zu haben. Eine offene Frage bedingt eine korrekte Antwort
Parser: Waren auf dem Foto gelbe Blumen oder nicht?
P.S. Ein sehr negativ konnotiertes Bild, welches Du über den „typischen Österreicher“ hast. Anyway. Gismowolf und fishmike, die ich seit Jahren persönlich kenne, sind jedenfalls das glatte Gegenteil; also jederzeit hilfsbereite und sehr angenehme Zeitgenossen. Gerade weil Du relativ neu hier bist, musst Du vorsichtig in der Beurteilung von Menschen sein, die Du nur oberflächlich kennen kannst. Rate hier nachdrücklich zum Einlenken.
 

parser022

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

nun. ich bin auch österreicher und genau aus diesem grunde erlaube ich es mir, über österreicher zu schreiben. wäre ich keiner, wärs nicht in ordnung.

die bachforellen stammen vom 22.3.2009.

lg, parser022
 

richard

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

Waren auf dem Foto gelbe Blumen oder nicht? Wurde das Photo verkleinert oder nicht?
 

fishmike

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

ok leute. ihr habt mich erwischt.

... wenigstens einsichtig bist du... #6

#q auch wenn du jetzt versuchtst das ganze ins lächerliche zu ziehen ich finde deine Vorgehensweise :v
Wer versucht mit solchen Methoden Profit zu machen wird sich nicht lange im Geschäft halten können. #h

Eine Frage hast du uns allerdings noch immer nicht beantwortet!! Geht ganz einfach mit Ja oder Nein...

//Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

parser022

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

Ihr sprecht hier immer von Profit. Was meint ihr damit eigentlich. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich mit meinem Projekt Geld verdiene, da bekomm ich maximal das raus, was ich an Servekosten und Eigeninitiative leiste.

Das einzige Portal, welches was nennenswertes verdient in der Online-Anglerszene ist ja ohnehin das Anglerboard. Alle anderen sind mehr oder weniger Beifang.

LG,
parser022
 

reitwagen

New Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

Da ich neu hier bin erstmal hallo an alle!

War gestern im Mitterwasser (abwinden) unterwegs und konnte mit einem kleinen spinner eine schöne 38cm Regenbogenforelle landen. War echt toll, weils der erste Fang heuer ist und weil ich heuer zum ersten mal das abwindner Wasser habe (sonst immer langensteiner)

Werde morgen wieder unterwegs sein, weiß aber noch nicht genau wo. Habts ein paar tips zum wasser (besonders mitterwasser)

LG
Reitwagen
 

richard

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

Servus reitwagen!

Willkommen im Klub und petri zur Forelle. Bei 38 cm ist schon etwas dran, Mahlzeit. Ich fische auch im Abwindner Wasser und fallweise im Langensteiner Recht. Wie war letztes Jahr die Saison in Langenstein?

lg,
Richard
 

reitwagen

New Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

Hallo Richard!

Letztes Jahr war nicht sehr gut für mich. War nicht sehr oft da ich haus baut habe. Aber auch meine Freunde haben nich sehr viel erfolg gehabt.
Einige Weißfische (Barben, Brachsen,..) meistens aber klein.
herbst, winter war besser, sehr viele Aalruten, teilweise um 60cm.

Darum hab ich heuer mal abwinden probiert, sehr interessant da ich das wasser überhaupt nicht kenne. Bin noch viel am probieren. Mitterwasser taugt mir auf alle fälle schon mal.#


lg,
Reitwagen
 
Zuletzt bearbeitet:

reitwagen

New Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

Hallo an alle!

Frohe Ostern!
War heute mit einem Freund im Mitterwasser unterwegs.
Das warme Wetter wirkt Wunder. Den wir konnten 5 schöne Nerflinge alle um die 40cm und 3 schöne Rotfedern mit ca 30cm fangen. Natürlich schwimmen alle wieder da der Nerfling Ganzjähring geschont ist. War aber trotzdem ein tolles Erlebins. Wenns nicht so schnell finster geworden wäre hätten wir sicher noch ein paar gefangen, den die sind gesprungen wie wild.

Mfg Reitwagen
 

Hund

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

Hallo Kollegen

Bin ein älterer Jungangler der sich überhaupt nicht auskennt.
Wer kann mir ein paar nützliche Tips zum Fischen im allgemeinen(Montagen-Köder-Plätze) und hauptsächlich zum
fischen im Mitterwasser geben damit mir endlich ein Licht aufgeht!!
Und ich vieleicht auch etwas fange!!! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

parser022

Member
Müllsammelaktion am Mitterwasser

Hallo Leute,

nachdem ich einen Beitrag zum Thema Müll am Mitterwasser veröffentlicht hatte, bekam ich jede Menge Resonanz zu diesem Thema. Den Link zum Beitrag könnt ihr gerne per PM anfordern.

Nun bin ich gerade dabei, eine Müllsammelaktion auf die Beine zu stellen und frage euch vorab einmal, wer mich dabei unterstützen möchte?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

LG,
parser022
 

flati

New Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

Hallo,

nachdem mir jedesmal das "Geimpfte" aufgeht, wenn ich die Sauerei im Mitterwasser sehe, die wir zu mind. 90% unseren Angelkollegen mit Migrationshintergrund zu verdanken haben,
wäre ich auf jeden Fall dabei.

lg
 

parser022

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

flati, vielen dank für deine unterstützung. jede helfende hand ist nützlich.
ich habe die erfahrung gemacht, dass es ebensoviele österreicher sind, die hier ihren müll hinterlassen und ich möchte die sammelaktion nicht zur plattform machen für politische angelegenheiten. es geht einfach nur ums saubermachen.
ich habe vorhin einen neuen beitrag auf meiner website veröffentlicht, der die sammelaktion schon etwas konkretisiert.
 

flati

New Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

Was ich geschrieben habe, ist keine politische Aussage und hat nichts mit Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit (von diesen Dingen möchte ich mich auch ausdrücklich distanzieren) zu tun.
Wer jedoch öfter im Mitterwasser ist (ich meine hier den Bereich um die Furt bei der ehemligen Christlwirtin) weiß sehr wohl wem wir den Dreck zu verdanken haben. Es sind dort eine handvoll Dauerfischer die alles verdrecken - und das sind jene Personen die ich angesprochen habe.

Man sollte aber auch im Zuge einer Müllsammelaktion diese Herren aufklären, das es nicht so weiter gehen kann, da ansonsten nach kurzer Zeit Alles wieder beim Altem sein wird.

lg
 

parser022

Member
AW: Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser

es freut mich, dass du dich ausdrücklich von rassismus und ähnlichen blödheiten distanzierst.

natürlich wäre es schön, wenn es keine schwarzen schafe gäbe, denjenigen, die sich so benehmen, kann man es nur sagen, sie aber nicht dazu zwingen, ihren müll aufzuheben. trotzdem möchte ich mit dieser aktion auch das umweltbewusstsein dieser personen stärken und darauf hoffen, dass es etwas bringt.

tragt euch doch bitte auf meiner website mittels eines kommentares ein für einen der beiden vorgeschlagenen termine.

vielen dank,
parser022
 
Oben