Abu Suverän Spinrute????

Bin bei Ebay gerade auf eine Abu Suverän Spinrute in 2,70m gestoßen, kennt vielleicht jemand diese Rute oder hat sie vielleicht sogar im eigenen Bestand?????Würde gerne mal wissen was die Rute im realen für einen Eindruck macht.......vielleicht kann ja jemand helfen...#h
 

penny

New Member
AW: Abu Suverän Spinrute????

Hallo,

ich fische die Abu Suverän in der 2,70m Version seit Oktober letzten Jahres und bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Verarbeitung.:k

Die Rute ist extrem leicht, stundenlanges Spinnfischen auf Hecht und Zander ist somit ein Genuss.

Das Wurfgewicht würde ich allerdings etwas niedriger ansetzen, bei mehr als 30g Wurfgewicht sehe ich das Limit der Rute. Super lassen sich damit Gummifische bis 12cm, 4er Mepps Spinner und kleinere Wobbler fischen.

Durch den schnellen Blank lassen sich in Verbindung mit einer 0,17 Fireline erstaunliche Wurfweiten erreichen.

Die Rute ist allerdings nicht für die Gummifischangelei in großen Fließgewässern geeignet, sondern vielmehr für das mittelschwere Spinnfischen in stehenden Gewässern (Baggersee).

Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.

Gruss
Penny
 
AW: Abu Suverän Spinrute????

die Rute gibts für 99,- Euro im Angebot als Restposten bei fachversand-Stollenwerk. Ich hatte die Rute auch, hatte sie für 86,- Euro bei Ebay ersteigert. Fand sie ganz o.k. für diesen Preis. War gut verarbeitet und schön anzuschauen. Es gibt aber eindeutig bessere vom Blank her. Die Zeit ist halt nicht stehen geblieben. Die Berkley Serious One bzw. Skeleton oder die Berkley SSGS haben meiner Meinung schon einen deutlich schnelleren Blank und sind auch schon für um die 100,- Euro zu haben. Desweiteren gefallen mir Shimano Technium, Antares und Aspire, sowie die Black Star bzw. Black Star Titanium Modelle von Cormoran. Fazit: Wenn man nicht mehr als 100,- Euro ausgiebt ist die Rute ganz o.k., darüber gibt es deutlich bessere Ruten.
 
Oben