ABU Schraubhalterung???

Andreas 25

Active Member
Hallo zusammen,
bei den größeren Abu Ambassadeur Rollen ist duch eine spezielle Schraubbarer Halterung für den sicheren Halt der Rolle dabei.

Leider ist dieses Detail nirgenswo in den Papieren dabei.
Auch auf die Gefahr hin, das ihr mich für etwas doof haltet, wie baut man das Teil an.

Das Halterset besteht aus dem Blech für unter der Rolle, 2 Schrauben, 2 Muttern und 2 Flügelmuttern.
Im Rollenfuß sind zwei löcher, was mein Problem ist, ich bekomme die Schrauben nicht durch die Löcher, sind einfach zu lang.

Mehr muss ich denke mal nicht sagen, denn wer mir helfen kann hat so einen Halter bestimmt zu hause.

Sagt mir bitte mal wie ich den Halter richtig anbaue. Bekomme ich den Halter auch noch dran, wenn ich die Spule bespult habe?
Und für was brauche ich die ganzen Mutter. Vielleicht habt ihr ja mal ein Bild, mit eurer angeschraubten Rolle.

Achso, meine "kleine" ;) neue ist die ABU BG 10000, dürfte aber egal sei, denke mal das das bei allen gleich ist, die so einen Halter dabei haben.

Helft mir bitte.
Danke.

Gruß Andreas!!! |wavey:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: ABU Schraubhalterung???

Schnur runter,Schrauben von innen durchstecken,Muttern drauf,anflanschen,Blech drauf,Flügelmuttern drauf.
 

Andreas 25

Active Member
AW: ABU Schraubhalterung???

Schnur ist ja keine drauf, die Schrauben sind aber trotzdem zu lang, der Spulenkern ist im Weg! :c

Gruß Andreas!!!
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: ABU Schraubhalterung???

j. Breithardt schrieb:

:q :q :q und das raufspulen nicht vergessen, weils so schön ist :q :q :q





is nich böß gemeint. ich hab mich immer geärgert, wenns mir passiert ist, das es vergessen wurde :c |kopfkrat
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: ABU Schraubhalterung???

na gut, war zu spät...


aber eigendlich sollten sie reinpassen, was hast du denn für eine ambassadeur?
notfalls hilft noch ne schraubenkürzung per feile oer so. da aber vorher ne mutter auf die schraube drehen, damit du zum schluß das gewinde wieder schön drauf hast.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: ABU Schraubhalterung???

Warum Schrauben kürzen? Spule raus und gut ist.

Gruß
j.Breithardt
 

Andreas 25

Active Member
AW: ABU Schraubhalterung???

@ Fjordbutt
ABU BG 10000

@ j.Breithardt
daran habe ich auch schon gedacht, hatte das aber nicht so als die optimal Variante gehalten. Ersten wollte ich meine neue Rolle nicht gleich am ersten Tag aus einander nehmen.
Und zweitens hatte ich eigentlich gedacht, das Abu beim Bau etwas mit denkt.
Darum dachte ich eigentlich, das ich irgend etwas falsch mach. Aber gut, dann werde ich sie morgen wohl auseinander nehmen müßen.

Gruß Andreas!!!
 
U

uer

Guest
AW: ABU Schraubhalterung???

#h andreas


wie fjordbutt schon gesagt hat, eigentlich sollten die schrauben passen, es kann sein das du etwas fummeln mußt damit sie reinpassen,

Und zweitens hatte ich eigentlich gedacht, das Abu beim Bau etwas mit denkt.
eigentlich denken die mit, es sind ja nicht alle handstücke von den ruten gleich dick u. darum die etwas längeren schrauben,

ich würd die rolle nicht zerlegen, könnte passieren das du die garantie verliehrst;)
kauf die lieber 2 kürzere v4a schrauben oder kürz die beiden die du hast

:s
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: ABU Schraubhalterung???

Uer,

da ABU auch für ihre Multi`s E-Spulen anbietet,ist es sehr unwahrscheinlich
das die Garantie berühert wird.

Gruß
j.Breithardt
 

Jirko

kveite jeger
AW: ABU Schraubhalterung???

moin andreas #h

könntest du dich auch mit dem gedanken anfreunden, die rollenhalterung in´s kämmerchen zu legen und garnich erst ranzubappen? die 10.000er ABU ist ne klassische 30lbs-er und bei diesen rollenmodellen ist es nicht notwendig, die rollenhalterung zu montieren... jedenfalls nicht für´s fischen auf norges fahrwassern ;) #h
 
U

uer

Guest
AW: ABU Schraubhalterung???

#h breithardt

da ABU auch für ihre Multi`s E-Spulen anbietet,ist es sehr unwahrscheinlich
das die Garantie berühert wird.

jedes auseinandernehmen einer rolle, aus welchem grund auch immer, kann den verlust der garantie bedeuten, ich würd trotzdem vorher beim händler nachfragen;)

:s
 
Oben