Abu Rollen Salzwasserfest?

P

Pike-Jerk

Guest
Wer kann mir weiter helfen? Ich fahre im Mai an den Bodden und möchte meine Abu-Rollen nicht zerstören. Sind Abu-Rollen Salzwasserfest? Sind nur bestimmte Rollen Salzwasserfest? Oder kann ich da es sich um Brackwasser handelt bedenkenlos fischen? Herzlichen Dank über Antworten!#c
 

oli

Member
AW: Abu Rollen Salzwasserfest?

Hallo,
ich hab ne Black Max 3, Cadinal 774 und 105 mehrmals mit am Meer gehabt, gab nie Probleme, man muss sie nur gut mit klarem Süsswasser abspülen.
Gruß
Oli
 
AW: Abu Rollen Salzwasserfest?

Moinsen!

Egal ob salzwasserfest draufsteht,oder nicht....Keine Rolle mag Salzwasser;also immer schön mit Süßwasser nach dem Fischen abspülen,trocknen und regelmäßig fetten.Dann kannst Du immer mit einem ruhigen Gefühl ans Wasser.

Gruß#h
Holger
 
P

Pike-Jerk

Guest
AW: Abu Rollen Salzwasserfest?

Herzlichen Dank mal zwischendurch! Gibt´s noch andere Meinungen?|kopfkrat
 

SimonHH

Active Member
AW: Abu Rollen Salzwasserfest?

fear hat schon recht....selbst wenn *salzwasserfest* draufsteht...würde ich die rollen mit süßwasser spülen.
meiner meinung nach sollte das aber nach jedem gang an die ostsee gemacht werden.
abu-rollen gelten im großen und ganzen als sehr robust und sind gut geeignet zum angeln an/auf der ostsee.
und mit ein bischen pflege halten die rollen das auch locker durch.
 
Oben