ABU Revo Toro vs. Revo Toro Winch "die Xte"

Moin.

Frage an die Jerk-Fraktion:

Ich will mir zu Weihnachten endlich eine neue Baitcaster zum schweren Jerken (bis 200g) holen.
Nun stehe ich vor der Wahl: Revo Toro 51, Revo Toro 51 HS oder Revo Toro Winch 51?
Die große 61er Größe muss es nicht sein, da sie nicht mit ins Salzwasser muss.
Round-Profiles hab ich schon zwei (C4 und Cardiff), nun soll mal was hochwertiges flaches her.

Habe natürlich auch die Board-Suche benutzt, bin aber immer noch unschlüssig.
Wären erstmal die Unterschiede Toro <--> Toro Winch.
Gut, die Toro hat ein Lager mehr und ne höhere Übersetzung, die HS sowieso. Ist das nun ein Vor- oder Nachteil bei größeren Ködern und großen Belastungen? Brauche ich die große Übersetzung zum Jerken überhaupt? Zum Pullbaits-Fischen nehme ich dann ne runde.
Die normale Toro hat eine geringfügig größere Schnurfassung als die Toro Winch bei gleichzeitig etwas geringerem Gewicht.
Woran liegts? Massivere Bauweise der Toro Winch? Denke zum Hechtfischen ist die Kapazität beider mehr als ausreichend.
Hat die Toro Winch auch einen "line-out-Alarm", also ein akustisches Bremssignal?
Welche Bremse nun die stärkere ist, wird wohl auch kontrovers diskutiert. Glaube aber ohnehin kaum, dass man in der Praxis mehr als 3,4 Kilo Zug selbst auf die stärkste Jerke bekommt.

Also was genau ist der Vorteil der Toro Winch gegenüber der normalen Toro beziehungsweise umgekehrt? Preislich gibts ja auch kaum nen Unterschied.
Welche ist für meine Ansprüche besser geeignet und warum?
Werde damit auch mal den einen oder anderen Bucktail durchleiern, die hauptsächliche Verwendung wird aber das schwere Jerkbaitfischen.
Mein Hauptaugenmerk sind Robustheit und Langlebigkeit.
Oder ists völlig schnuppe und nur eine Frage des persönlichen Farbgeschmacks?

Vielen Dank schonmal vorab.

Greez
 
AW: ABU Revo Toro vs. Revo Toro Winch "die Xte"

@michahl

Danke Dir.
"Habe natürlich auch die Board-Suche benutzt, bin aber immer noch unschlüssig."

Habe natürlich zuerst die Suchfunktion gewählt, und auch den von dir verlinkten Thread gelesen.

Du auch? Habe zumindest nicht auf meine speziellen Fragen eine Antwort bekommen.
Eine Empfehlung wie "die Rolle geht" brauche ich nicht, denn ich weiß ja dass alle 3 "gehen.
Hatte gehofft, dass jemand, der die Teile wirklich kennt, etwas zu den SPEZIFISCHEN Unterschieden bzw wie sich diese auswirken sagen kann.

Danke Dir dennoch für Deine Mühe.

Greez
 
M

mxchxhl

Guest
AW: ABU Revo Toro vs. Revo Toro Winch "die Xte"

ok, dachte das hilft dir schonmal weiter!
mfg
 

jkc

Well-Known Member
AW: ABU Revo Toro vs. Revo Toro Winch "die Xte"

Hi, ich würde mal noch eine Frage anhängen. Haben die Rollen eigentlich eine unendliche Rücklaufsperre?!

Grüße JK
 
Oben