Abu revo sx oder shimanno caenan

:kIch wollte mir mal ne neue baitcaster holen zum barschangel
sie sollte so ab 7 gramm gut werfen können die abu ist auch mit ködern bis 70 gramm nicht überlasstet wie sieht es mit der aus von wie viel bis wie viel kann man mit ihr werfen.Wollte mir dazu
eine leichtere und eine schwerere rute holen .Irgentwie hab ich noch nicht so viel über die wurfgewichtsagaben gehört.gruß carphunterxd#h
 

forellenzupfer

New Member
AW: Abu revo sx oder shimanno caenan

hallo carphunter xd ,
ich steh genau vor dem gleichen problem aber ich tendiere eher zur revo sx weil die doch schon sehr gute bewertungen hat und auch leichte köder ab 7-8 gramm ganz akzeptabel wirft von der caenan weiß ich leider nicht viel denn die ist ja auch noch nicht so lange auf dem markt wie die revo sx
 

stuffelbruns

Hardbait-Messie
AW: Abu revo sx oder shimanno caenan

Hallo forellenzupfer

Die Revo sx-hs hat nur eine höhere Übersetzung. Sonst ist sie mit der "normalen" sx im sachen Ausstattung identisch.
 

forellenzupfer

New Member
AW: Abu revo sx oder shimanno caenan

ich hab schon oft gehört dass man beim werfen mit der baitcaster den finger auf die spule halten muss stimmt das wirklich und wenn ja trifft das auch bei der revo sx zu
 

Chrizzi

Active Member
AW: Abu revo sx oder shimanno caenan

Auf de Spule nicht direkt, aber schon recht dicht bei der Spule.

Entweder man kontrolliert den Wurf mittels der Wurfbremse/mech. Bremse, oder nur über den Daumen, was aber deutlich schwieriger ist.

Wenn man mit den Bremsen kontrolliert braucht man den Daumen eigentlich kaum bis gar nicht mehr im Wurf.
 

stuffelbruns

Hardbait-Messie
AW: Abu revo sx oder shimanno caenan

Die Wurfbremse funktioniert aber nur einwandfrei, wenn Die Rolle genau auf das Ködergewicht eingestellt ist. Bei schweren Ködern kann es dabei probleme geben. Deshalb halte ich immer den Daumen in "Angriffsstellung".
 

forellenzupfer

New Member
AW: Abu revo sx oder shimanno caenan

ich hab jetzt die revo sx :) als weihnachtsgeschenk bekommen und ich muss sagen die rolle ist der absolute wahnsinn ich hätte nie gedacht dass es so gute baitcaster gibt ich werfe ein 10 g blei ca 40m weit ohne den daumen auf die spule zu halten und sogar beim aufschlagen des köders hattte ich den daumen nicht auf der spule echt ein wahnsinns gerät kann sie nur empfehlen
 
Oben