Abu Multi zum Jerken????

DragonDust

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Multirolle zum jerken anschaffen und habe die Abu Record RCN 41 bzw. 51 ins Auge gefasst.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Rolle gesammelt und welche der beiden Größe würdet ihr empfehlen?

Gruß Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Abu Multi zum Jerken????

Zu der Rolle kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe die 5601 C4 und die 5501 C3. Top-Qualität zum günstigen Preis #6
Wobei ich die C4 wegen der Daumenauslösetaste bevorzuge. die C3 nehme ich fast nur noch zum Schleppen.
 

schwedenfan83

im Tackle-Wahn
AW: Abu Multi zum Jerken????

hi DragonDust,
also ich habe die 51er und kann sie dir absolut empfehlen.
Ich habe mit ihr aber bisher nur kleinere Köder gejerkt, so bis 40 gramm, aber da kannst du auch ganz bedenkenlos die schweren Holzklötze mit schmeißen :)
Von der Größe her dürfte die 41 reichen (gleiche Stabilität, genug Schnurfassung), die 51 ist vielleicht um universellsten mit der etwas größeren Schnurfassung.
Nimm die die dir optisch oder von der Handhabung besser liegt.
 

Multe

Active Member
AW: Abu Multi zum Jerken????

Stehe im Moment auch vor dem Problem. Bei meinem Dealer hatte ich jetzt die ABU Revo Toro 61 in den Händen und muß sagen, das Teil ist einsame Spitze. Mit neuen Low Profil habe ich eine viel besseres Handling als mit meiner alten ABU. Nur der Preis mit über 300 Euronen hat mich erst einmal abgeschreckt. Aber es gibt ja auch noch e...y und da werde ich mal zuschlagen, denn das Teil muß rüberwachsen. Werde mir aber die Normalversion zulegen, denn die HS Ausführung ist einfach viel zu schnell.
Mit dieser Rolle kann ich dann auch meine "Riesenteile" ohne bedenken ins Wasser bringen.
 

Multe

Active Member
AW: Abu Multi zum Jerken????

Nein, aber die HS holt bei 78cm ein und die Normalversion 66cm und das reicht mir.
 

Multe

Active Member
AW: Abu Multi zum Jerken????

Ich meine die neue Revo TORO 61 und die hat eine Übersetzung von 5,4 :1 (66cm ) und die TORO HS hat 6,4 : 1( 78cm).
 

kohlie0611

Active Member
AW: Abu Multi zum Jerken????

Ach so, alles klar.Die 61ger Toro ist ja auch größer als die STX z.B., logisch|licht
 
Oben