Abu Gracia Rocksweeper Erfahrungen

Lafo

New Member
Moin Überleg mir ne Rocksweeper zu Kaufen hab ein bisschen was gehört. Würde mal gerne mal was über eure Erfahrungen lesen

crisis

ewiger Lehrling
AW: Abu Gracia Rocksweeper Erfahrungen

Wahrscheinlich wirst Du ein paar mehr Details rausrücken müssen, um vernünftige Antworten zu bekommen. Spinn oder Cast, Länge, Ködergewicht, etc..

Wollte mir die 2,07 Cast zulegen, war nur leider schwer zu kriegen. Mein Händler hat mir für die eigentlich deutlich teurere Fantasista Nano einen super Preis gemacht, dem ich nicht widerstehen konnte.

Lafo

New Member

Dachte an eine Nano spin 10-40 Gramm zum Angeln im Kanal mit 10-12 cm Gummifischen am 7 Gramm Bleikopf.

stefansdl

Member

Ich habe seit 10Tagen die 702er 5-25gr Version. Einfach ein geiler Stock. Habe im Fachgeschäft sämtliche Stöcker in der Hand gehabt. Die Rocke stach dabei aber absolut heraus. Habe damit auf der Ostsee Gummis 5-10cm bis 14-24gr gefischt...schlanke Köder mit 14-18gr Köpfe sind meiner Meinung nach optimal für diese Rute...sie läd sich voll auf und man erzielt ein sehr gute Wurfweite...die Rückmeldung ist dort ebenfalls sehr gut...

ich habe die gleiche Rute nocheinmal neu und unbenutzt zuhause zu stehen...bei Interesse einfach melden.

Perch-Noob

deilgtiM

Dachte an eine Nano spin 10-40 Gramm zum Angeln im Kanal mit 10-12 cm Gummifischen am 7 Gramm Bleikopf.

Fische die von dir erwähne 802 und bin sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich sie ungern mit Köpfen unter 10g nutze. Bzw. nur dann wenn es nicht sonderlich tief ist und wenig bis keine Strömung herrscht, da es sonst schwierig wird mit dem Köderkontakt. An deiner Stelle würde ich mir die von Stefan empfohlene 702 holen, wenn´s doch zu wenig vom WG sein sollte, kannst du sie ja zurück gehen lassen.

Lafo

New Member

gibt es denn noch die Probleme wie ruten bruch und an der Verarbeitung?

Oben