Abu Gracia Revo Skeet LH

AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Hab diese Rolle zwar noch nicht gefischt, hatte sie aber schon öfters in der Hand. Allein so vom "Feeling" würde ich mal sagen, dass sie optimal so 5-50 gr. wirft.
 
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Die Rolle ist eigentlich eine Abu Revo Premier welche von Skeet Reese (US-Bassfischer) "veredelt" wurde.
Daher dürfte die Revo Skeet eigentlich genauso performen wie die "normale" Premier. ;)
 

Hecht2

Member
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Ok danke für die schnellen Antworten also ich würde sie zum Leichten fischen auf Barsch einsetzen wollen meint ihr das geht, weil die Premier wirft ja niedrige Wurfgewichte die ich mal getestet habe. Als Rute würde ich mir eine Ripple Pro Cast 5-21 gr nehmen oder andere Vorschläge?

mfg.Hecht2
 

SNAFU

Member
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Die Rolle ist eigentlich eine Abu Revo Premier welche von Skeet Reese (US-Bassfischer) "veredelt" wurde.
Daher dürfte die Revo Skeet eigentlich genauso performen wie die "normale" Premier. ;)
Fast....!

Die SkeetReese basiert auf dem 2009er Modell der Premier.
Die Unterschiede waren damals
- 10HPCR Kugellager vs. 6 Stahlkugellager
- besseres Bremssystem
- Zentrifugalbremssystem mit 6Pins vs. einem linearen Magnetbremssystem
- nen' laengeres Handle
- bisschen schwarze und gelbe Farbe ;-)

Meine Meinung: Fuer das Geld bekommst Du bessere Rollen, wenn es Dir um die unter WG-Grenze geht!

//Edit: Ich kenne die Ripple Pro nicht wirklich, aber wenn die immernoch ~200Takken kostet, gibt's auch hier besseres. Z.B. Tailwalk Trinis

regards
Peter
 

Hecht2

Member
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Ok ihr könnt auch andere Vorschläge machen oder bessere;) bin für alles offen;)

mfg.Hecht2
 

SNAFU

Member
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Ok ihr könnt auch andere Vorschläge machen oder bessere;) bin für alles offen;)

mfg.Hecht2
Wenn ich noch mal meine bescheidene Meinung preisgeben darf: So gibt das nix!!!!
Du solltest schon wissen was Du brauchst und was beim Baitcasten wichtig ist, wie ne Abstimmung auszusehen hat.

Wenn Du nicht bereit bist, Dich ausgiebig mit dem Thema zu beschaeftigen, dann kauf Dir fuer Barsch ne 2010er Premier und Berkley Pulse. Damit hast Du ne gute Einsteiger Kombo.

P.S.: letztere wuerde ich Dir guenstig veraeussern. Bei Interesse PN.

regards
Peter
 

Hecht2

Member
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Also ich suche ein Baitcast Combo um auf Barsch zu angeln mit wobblern,spinnern und Gummifische meine favorisierte Rute zur Zeit ist diese Rute http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Tailwalk-Trinis-TWC631L::1023.html
bloß bei den Rollen weiß ich noch nicht was ich nehmen soll das wg von den kleinstem Köder liegt ca bei 5 gr

hoffe das das jetzt besser ist aso das Gewässer man muss ca. 10-15m weit raus also nicht soweit.
wenn noch was fehlt bitte fragen

mfg.Hecht2
 

SNAFU

Member
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Hi,

Du weisst aber schon was 1/16~1/4 Oz bedeutet?
Ansonsten sind die Trinis-Ruten ueber jeden Zweifel erhaben. Selbst gefischt habe ich die Trinis 632 ML und war ziemlich begeistert. Allerdings war die auch gepaart mit einer Pixy... da sollte man schon begeistert sein ;-)

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht2

Member
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Ja ich werde mir wahrscheinlich die mit 15gr nehm also die mit dem meisten wg;) aber ich kuck noch mal da war noch so eine rute im shop bei den die hatte ein wg bis 21 gr;) oder habt ihr vll auch noch andere Ruten mit etwas mehr wg die gut sind?


mfg.Hecht2
 
Zuletzt bearbeitet:

SNAFU

Member
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Hmm,

also nun hatten wir schon1/4, 1/2 und 3/8Unzen. Wie waer's denn mit ner' XH oder XXH. Ich weiss ja nicht ob es arrogant rueber kommt sich selbst zu zitieren, aber:
Wenn ich noch mal meine bescheidene Meinung preisgeben darf: So gibt das nix!!!!

Schau mal, es ist bald eh Schonzeit. Man Rat an Dich waere, nutze das halbe Jahr und mach Dich mal Sachkundig! Im Moment laeuft es darauf hinaus, dass Du 400-500€(500!!!!) in die Hand nimmst und Dich ungluecklich machst.

regards
Peter
 

Stefan660

Member
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Hallo,

fische die Skeet seit 2 Jahren, ist eher mit der Revo STX vergleichbar. Die Premier ist ganz anders. Wurfgewichte so ab 10-15g sind gur fischbar, alles darunter macht kein Spaß. Denke so 10-80g WG steckt sie locker weg.

Grüße
Stefan
 
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Mein Tipp:
Kauf dir ne Speedmaster H in 2,40 und ne Shimano Twinpower und werde glücklich. Das ist ne Brot-und-Butter Kombo mit der du "alles" fischen kannst und mit der du "alles" fangen kannst.

Wenn du mal bereit bist dich zu spezialisieren, denke über eine Baitcaster nach. Und komme bloß nicht auf den Gedanken EINE Rute zu kaufen mit der du von 3g bis 30g alles fischen willst.
Da brauchst du schon BEDEUTEND mehr (zumindest im BC-Bereich). Würde sagen: L (1/16 - 1/4oz), M (1/4 - 1/2oz), H (1/2 - 1oz). Einmal die Serie in X-Fast und einmal in Reg. Damit hast du dann 6 Ruten mit denen du fast alles fischen kannst...

Ausgenommen: Swimbaits, Deep Dive Cranks, Jerks, Bulldawgs etc.
 

Hecht2

Member
AW: Abu Gracia Revo Skeet LH

Ok danke für den Tipp ich will eig. nur ein Baitcast-Combo mir holen weil es an dem anderen Barsch-Combo schon so ein riesen Spaß macht allerdings mit Stationärrolle. Habe die Baitcastrollen seit dem ich mit dem Jerkbaitangeln begonnen habe verleibt:k und die mit der Stationärrolle fische ich hauptsächlich Spinner und Gummifische, weil sie eine recht weiche Spitze hat. Also ich suche so zu sagen eine etwas härtere Rute um mit den Wobblern zu fischen aber ich würde halt dann auch mal gern mit dieser Rute die Finessen-Rigs ausprobieren und wenn es mir gefällt werde ich bestimmt auch dafür ein neues Combo holen;)


mfg.Hecht2
 
Oben