Abu Garcia Revo Toro Beast vs. Daiwa Zillion TW HLC 1514

Hallo,

Ich habe mich zu Weihnachten selbst mit einer Sportex Absolut Jigging Baitcaster beschenkt.
Dafür bin ich gerade auf der Suche nach einer geeigneten Rolle.
Fischen möchte ich damit auf Hecht, bevorzugt mit Gummis zwischen 20g und 120g.

In der Endauswahl stehen die Abu Garcia Revo Beast und die Daiwa Zillion.

Die Abu erscheint mir deutlich massiver auch ist die Bremskraft deutlich höher. Ich möchte da auf Nummer sicher gehen.
Die Daiwa ist allerdings dafür deutlich leichter, durchs TWS System wirft es sich damit vermutlich auch weiter.

Zu welcher der zwei würdet ihr mir raten?

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

AFE

Active Member
AW: Abu Garcia Revo Toro Beast vs. Daiwa Zillion TW HLC 1514

Da scheint mir die Revo Toro (ohne Beast) eher geeignet. Die Beast wär mir auf ner 120g Rute zu fett und die Zillion zu lütt
 
AW: Abu Garcia Revo Toro Beast vs. Daiwa Zillion TW HLC 1514

Also Vergleichbar sind die 2 von Dir genannten Rollen mal nicht wirklich. Abmessungen, Einsatzgebiet, usw. unterscheiden sich mal deutlich. Finde auch das die Beast evtl. bisschen oversized für den Vorhaben ist. Aber die Daiwa ist defintiv nicht die passende Rolle. Ist zwar eine echt feine Rolle nur nicht in der Klasse bis 120g Wurfgewicht. Welche Absolut hast du genau. Wusste gar nicht das es da eine bis 120g gibt. Dachte immer da ist irgendwo bei 80g Schluss.
 
Oben