Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Bigball17

New Member
Bin erst seit heute beim Anglerboard, also sorry für alle Fehler die ich mit Sicherheit machen werde #t

Gibt es hier paar Leutz die am Rothsee in Mittelfranken anglen? Seit letztem Jahr hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Angler überhaupt kein Boot mehr benutzen dürfen, sei es zum Transport etc... Dass das Angeln vom Boot verboten ist, ist absolut verstänlich und lobsam, aber das komplette Verbot für Angler ist Schwachsinn... Genau wie die Begründung!!! "Die Wasservögel werden durch GRÜNE Boote gestört und können sich nicht fortpflanzen" das wurde sogar in der Zeitung veröffentlicht!!

Ist das nicht unglaublich?

Sogar am Igelsbach- und Altmühlsee ist das Angeln vom Boot erlaubt, geschweige denn die Benutzung...

Was haltet ihr davon und was wisst ihr darüber?

Gruß

Marco |krach:
 

Ossipeter

Active Member
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Frag mal den Landrat von Roth, oder den Zweckverband Rothsee.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Am Rothsee ist nichts mit Bootfischen, soweit ich weiß, nicht einmal zum Gerätetransport. Abgesehen davon: wohin willst du dein Gerät da transportieren? Um den See rum geht der Fahrradweg und gegenüber dem Bootshafen ist Naturschutzgebiet.

P.S.: Das Bootsangeleiverbot bringt einige gute Dinge mit sich, unter anderem die Sicherung des Bestandes. Wenn du wüßtest, wie die Leute gewütet haben in den ersten Jahren, hättest du das Bootsfischen auch verboten. ;)
 

Bigball17

New Member
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

das ist ja meine Rede!! Ich bin ja froh, dass das Angeln vom Boot verboten ist, ich weiß ja wie die leute in den ersten Jahren gewütet haben... #d

Naja, zum Transport oder Ruten rausbringen war bzw. ist das boot schon sehr nützlich!

Aber gut, die Welt geht ja davon nicht unter, ich finde es halt zum kotzen, dass der Landrat so etwas druchbringt und sich keiner wehrt... :v
 

Ossipeter

Active Member
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Am Rothsee ist nichts mit Bootfischen, soweit ich weiß, nicht einmal zum Gerätetransport. Abgesehen davon: wohin willst du dein Gerät da transportieren? Um den See rum geht der Fahrradweg und gegenüber dem Bootshafen ist Naturschutzgebiet.

P.S.: Das Bootsangeleiverbot bringt einige gute Dinge mit sich, unter anderem die Sicherung des Bestandes. Wenn du wüßtest, wie die Leute gewütet haben in den ersten Jahren, hättest du das Bootsfischen auch verboten. ;)

Warst du dabei?
 
G

Gladiator

Guest
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

in franken generell nich soweit ich weis
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Moin
Das ist von jedem Pächter abhängig und gilt nicht für Franken im Allgemeinen.
Wobei in Mittelfranken schon ein paar Sachen anders Laufen als wo anders.:v:v#q#q:c:c



in franken generell nich soweit ich weis
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Moin
Das ist von jedem Pächter abhängig und gilt nicht für Franken im Allgemeinen.
Wobei in Mittelfranken schon ein paar Sachen anders Laufen als wo anders.:v:v#q#q:c:c


Na na, wer wird denn da....den Kotzsmilie inflationär gebrauchen....
Außerdem darfst du an den anderen Seen sogar mit Motor fahren (bis auf den Igelsbachsee) und ein Echolot benutzen. Und DAS ist ganz bestimmt nicht überall selbstverständlich. Also ein bißchen ruhiger, wenn ich bitten darf. ;)
Club-Fans sind schließlich ALLE Franken!
:l
 

duck_68

Active Member
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Na na, wer wird denn da....den Kotzsmilie inflationär gebrauchen....
Außerdem darfst du an den anderen Seen sogar mit Motor fahren (bis auf den Igelsbachsee) und ein Echolot benutzen. Und DAS ist ganz bestimmt nicht überall selbstverständlich. Also ein bißchen ruhiger, wenn ich bitten darf. ;)
Club-Fans sind schließlich ALLE Franken!
:l


Henning hat schon Recht;) ......
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Ihr seid ja richtige Weltbürger, ihr zwei.
Unterfranken gegen Mittelfranken gegen Oberfranken?
Und alle gegen Bayern?

Bißchen klein, das ganze.
 

duck_68

Active Member
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Hast Du ein Problem??? Henning ist von Bamberg in die Gegend von Nürnberg umgezogen und hat damit wohl den direkten Vergleich Ober-/Mittelfranken.... noch Fragen DU WELTMANN

Also bleib mal locker:) Evtl. solltest Du mal Eisangeln gehen ums Gemüht zu kühlen;):):)
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Äh, ich darf dich darum bitten, ein paar Posts vorher zu schauen, wer den Fehdehandschuh hingeworfen hat...
Außerdem gefällt mir Nürnberg auch nicht, was aber auf alle größeren Städte gleichermaßen zutrifft. Dennoch ist Nürnberg nicht "Mittelfranken", sondern einfach eine Stadt.
Mag mich aber nicht streiten, nur diese Verallgmeinerungen in Verbindung mit den unpassenden Kotzsimilies finde ich daneben.
So on,
;)
 

Bigball17

New Member
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

jetzt bleibt doch mal beim Thema |bla:

Also auf gut deutsch wisst ihr nichts näheres über die Bestimmungen im Jahr 2009...

habt ihr schon öfters am See gefischt?

Die Leute die so gewütet haben waren übrigens die Raubfischangler, speziell die ganzen Spinnangler bzw. Kunstköderfetis

und das Bootsverbot für dieses Jahr betrifft aber die Karpfenangler... diese vertreiben Nachts die Wasservögel und stören beim brüten... also wegen ihren grünen booten natürlich #d
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Bigball:
So weit ich weiß, hat sich an dem Verbot der Fischerei vom Boot aus nichts geändert, näheres wird dann schon in der Verbandskarte stehen.
 

Doc Plato

Active Member
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

OT on

Franken hin und Franken her... auffer Landkarte is doch eh alles da unten BAYERN! Verstehe das Territorialverhalten der Bayern nit.... zuviel Weißwurscht? :q

OT off

|wavey:
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

OT on

Franken hin und Franken her... auffer Landkarte is doch eh alles da unten BAYERN! Verstehe das Territorialverhalten der Bayern nit.... zuviel Weißwurscht? :q

OT off

|wavey:


Ich verstehe es auch nicht....#d
Aber Bayern sind wir auch nicht, der Weißwurschtäquator ist die Donau und das Frankenland liegt NÖRDLICH davon!
:q
 

Doc Plato

Active Member
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Laut Karte der BRD aber schon :)

Ha ha, ein "Zwangs-Bayer" .... :q - hast mein Mitleid :m

;)
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Laut Karte der BRD aber schon :)

Ha ha, ein "Zwangs-Bayer" .... :q - hast mein Mitleid :m

;)


Wie heißt es so schön? Ein tolles Land, wenn nur die Menschen nicht wären...

Nee, im Ernst: dieses Pseudobayern, das du kennst, gibts eigentlich gar nicht.
Gibt viel schöne Landstriche hier unten und auch sehr nette Menschen.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Absolutes Bootsverbot für Angler am Rothsee in Mittelfranken?

Moin kohlmeise

Mein Post bezog sich auf das vom Gladiator, aber irgendwie ist dir das durch die lappen gegangen.

Und hier in Mittelfranken sind einige sachen echt zum K....

z.b: aufnahmegebühren, nachtangelverbot, verbandsgewässer(nur befischbar wenn man im verein ist), keine gewässer an denen man nur jahreskarten kaufen muss(oder?)


grüsse
henning
 
Oben