Absoluter Anfänger - Welches Equipment für Meer

BlackApple

New Member
Hallo,

ich verbringe das nächste halbe Jahr in Valencia am Meer und möchte gerne dort mal das Angeln für mich ausprobieren. Möchte deswegen nicht wirklich viel Geld für die Ausrüstung ausgeben, um überhaupt erstmal zu schauen, ob mir das fischen Spaß macht. Was könnt ihr mir hierfür empfehlen (Angeln vom Hafenkai / Steg aus und schauen welcher Fisch anbeißt?!)

Ich hab leider noch nicht wirklich das Wissen, welche Länge, Wurfgewicht etc. dazu am besten geeignet ist und würde mich über entsprechende Tipps und Vorschläge freuen. Über die Suchfunktion wurde ich nicht wirklich fündig, da die Anfragen sich meist auf Süßwasserangeln beziehen (oder macht das keinen Unterschied??)

Vielen Dank & Grüße

Christoph
 

HarryO.

Member
AW: Absoluter Anfänger - Welches Equipment für Meer

hi,

fast jeder angler hat das angeln dadurch erlernt, indem er mit einem erfahrenem angler zusammen angeln ging.
über ein forum das angeln zu lernen ist ziemlich schwierig.
wenn du in spanien bist gehst du zu den einheimischen anglern und dann siehst du was du zum angeln brauchst.
du setzt dich zu denen schaust dir alles ab. das macht richtig laune, die angeln meistens mit einfachstem gerät, kein hightech oder so und die freuen sich wenn sie einem "gringo" ihre tricks zeigen können.:m

viel erfolg

O.
 
T

Trout Hunter

Guest
AW: Absoluter Anfänger - Welches Equipment für Meer

die haben evtl. nicht mal ne Angel in der Hand (Rute+Rolle) die haben meistens nur die Sehne auf Holz drauf und angeln nur mit den Händen :)

Ich hab das mal gesehen sieht echt knuffig aus :D

also wenn du dich hier ein wenig umschaust wirst du einige tipps finden können!

Lg. Trout H.
 
Oben