Abschlusskappe aus Rubberkork; wie stabil?

Hallo Anglerfreunde, ich möchte mir die Spro Manhatten Tele 30 kaufen um im Frühjahr mit dem Boot das Ufer nach Hechten mit Miniwobblern, Spinnbaits, Dünnblechlöffeln, Gummifröschen und leichten Spinnern abzufischen. Nun habe ich 2 Fragen:
1. Ist diese Rute für den genannten Zweck geeignet? Falls nicht, warum oder welche Köder sind nicht geeignet um mit dieser Rute gefischt zu werden? Ich weiß das Steckruten besser wären allerdings bevorzuge ich Teleruten.
2. Wie stabil ist die Abschlusskappe dieser Rute? Sie ist aus Rubberkork. Ich kenne dieses Material nicht.
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für die Hilfe und wünsche euch allen noch Petri Heil
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Abschlusskappe aus Rubberkork; wie stabil?

Mit kleinen Ködern wirst Du keine Probleme haben, sagt ja auch schon das WG aus, aber (ich weiss du willst es nicht hören) ich würde dir trotzdem ne Steckrute empfehlen!!

Die Abschlusskappe macht doch nen ganz guten Eindruck.. Denke die wird schon halten!!
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Abschlusskappe aus Rubberkork; wie stabil?

Ne, auf keinen Fall!! Lieber etwas mehr WG, als zu wenig!! Sonst denkst Du du würdest beim Einkurbeln jedesmal nen Fisch drillen, weil sich die Rute so weit biegt!!
Ist schon OK so..
Warum bevorzugst Du denn ne Telerute?
 
AW: Abschlusskappe aus Rubberkork; wie stabil?

Dafür gibt es mehrere Gründe.
1. Ich fahre mit dem Motorrad angeln = Transportmaß
2. Wenn ein Hecht anbeißt spürt man das auch mit einer Telerute recht gut und auch die Köder habe ich kein Problem zu führen.
3. Ich möchte irgendwann auch zum angeln kommen. Bei der Telerute kann ich schon alles daheim montieren.
4. Die Aktion ist auch einigermaßen ok, ich finde das bei Teleruten mittlerweile ausgereift.
Also ich finde die Vorteile überwiegen.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Abschlusskappe aus Rubberkork; wie stabil?

Dafür gibt es mehrere Gründe.
1. Ich fahre mit dem Motorrad angeln = Transportmaß
Es gibt auch sehr gute Rucksackfutterale
2. Wenn ein Hecht anbeißt spürt man das auch mit einer Telerute recht gut und auch die Köder habe ich kein Problem zu führen.
Für die manisch suicidalen mag das ok sein, aber sonst kenne ich keine Telerute, die überzeugt.
3. Ich möchte irgendwann auch zum angeln kommen. Bei der Telerute kann ich schon alles daheim montieren.
Du kannst die Steckrute genau so gut vormontieren.
4. Die Aktion ist auch einigermaßen ok, ich finde das bei Teleruten mittlerweile ausgereift.
Wieso mit "einigermaßen OK" zufriedengeben, wenn man doch viel mehr erhalten kann.
Also ich finde die Vorteile überwiegen.
Außer dem Packmaß hat eine Telerute alles, aber keine Vorteile

Aber jeder halt, wie er mag.
 
Oben