Abschaum???

Eine Wahre Begebenheit!(leider)

Gestern abend waren bruderherz und ich schnell Senken(köfis)
Da näherte sich eine Frau ca 45 J.mit einem jungen Buben ca 10Jahre alt.
Beide bewaffnet mit Fernglas und Fotoapparat,die frau erklärte dem jungen welcher Vogel wie wo warum etc.Welche Ente wo brütet welche Eier usw.
Als der junge uns sah wollte er sofort zu uns und gucken was wir da auf der Senke haben.Darauf hin fauchte die frau,er sollte sich niemals mit solchen leuten wie uns einlassen,in Vogelfreundeskreisen nennt man uns nur dem Abschaum(zitat:wir nennen sie Abschaum am Wasser),und mit solchen Abschaum der Tiere quällt sollte er sich tunlichst nicht einlassen und sich davon bloß fernhalten.
Mir fehlten die Worte,mein bruder guckt mich an und winkt ab,ich dachte mir er hat recht Schnauze halten,das regt sie viel mehr auf und nicht beachten.Ich hatte einige Sprüche auf lager,ihr Hund nicht angeleint im Naturschutzgebiet zur Brut und Setzzeit,Brötchen zum Enten anlocken mit etc.
Aber ich dachte mir bleib ruhig,etwas weiter am Gewässer saß ein andere Angler,auch diesen fauchte sie schlecht gegenüber des jungen.
Am liebsten hätte ich sie mir vorgenommen aber Verachtung straft am meisten,einfach so tun als ist der andere luft,auch wenn es bei solchen Aussagen schwerr fällt,aber wieder mal mehr zeigt sich wie bekloppt manche Menschen denken müssen.
lg
 
AW: Abschaum???

Ja, der Junge kann und sollte einem Leid tun.

Ist schon extrem merkwürdig, dass solche Leute sich den großen Tierschutz um den Hals hängen , nichts dafür tun und dann noch auf alle Anderen, die am Wasser sind , mit dem Finger zeigen.

Aber einfach ignorieren ist schon das Beste.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Abschaum???

..singt...
"Lass'se Reden"
aktuell in den Charts von "Der Besten Band der Welt" :m

Richtig wie ihr euch verhalten habt...
solche Menschen sind die Luft, welche man vor dem Reden einatmet nicht Wert
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Abschaum???

Na ja, "Vogelspanner" sind halt ein ganz besonderes Völkchen ;), ab besten nicht drüber nachdenken....

#h
 
AW: Abschaum???

Der junge hätte sich doch gefreut wie nen König wenn er mal hätte gucken können,aber der Prof Dr.Vogelinarschguck stellte sich sofort vor ihn und hielt in am Arm fest um zügig an uns vorbei zu kommen,und dabei Sch... reden bla bla bla.Wie gesagt hatte einige Schlagfeste Agus Brötchen zum Anlocken(aber Schilder aufstellen Enten etc.nicht füttern Danke eure Nabu#q) Schäferhund ohne Leine mitten im Naturschutzgebiet.
Aber wir guckten uns an und drehten uns um, fertig Luft und gut.
Aber mir fehlen jetzt noch die Worte "wir nennen sie Abschaum am Wasser"
echt der Hammer!
lg
 
AW: Abschaum???

Und wären wir drauf eingegangen hätte es nur Ausartung gegeben,eigentlich hast recht aber,Verachtung straft am meisten.Und wegen so ner ......Tante noch Ärger und aufregen wech doch die ist doch schon gestraft mit ihren leben.
lg
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Abschaum???

Ich hätte wahrscheinlich nicht ruhig bleiben können, aber trotzdem war das mit Sicherheit der richtige Weg.
Die Frau hat nur ihre Meinung gesagt. Es war so wie es geschildert ist, keine Beleidigung.

Insofern denkt man sich besser seinen Teil und .........
 

Gummischuh

Einigkeit+Recht+Freizeit
AW: Abschaum???

@Pelznase

Jetzt sach nich', Du hättest wegen einem dösigen Spruch von "Irgendwem" vor 'nem kleenen Jungen den Hermann gemacht ....... ? ...Muss man nich' tun.
Damit hätteste Muddi wohl auch eher noch bestätigt.
 

Pelznase

Member
AW: Abschaum???

den hermann, nö und wirklich erst kann man sowas eh nicht nehmen - kenne diesen menschenschlag, aber schweigen geht garnicht.
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Abschaum???

@gründler
ABSCHAUM?!
wo wohnst du ?!!??
ich muss unbedingt dahin und wenn mir die frau über den weg läuft, dann kann die aber was erleben!:e

also wäre ich an deiner stelle gewesen, dann wäre ich entweder total ausgerastet und hätte mit der mal ein wörtchen geredet oder hätte die total verascht:q

......oh man
 
AW: Abschaum???

@gründler
ABSCHAUM?!
wo wohnst du ?!!??
ich muss unbedingt dahin und wenn mir die frau über den weg läuft, dann kann die aber was erleben!:e

also wäre ich an deiner stelle gewesen, dann wäre ich entweder total ausgerastet und hätte mit der mal ein wörtchen geredet oder hätte die total verascht:q

......oh man

Bei Hannover,aber bei solchen leuten denk ich an Reden ist Silber Schweigen ist Gold.Wie gesagt ihn mir kochte es,aber deswegen unnützig Ärger herbeirufen,weil die nen Pfeil im Hut hat,ne ne solche Menschen sind es nicht wert.Auch wenn ich und mein Bruder gerne was gesagt hätten(innerlich),aber ne nur Ärger Disku.wegen ner Vogeltante die dann wieder alles hochgespielt hätte.
Ich glaube so ist es besser gewesen,es regt sie mehr auf wenn sie mit jemand anspricht anlehnt redet etc.(drüber spricht)und der jenige tut so als wäre sie luft, wären wir drauf eingegangen hätte sie ja ihr Ziel erreicht,so regt sie sich innerlich glaubig viel mehr auf.Und wenn nicht ist es mir auch egal,eines tages kriegt jeder sein fett für verbockte Sünden(der Bube wird Angler zb).Und das solche Leute (fast) alle was gegen uns Angler haben ist doch mehr als bekannt.
Also reden lassen ich will doch nix von dehnen,die doch von mir,da ich aber bei solchen Menschen die tür zu mache lass die doch da stehen und reden,und wenn die da ne Std.stehen,irgendwann gehen sie wuterbrannt weg,und kochen schon auf 180Grad.Ich grinse immer noch,solange ich kein Fehler mache oder sie angreife beleidige etc.bin ich doch der Sieger der immer noch am Wasser sitzt.
lg
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Abschaum???

Backstein um den Hals und ab in Wasser ;-)

Ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen! Die "nette" Dame hätte wohl nen passenden Spruch von mir bekommen!! Solche Helden der Landschaft laufen auch bei uns rum!!! Armer Junge bei so einer Mutter!

mfg
zanderzone
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Abschaum???

nö .... gleich nen fetten Text zurück zu der Schnepfe ! #q
 
AW: Abschaum???

Abschaum habe ich noch nicht an den Kopf geworfen bekommen, wobei ich schon einige PETA Aktivisten am Hals hatte, die meinten mir deren Glauben mal nahe legen zu müssen.

Erstaunlicherweise war einer dabei der mit den Ohren geschlackert hatte als ich dem mal meine Glaubensrichtung beibog und dem paar Takte bezüglich dem Angler und seiner Umwelt sagte, er war plötzlich ganz ohr und staunte nicht schlecht was wir Angler so eigentlich alles machen und wo wir die Probleme sehen und der Rest diese nicht sieht da der Fisch ja unter Wasser ist und nicht wie der Vogel gut sichtbar für alle rumflattert. War aber nur ein einziger den ich bisher so erlebt hatte, er hat auch nicht gestichelt oder so sondern war komplett sachlich von Anfang an.

Der alten da hätte ich mal paar Sprüche um die Ohren gehauen das die da mitsamt Köter im Boden versunken wäre.
 
AW: Abschaum???

Die Alte ist bestimmt einfach nur gut zu Vögeln!

Sorry ca 40kg 45-50 Jahre.kreide weißes Gesicht,Birkenstock .......... ne Vogelscheuche ist noch schön dagegen gewesen,ne ne die hätte niemand freiwillig genommen.


Ob das ihr Sohn wahr wissen wir nicht,glaubig ich aber nicht weil sie ihm alles ausführlich erklärt hat,wenn das ihr Sohn wäre wüste er das doch bestimmt(erziehung)glaube eher das war Verwandschaft Bekannschaft etc.Aber wie gesagt mir egal was die macht nur dieser Satz wie sie es dem Buben sagte der ist ziemlich hart an der grenze.
lg


Ps:Ihr müst wissen das wir hir schon genug Ärger mit dieser fraktion haben und unser Vorstand darum bittet alles zu unterbinden was Ärger herbei ruft,haben auch schon mit Vorstand darüber geredet gestern Nachmittag,die sagten auch stehen lassen die suchen förmlich Zundstoff gegen uns.Ihr habt ja recht mit mal paar takte sagen,aber das hätte wieder böses Blut geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abschaum???

Ja aber alles einstecken ist auch keine Lösung, weil dadurch alles nur noch verschlimmert wird weil die Euch irgendwan nur noch auf der Nase runtanzen werden, ist so wer nur einsteckt und sich nicht wehrt geht unter.

Im Endeffekt hättet Ihr die alte anzeigen können wegen Beleidigung und vor allem der nicht angeleinte Hund, erstens groß (sollte wohl schon per se an die Leine) und zweitens Naturschutzgebiet.
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Abschaum???

Na ja, "Vogelspanner" sind halt ein ganz besonderes Völkchen ;), ab besten nicht drüber nachdenken....

#h

Vogelspanner!:q Sehr geil! Muss ich mir merken...

Aber ansonsten: Richtig gehandelt. Ich gehe zum Entspannen angeln und nicht um mich aufzuregen. Habe ich im Job genug und sonst könnte ich auch ins Stadion.
Was hätte es denn schon gebracht, die Müsli-Tante vor ihrem Kind rund zu machen? Kurz aus- oder anlachen wirkt auch meist recht gut!;)
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Abschaum???

Da locker zu bleiben und nicht darauf einzugehen ist das Beste!
Hast Du richtig gemacht.
Es ist schon schlimm genug, daß Sie die Kinder in der Schule damit vollblubbern.:)

Gruss

Pauly
 
Oben