Abschalten am Tümpel ?!

Hechtie

New Member
Moin Moin, es ist ja immer wieder so das dem Angler immer der Ruf des ruhigen, besonnenen und vor allem Geduldigen Menschen nachgesagt wird. Ich persönlich denke mir das die meißten Angler im Alltag,Beruf ect. gar nicht so ruhig sind, sondern eher durch dieses Hobby etwas genießen was sie so im normalen auf und ab des Lebens nicht immer haben können.;)

Die Passanten die einen dann so über den Weg laufen beneiden einen dann immer sehr wegen des Hobbys! was sich vor allem durch das monotone herumnörgeln mit dem Angeln ansich bemerkbar macht ( "Angler sind Tierquäler","hier schwimmt doch nix" und das bekannte "schon was gefangen???-hoffentlich nicht-) Hauptsache der ruhige, besonnene und vor allem der achso Geduldige Angler vergeht der Spaß. Ihr wisst ja wie das mit Neid ist. :v

Um den Bogen wieder zukriegen daher einfach mal meine Frage(n):

Wie sehr schaltet ihr beim Angeln ab? sucht ihr eher die sehr ruhigen Gewässer? lauft ihr soweit bis ihr netma Kühe mehr seht ? Ist das Handy aus? Alleine oder mit Kollegen? Seid ihr das Klischee des typischen Anglers? Gibt es so einen Thread schon ?(egal!)

Bin gespannt wie ne Schnurr beim Drill, auf eure Antworten |supergri

Gruß #h
Hechtie

AW: Abschalten am Tümpel ?!

moin
also ich schlat beim angel in dem monent ab in de die 2te (darf nur mit 2 ruten) montage das wasser berührt. mein angelplätze sind so abgelegen das sich noch kein mensch dorthin verirrt hat.
also zum thema mit kollegen angeln naja nachtangel geh ich lieber mit kollegen (naja nachts alleine als 14 jähriger) und am tag mal so mal so. aber wenn man alleine angelt entspannt man viel mehr, so meine auffassung.

mfg

naja ich bin karpfenangler , und wenn ich angeln gehe , dann meistens gleich mehrere tage am stück , nja mit ruhig , liegt im auge des betrachters , ich bin da eher der paranoide schwer befaffnete angler der vorallem die erste nacht am wasser kaum ein auge zubekommt .

der wirkliche erholungs chillfaktor kommt erst nach 2 bis 3 tagen durchangeln bei mir durch .

deswegen gehe ich gerne mal 4 tage am stück angeln um mal richtig abzuschalten .

dabei ist es mir dann auch egal ob ich mitten im hafen oder am stadtrand angle wo sich jedes jahr schauergeschichten von überfallenen und abgezogenen anglern hören lassen , ( wenn man genügend angler " interviewed " hatt ).

selbstverteidigung ist ja zum glück hier noch erlaubt .

aber trotzdem gehe ich meistens nicht allein angeln .

allein schon wegen den unterhaltungen , die mir beim allein angeln auf dauer fehlen würden .
und ein radio hab ich eigendlich immer beim angeln mit .

lg
-------
thomas

ich finds ja toll die nacht kein auge zu zu machen. der sonnenauf und untergang ist sehr ansehlich und die nacht einfach zum horizont (wenn man ihn denn sieht) guckt is doch entspannend und beruigend.

Entspannung beim "Angeln" fängt bei mir schon bei der Vorbereitung an. Vorfächer binden, Kunstköder sortieren, Haken schärfen.. halt das komplette Programm. Manchmal is man stundenlang am rummachen. Dabei kann ich schon herrlich die Seele baumeln lassen.

Wenn ich dann am Wasser bin ist mir der Rest eigentlich ziemlich Lachs. Ob nun allein oder in der Truppe, sobald die Schnur nass ist setzt die Erholung ein. Ist immer wie nen kleiner Reset vom Alltag.

Früher hab ich mich immer wahnsinnig über nen Tüddel, nen vergeigten Fisch oder einen abgerissenen Köder geärgert.. irgendwie hat sich das mit der Zeit gegeben. Heut kann ich sogar vollkommen enspannt ne viertel Stunde an ner Perücke rumbasteln und auch konzentrierte Köderführung tut der Sache keinen Abbruch.

Und nen sehr angenehmer Nebeneffekt ist, mit der Zeit lernt man den Drill richtig zu genießen, auch wenn das Adrenalin in Strömen fließt ;)

MfG

TioZ

Ich gehe lieber mit anderen an ein gewässer, da ich beim abschalten (das bei
mir schnell kommt) auch gern mal einschlafe und jemanden brauche der auf meine Angeln aufpasse.:)

Sobald die Ruten im Wasser sind setzt die Gehirnwäsche ein...

Hab mich letztens auch mit nem Freund von mir drüber unterhalten, Angeln ist Gehirnwäsche...man sitzt da und denkt an NICHTS, man beobachtet die Natur und fühlt sich als geduldeter Gast und schielt seine an Schwimmer oder die Rutenspitze bzw. wartet ob ein Geräusch der Rolle kommt (ich angel eigtl meistens bzw. wenn es möglich ist mit Schwimmer oder Bissanzeige via Rutenspitze, so hab ich noch was zum beobachten und kann noch besser abschalten)

übrigens mag ich keine Anglertümpel oder urbane Angelgebiete, es soll schon etwas naturbelassen zugehen, Passanten seh ich sehr selten, letztens hats mich fast geärgert als die zw. 1-1,5 m hohe Wiese in der Nähe unseres Angelplatzen vom Bauern niedergemacht wurde, ich dachte eigtl dass das Fleckchen Land komplett unbewirtschaftet sei

Zurück
Oben