Abo Rute & Rolle ?!

doc_haemmer

Member
AW: Abo Rute & Rolle ?!

Hey,

also ich hab es genauso gemacht wie Du mit der Abu Garcia.

Ich bin Anfänger und finde das Abo so vollstens in Ordnung. Was kostet es? 90 Euro? Rechne mal aus, was Dich Rute und Rolle kosten würden. Da ist das Abo dann schon fast gezahlt.

Wie geschrieben ich bin Anfänger und für mich sind Rute und Rolle vollstens in Ordnung. Ich finde beide sehr gut. Auch finde ich die Zeitschrift nicht schlecht. Klar wiederholt sich vieles und es ist viel Werbung drin, aber wenn ich es hochrechne mit der Rute und der Rolle les ich so gesehen ja umsonst und als Anfänger kann ich immer wieder was lernen ;) Du darfst halt kein hochwissenschaftliches Blatt erwarten, dass denke ich tust Du aber auch nicht.

Kannste aber sicher drauf warten, bis die ersten kommen und Drecksblatt und Billigrute schreien ;)

PS: Abo wird jetzt dann gekündigt. Nicht weil ich es schlecht finde, sondern einfach nur, dass ich nach den 2 Jahren wieder ein neues Abo abschliessen kann und somit mir eine neue Prämie wählen kann ;)

PPS: Denk aber dran, dass Du Deine Prämie erst nach ca. ich glaube es waren 2 Monate bekommst.

Gruß doc_haemmer

Purist

Spinner alter Schule

Die "Fachblätter" taugen heute nicht mehr viel, außer du willst dich mit Werbung zumüllen lassen (und bezahlst auch noch dafür).
Solltest du Anfänger sein: Es gibt deutlich bessere und langfristig billigere Schriftwerke um die Grundkenntnisse in sämtlichen Sparten des Angelsports zu erlernen, Fachblätter taugen dafür praktisch gar nicht, außer du willst sie viele Jahre lang lesen.

Zu den Prämien: Bevor du eine wählst, Preise im Netz prüfen. Bedenke dabei, dass es einerseits nicht selten Auslaufmodelle sind oder solche, die kurz davor sind, welche zu werden. Es lohnt durchaus, selber den Markt im Blick zu behalten und eben auch solche zu erwerben. Wirklich gute Ware findest du bei den Prämien nämlich meist nicht günstiger, wie im normalen Handel, da zahlst du noch brav das Abo zusätzlich mit.

Dakarangus

Well-Known Member

Die sweepfire rolle hat zwar eine gute Schnurverlegung aber ist insgesamt ein sehr einfaches modell, hat auch keine unendliche Rücklaufsperre und kostet ab 15€ in der Bucht.
Ich hab von Gerlinger mal eine als Prämie geschenkt bekommen, fische sie an meiner kleinen Winkelpicker-Rute nachdem meine sämtlichen alten shimano Rollen ihren Dienst quitiert haben, für Rotaugen und Brassen kann man die Sweepfire nehmen, fürs spinnen würde ich persönlich nach einer anderen Rolle schauen...

argl

Member

Ich habe mir die Abu Rute , Rolle und Schnur ausgesucht.
Sollte eigentlich diese Wochen ankommen....!

Oben