Abgefahrenes Trash Cooking

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Das klingt zumindest theoretisch nach adäquater Finsternis - Argument genehmigt :m
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Wie grillt man, wenn man nur eine kleine Wohnung hat und auf dem noch kleineren Balkon nicht grillen darf? - Mann grillt wie ein Handwerker!

Zum Versuch traten an:
1 Packung Schweinebauch-Grillscheiben von Feinkost Albrecht
1 kalte Pfanne
1 normaler Küchenherd, ebenfalls kalt
und 1 Heißluftgebläse vom Baumarkt

Auf gehts, die Uhr läuft. Packung aufreissen, Scheiben in die kalte Pfanne legen und voll aufdrehen. Gleichzeitig mit dem Gebläse draufhalten, was das Ding hergibt. Einmal wenden und weiterblasen. Anrichten... es sind 3:30 min. vergangen. Lecker, nur der Geschmack vom Feuer fehlt ein bisschen, aber wozu gibts scharfe BBQ Sauce!?

Bilder gibts irgendwannmal. Ich hatte Hunger und der leere Teller gibt jetzt auch nichts mehr her.

Versuch gelungen! #6
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Hätte es ein kleiner Elektrogrill nicht auch getan?
Ok, ist Mainstream......:vik:
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Den hätte ich mir aber vorher kaufen müssen und viel länger braucht der auch. ;)
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Jeder der einen halbwegs modernen Backofen hat, besitzt ein hochwertigeres
Äquivalent zum E-Grill.
Beim E-"Grillen" gehts allein darum dabei draußen hocken zu können.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Backofen kann jeder... Kreativität ist hier gefragt! :)
 
F

Franky

Guest
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Ich sach nur Rothenbergers "Unkrautbrenner" ist für Spareribs genau richtig...
"Crème Brûlée"-Brennerle sind nur was für Mädchen!
 
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Hallo zusammen,

leider bzw. Gott sei Dank bin ich kein Trashkocher (da gelernter Koch) und finde immer was das zusammen passt. Aber meine Mutter....!

Gericht mit Würgereizgarantie!!!!

Es gab Seeteufel mit Sahnesoße, dazu Blattspinat und Salzkatoffeln.
Soweit sogut...nur was noch alles rein kam erzähl ich euch jetzt.

Ich stand neben meiner Mutter am Herd und hab den Seeteufel geraten weil Mama sich das nicht traute und ich vom Fach bin, ich schaute erst etwas skeptisch als sie süßen Senf und eine gekochte Birne aus dem Kühlschrank holte. Ich nahm dann all meinen Mut zusammen (sie mag nicht wenn ich mich einmische in ihre Kocherei) und fragte sie was sie damit anfangen wolle. Als Antwort bekam ich dann (im toternsten Ton), "Birne und Senf werden zusammen pürriert und kommen zum Spinat!!" Geistesgegenwärtig hab ich mir schnell in weißer Voraussicht noch was Spinat weg getan. Kurz darauf wurde das Zeug dann vermengt und es roch wiederlich! Als sie dann auch noch Curry in die Fischsoße, die ich wärend meine Mutter kulinarisch den Spinat terrorisierte aus fränkischem Riesling, frischer Sahne und Fischfond hergestellt hatte, tun wollte stellte ich mich todesmutig der Terroristin in den weg und versuchte mein möglichstes es zu verhindern. Ich habe es leider nicht geschafft, durfte mir aber wie schon vom Spinat einen Teil für mich weg nehmen. Dazu gab es dann Salzkartoffeln und Salat die "neutral" blieben. Als das Essen fertig war kamen mein hungriger Vater und Bruder freudig an den Tisch und fragten warum ich was anderes esse als sie. Zur Antwort gab ich nur "ich war dabei und hab alles gesehen!!". Es war ein wahres vergnügen zu sehen wie sie ihre Gabeln genüsslich in den Mund schoben und ihr Gesicht sich total verzog. Der einzige der an diesem Tag aufgessen hat war ich und was soll ich sagen, es war richtig lecker. Mein Papa ist dann zur Pizzaria gefahren und hat da was geholt. Mama hat dann erstmal geschmolt aber ich hab zu ihr gesagt das die besten Rezepte erst durch probieren entstanden sind. Danach war es wieder ok. Mittlerweile versteckt mein Papa schon den süßen Senf wenn Mama sagt sie probiert mal wieder was aus.

In diesem Sinne viel Spaß beim Nachkochen und guten Appettit
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

@Reen,
#d#tausziehen oder Mutti auswechseln- für sowas sollten keine Tiere sterben müssen!|evil:|gr:

:)|supergri|supergri
 

chester

Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Und was genau wäre jetzt an einer Curry-Sauce zu Seeteufel schlimm gewesen? Das geht sehr gut und ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Asl "jemand vom Fach" solltest du doch in der Lage sein, sowas rund abzuschmecken. Und auch Birne und Spinat harmonieren ganz hervorragend. Das dürfte von der Aromatik für einen Profi doch kein Problem sein.
 
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Hallo chester,
da der Seeteufel schon sein sehr feines Aroma hat tu ich mich schon schwer überhaupt ne Soße dazu zu machen, noch dazu mit Curry der den Fisch erschlägt! Mit der Birne im Spinat hätte ich mich noch anfreunden können wenn sie in Stücke geschnitten wäre, aber der süße Senf ist dann doch zuviel! Und an den Reaktionen meiner Familie hat man gesehen das es wirklich nix besonderes war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

@ Wolfgang:

Ich habe zu diesem Zeizpunkt schon nicht mehr Zuhause gewohnt, oh Gott das gäbe Mord und Todschlag. Aber wenn Mama zuhause kocht, was sie eigentlich ganz gut kann ist doch froh wenn ich etwas früher komm und ihr bei der Vorbereitung Helfe. Und das abschmecken lass ich mir natürlich auch nicht entgehen.
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Bei alten Leuten hier in der Pfalz ist folgende Kombination bekannt:
Brot mit Leberwurst bestreichen und darauf kommt Pflaumenmus (Latwerch).
Allein beim Gedanken daran sträuben sich mir schon die Nackenhaare.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Wieso? Frische Laugenstangerl mit Leberwurscht und Preiselbeer ist was Feines!!! #6
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Und was genau wäre jetzt an einer Curry-Sauce zu Seeteufel schlimm gewesen? Das geht sehr gut und ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Asl "jemand vom Fach" solltest du doch in der Lage sein, sowas rund abzuschmecken. Und auch Birne und Spinat harmonieren ganz hervorragend. Das dürfte von der Aromatik für einen Profi doch kein Problem sein.

Na ja chester,
theoretisch könnten Deine Ausführungen korrekt sein,z.B. wenn die Birne stückig zum Blattspinat gegeben würde - aber so wie Reen (übrigens recht unterhaltsam schreibt) Birne pürieren UND auch noch mit süssem Senf gemischt zum Spinat geben geht kulinarisch garnicht |uhoh:
Ich bin für Experimental-Küche fast jederzeit zu haben,
aber bei dem Curry vermute ich mal, dass es sich um Pulver handelt, das wunderbar zu Wurschd+Ketchup passt, aber dem armen Fisch das Licht so was von ausbläst #d
Für solche Brachial-Küche hat Mama schon den |peinlich-Orden verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Hey Wolfgang,

klar den hat sie verdient, sie wird auch regelmäßig daran errinnert und bewust aufgezogen! Damit sie sowas in Zukunft nicht mehr macht. Und ja, es war Currypulver.
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Bei alten Leuten hier in der Pfalz ist folgende Kombination bekannt:
Brot mit Leberwurst bestreichen und darauf kommt Pflaumenmus (Latwerch).
Allein beim Gedanken daran sträuben sich mir schon die Nackenhaare.

Och, da gibt's nochmehr Kuriositäten. Z.B. Streuselkuchen mit feiner Leberwurst bestrichen, Milchreis mit Zucker und Zimt und grober Bratwurst, oder süßsaure Grünebohnensuppe, dazu werden mit Zucker bestreute Eierkuchen "geditscht".|uhoh:
Diese Edelspeisen kommen aus Sachsen Anhalt.
 

chester

Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Hm, ich finde ja Seeteufel macht an Aromen einiges mit. Speck, Curry, Rosmarin, alles ok. Kloja Kleeberg macht daraus ja sogar eine Art Sauerbraten und das geht echt klar. Wobei wie Wolfgang schon sagt, dass dann auch eine Frage des Currys ist. Ich benutze auch fertige Mischungen. Ingo Holland bietet da ein paar an, die für mich völlig ausreichend sind.

@wolfgang: Doch sogar püriert geht das - hab ich selbst mal gemacht. Nur mit dem süßen Senf... Naja, das ist grenzwertig. Wobei von der Konzeption gar nicht so doof. Süße bringt die Birne nach vorne und die Schärfe nimmt was von der Erdigkeit des Spinats. Allerdings kann man das auch cleverer lösen ;)

@muddyliz

Wieso das is doch ein Klassiker! Leberprodukte und eine süß-säuerliche Komponente gibt es bis in die Spitzengastronomie. Denk mal an Laber Berliner Art, da übernehmen Äpfel quasi das gleiche. Oder Preiselbeeren zu Leberpastete, oder Apfel zu Foie Gras oder so... Diese süße passt gut zum Leberaroma und das säuererliche "bricht" das Fettige. Das Gericht wirkt leichter!
 
Oben