Aberglauben und Rituale

mantikor

Member
AW: Aberglauben und Rituale

1. baseballcap verkehrt rum aufsetzen, dann denken die fische man geht nach hause.
2. petri heil sagen auch wenn man alleine ist.
3.kescher immer eingepackt lassen dann denken die fische man meint es nicht ernst.
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Aberglauben und Rituale

Bisher steht in dem Threat hauptsächlich Schrott aber sehr witziger schrott :):):):)

Ich baue meistens ganz hastig mein Zeug auf, wenn dann der Köder im wasser gelandet ist atme ich auf.
Natürlich baue ich zuerst das nötigste auf, also die Rute, damit der Köder auch zuerst ins wasser fliegen kann, Stuhl, Zelt etc. kann man alles nebenbei machen. |supergri
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Aberglauben und Rituale

1. Ohne Hut, ohne mich! Ansonsten kann ich die Haken eh gleich trocken lassen.

2. Der Kescher bleibt auf jeden Fall zu! Darf aber so bereit gelegt sein, dass
man Ihn mit einem Schlenzer aufmachen kann. Da ist Petrus nicht so kleinlich. :)
 

Horn10

Member
AW: Aberglauben und Rituale

2. Der Kescher bleibt auf jeden Fall zu! Darf aber so bereit gelegt sein, dass
man Ihn mit einem Schlenzer aufmachen kann. Da ist Petrus nicht so kleinlich. :)


Das hatte ich vergessen! :D Am besten erst gar keinen mitnehmen, dann klappts auch mit den fischen. Handlandung klappt ja beim spinnen auch meistens.
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Aberglauben und Rituale

Regenschutz zu Hause gelassen - zuverlässigste Wettervorhersage für Regen, Regenschutz und -bekleidung dabei: Schönster Sonnenschein.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Aberglauben und Rituale

Ein Huhn opfern und das Blut in alle Richtungen versprühen und dann den Wassergeistern übergeben. Voher noch in den Eingeweiden lesen.:m
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Aberglauben und Rituale

Huhn wird nur geopfert, wenn ein KFC auf dem Weg liegt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
AW: Aberglauben und Rituale

Schöner Trööt :q

Also bei mir hat sich folgendes ritualisiert:

Nach dem Ankommen gibts zunächst den Blick übers Gewässer und anschließend zum Himmel. Man will ja schließlich wissen wie sich das Wetter so entwickelt. Dann gibts ein kurzes Zwiegespräch mit Petrus, mit der Bitte seinem Jünger beizustehen.

Dann folgt das Aufräumen des Angelplatzes mittels einer mitgebrachten Mülltüte. Es gibt halt immer die diversen Plastikbecherchen in denen der Vorgänger seine Maden und Würmchen mitgebracht hat wegzuräumen, dann folgen Bierdosen oder Jägermeisterflaschen.... Was sollen die Fische sonst denken wenn man Sie inmitten einer Müllhalde zum Landgang bittet?;+

Naja, irgendwann stell ich dann meinen Stuhl auf und beginne in Seelenruhe meine Montagen zu basteln, mach ich nämlich immer am Wasser.
Dann folgt der Kescher.
Wenn die Montagen dann im Wasser sind, lehne ich mich in meinem Stuhl zurück und krame meine Havanna raus.

Meist kommt dann nach den ersten Zügen auch ein Biss. Zigarre in Ruhe weglegen und Fang landen.

Mein "Petri Dank" geht auch beim noch so kleinen Fisch an Petrus.

So kanns dann weitergehen.#6

Gruß

arjey
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Aberglauben und Rituale

und ich will meinen fluch loswerden.....
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aberglauben und Rituale

Ich hab mir angewöhnt nach jedem Fisch Richtung Himmel zu gucken und Danke zu sagen. Keine Ahnung zu wem, vorallem als Agnostiker/Atheist :D

Ansonsten gibts keine festen Rituale, außer vor dem Angeln n paar Boilies selbst zu mampfen.
Was mir nich schmeckt, kann nem Fisch ja 3x nich schmecken :D
 

sascha03

Member
AW: Aberglauben und Rituale

Hallo!
Ich denke bei der Fahradfahrt zu meinem Vereinsgewässer immer an ein Lied von Coldplay:Hurts like heaven.
Als erstes kommen bei mir Kescher und Abhakmatte raus. Das finden besonders die Störe sehr atraktiev!

Grüsse
Sascha!#h
 

Ebiso

MatchAngler
AW: Aberglauben und Rituale

Wenn ich Angle ...und ich den fisch habe dan kommt er in den setzkescher vorher kommt der setzkescher nicht ins wasser #: aberglaube.... :-D
 
Oben