Abdunkeln des Futters

Angelfreund_HRO

New Member
hallo,

ich bin neu hier und habe meinen Schein vor kurzem gemacht. Meine Zielfische sollen neben den Plattfischen noch Karpfen und Schleien sein.
Da meine Schleien- und Karpfengewässer dunklen Untergrund haben und soweit das Grundfutter hell ist wollte ich mal fragen wie ich es am besten abdunkeln kann damit meine Zielfische nicht verschreckt werden.
Ich hätte sonst Kakaopulver oder Erde genommen allerdings weiß ich nicht ob zuviel Kakaopulver meine Futtermischung beeinträchtigen kann vom Geschmack genauso wie Erde. Wer kann mir helfen?
Danke

Kaljan

Member
AW: Abdunkeln des Futters

Moin und |welcome:

du kannst einfach erde nehmen oder du kannst auch deinen hellen mix mit einem dunklen mix mixen .
Billiger ist die erde, ich würde sage zwei futtersorten also dein helles futter mit dunklem futter mixen ist effektiver, weil es dann ne weitere lockwirkung hat, erde hingegen nicht !

mfG Kaljan #h

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

es gibt gute +günstigen futterfärber von v. d. eynde
der iss super#6

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

kakao -nein danke:v

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

futterfärber!!!sein name.........

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild

Grundsätzlich dunkle ich mein Futter mit Koprahmelasse (Trockenpulver) oder mit allerdings schon etwas hellerem Kokosmehl ab.

Es gibt übrigens unterschiedliche Futtertheorien. MAnche angeln gerade bei dunklem Untergrund mit hellem Futter. Die wirklich Großen, die Hunger haben, beißen auch dann.

Tja, man kann das alles Drehen und Wenden. :)

Wie wäre es mit Maulwurfserde die von etlichen Stippern immer wieder eingesetzt wird,also rauf auf die Wiese und Hucken begradigen.Ist im übrigen Neutral zum Futtergeruch!
lg

Oben