Ab welcher Wassertempertaur beissen Weissfische ?

welsstipper

Member
AW: Ab welcher Wassertempertaur beissen Weissfische ?

das ist sehr unterschiedlich, genauso wie die beisszeiten an den verschieden gewässern, da hilft nur entweder andere angel kollegen befragen (die auch dort fischen) oder was am besten ist eigene versuche starten.

ich persönlich kenn bei uns hier meine hausgewässer und weiß in etwa ab welchen temperaturen da was gehen kann, aber auch da gibt es eigendlich keine 100 % garantie, es gibt tage da geht was an anderen nicht,
ich persönlich fische normaler weise ab mitte februar, aber dieses jahr hat sich da erledigt bei den schneemaßen etc also denke spätestens zu ostern wird es einen ersten ansitz geben.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Ab welcher Wassertempertaur beissen Weissfische ?

Am Sonntag hat unser Gewässerwart 7 Aitel mit Teig gefangen. Schwerster 790gr.
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Ab welcher Wassertempertaur beissen Weissfische ?

ob und ab welcher temperatur kann ich euch heute abend mitteilen, in 43m 24s geht bei mir die matchsaison los!!!!!!

endlich eisfrei :vik:
 
Oben