Ab wann laichen die Dorsche ???

... damit ich ab da an Pause machen kann|wavey:.

Also wie lange kann ich noch mit dem Kudder rausfahren, bevor die Laichzeit der Dorsche beginnt?
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

Uuuuuuuhhhhhhhhh, ich dachte gerade.... |supergri |uhoh:
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

Man/n nun ist mir glatt die Flasche Asbach aus der Hand gefallen...:c dir Brennt ja wohl der Schlüpfer mich so zu Erschrecken.......|wavey:
 
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

|supergri Sorry |supergri

Aber das ist ne ernsthafte Frage|kopfkrat
Ab wann laicht der Dorsch denn?
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

Gladde 1 für die Überschrift:m , hatte mich schon gefreut...
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

Altär, nicht schlecht so'n kleiner Kreislaufantreiber zum Wochenende|supergri #6 .

Aber zur Sache, ich würde sagen so ab 17.00 Uhr. Nee im Ernst, ich habe keine Ahnung. Habe noch nie auf Laichies geangelt und habe das eigentlich auch nicht vor.

Wenn überhaupt dann nur mit Kescher, weil ich mal son'n Okopanten mal live sehen möchte und sie anschließend schonend zurück setzen kann.
 

gerstmichel

Member
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

Du Sau !! Mich so zu erschrecken...

Ich glaube so ab ENDE Februar/Anfang März bis Anfang Mai Laichen die dann auch mal, damit wir im Herbst wieder ordentlich Fisch vor den Wobbler kriegen...
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah |uhoh: - der Topic is ja besser als jeder Kaffee, war von null auf hundert in 1 Sekunde...:m

Ich glaub wir müssen neben der Boardferkelwahl noch ne Wahl machen:

Für den unmöglichsten Thread-Topic!|krach: |supergri

LG by Andy
 
N

Nauke

Guest
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

Schade:( ick hab mar schon uff dat Jemetzel jefreut:)
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

... "cooler Anheizer" ;-)

Zur Sache : Ich beobachte seit Jahren (subjektiv) ,dass der Dorsch immer später anfängt Laich anzusetzen.
Als ich noch regelmässig vom Kutter geangelt habe ( ca. 1980 bis 1995 ),hab ich am Anfang jedesmal Ende Oktober Anfang Dezember die Laichansetze erkennen können und aufgehört.
Später dann erst Mitte Dezember (Anfang/Mitte der Neunziger).

Jetzt, mit dem Kleinboot in Küstennähe, fange ich selbst im Winter (ich beangel Tiefen bis max.15 Meter) fast ausschliesslich Dorsche ohne Laich.
Langsam fange ich daran zu glauben,dass auch bei den Dorschen einige Exemplare die Laichzeiten "überspringen" (ähnlich wie vonne Mefos bekannt) und sich im flacheren Wasser aufhalten.

Uli
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

Nauke schrieb:
Schade:( ick hab mar schon uff dat Jemetzel jefreut:)

ick och ... wie schon woanners vorgeschlagen :

Auf welchem Kutter fange ich am besten Laichdorsch und welcher Kapitän filetiert mir auch 30èr Dorsche ??? #c

Uli
 

Frank 77

Member
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

1A Überschrift !!! jetzt sind alle wach :m

Ohne Dir was zu unterstellen Worker One !!!
Mal folgender Gedanke ! ! !

Ob es wohl auch Leute gibt die so Ihre Frage stellen und dann den Umkehrschluß nutzen ???|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat ???
 
N

Nauke

Guest
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

Frank 77 schrieb:
1A Überschrift !!! jetzt sind alle wach :m

Ohne Dir was zu unterstellen Worker One !!!
Mal folgender Gedanke ! ! !

Ob es wohl auch Leute gibt die so Ihre Frage stellen und dann den Umkehrschluß nutzen ???|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat ???

Was ich selber mach unt tue, trau ich auch dem andern zu.|supergri
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

Moin Moin ,
wollte erst nicht den Thread aufmachen um nicht aus der Rolle zu fahren wegen dem Schreck ;) . Also ich als " Beschützer ber Mama Dorsche " wie mich ein Kutterkaptiän letzes Jahr getauft hat , hab mir meine persönliche Schonzeit für Dorsch vom 1.1. bis mitte Ende März gesetzt hier für die Ostsee.


Gruß aus Eutin
Michael
 
N

Nauke

Guest
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

hornhechteutin schrieb:
Moin Moin ,
wollte erst nicht den Thread aufmachen um nicht aus der Rolle zu fahren wegen dem Schreck ;) . Also ich als " Beschützer ber Mama Dorsche " wie mich ein Kutterkaptiän letzes Jahr getauft hat , hab mir meine persönliche Schonzeit für Dorsch vom 1.1. bis mitte Ende März gesetzt hier für die Ostsee.


Gruß aus Eutin
Michael

Endlich biste da. Ich glaube bei der Überschrift haste den Knüppel schon in
der Hand gehabt|supergri
 

Yupii

Active Member
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

ey Jan, der ist gut, ich dachte erst, Du bist vom wilden Affen gebissen worden|supergri
Wenn Du in den ersten drei Monaten nicht raus fährst, kanste nichts verkehrt machen. Ich persönlich hänge noch den halben April dran.
 
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

Nauke schrieb:
Was ich selber mach unt tue, trau ich auch dem andern zu.|supergri

:m Hätt ich nicht besser sagen können!!!

Um das nochmal für VERSTÄNDLICH zu formulieren:

Ich hasse Laichdorschangelei! Ich stelle diese Frage nicht um auf Laichdorsch zu angeln sondern um bewusst in dieser Zeit NICHT zu angeln.
 

Pete

kveite-fan
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

wenn du das so hasst, warum bittest du dann nicht darum, mal die überschrift zu ändern...sag an, wenn ich was machen soll...
 

Yupii

Active Member
AW: Ab wann auf Laichdorsch angeln...

worker_one schrieb:
:m Hätt ich nicht besser sagen können!!!

Um das nochmal für VERSTÄNDLICH zu formulieren:

Ich hasse Laichdorschangelei! Ich stelle diese Frage nicht um auf Laichdorsch zu angeln sondern um bewusst in dieser Zeit NICHT zu angeln.
ist doch für jeden verständlich formuliert, der der deutschen Sprache mächtig ist und in der Lage ist, einen kompletten Satz unfallfrei zu verstehen|supergri|supergri
 
Oben