Ab wann läuft der Aal?

AngelChris

Member
hallo

ich hbae vor nächstes Wochenedne warscheinlichNachtangeln zu fahren. Und da wollt ich gern mal wissen, ob es sich da schon lohnt auf Aal zu angeln. Wenn noch nicht, ab wann lohnt es sich??
Und darf man eigentlich während der Hecht und Zanderschonzeit mit Köderfisch auf Aale angeln?
 

Kruse

Member
AW: Ab wann läuft der Aal?

Moin Moin,
bei uns in Ostfriesland geht es jetzt los mit dem Aal.
Letztes Wochenende hat drei schöne Brataale gebracht.

Mfg Sascha
 

Regentaucher

Werbekunde

Tyron

Meeresfan
AW: Ab wann läuft der Aal?

@ Chris:

Also... Ich würde dir vorschlagen, als erstes mal in den Thread "Aktuelle Aalfänge" zu schauen...

Ob jetzt bei dir der aal schon läuft, kann ich von hier aus (Schleswig-Holstein) natürlich nicht sagen.
Probieren geht über studieren!!!!!!!!
Ich hab letzte Woche meine ersten beiden Schleicher überlisten können.

Die Frage ist jetzt auch, ob du in nem fließenden oder stehendem Gewässer angeln gehst!

Und du darfst schon, auch wenn Hecht- und zanderschonzeit ist, mit köfi angeln, muss aber jeder mit sich selber ausmachen, ob er das den dann evtl. auftretendem "Beifang" antun möchte.

Ich angel momentan ausschließlich mit Wurm und Made auf Aal!!!!!!!!!!!!
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Ab wann läuft der Aal?

habt ihr es gut, bei uns wurde schon wieder Schnee voraus gesagt :v

Zwar nur bis 1000mtr, aber immerhin :q
 

Tyron

Meeresfan
AW: Ab wann läuft der Aal?

@ regentaucher: Tja, pech würde ich da mal sagen:))))))) Zum Glück wohne ich im hohen Norden:)))))
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Ab wann läuft der Aal?

In unserem Vereinsgewässer ( NRW ) läuft er seit ca.2 Wochen.Gefangen wird in Wassertiefen bis max.1,5m.

Gruß
j.Breithardt #h
 
M

Mxrvxn

Guest
AW: Ab wann läuft der Aal?

Ich hatte letzte Woche Samstag zwei schöne Aale, die aber erst ab 22 Uhr bissen.

Gruß
Mavin
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Ab wann läuft der Aal?

Rute mit Köderfisch zählt als Raubfischangel und die ist meist in der Hauptschonzeit (hecht und Zander gleichzeitig geschont) verboten, bei uns zumindest!!!!!

Da sollteste dich auf jedenfall mal informieren!!!!
 
Oben