Ab wann geht ihr wieder los?

Since1887

Member
Hallo User,
ab wann geht ihr wieder Blinkern an der Ostseeküste? Also wann lohnt es sich den Dorschen mit Blinker/Wobbler nachzustellen?

Eine Frage zum Falkfish Spöket. Da man den rot/schwarzen hier in Kiel kaum bekommt, kann mir einer sagen wo ich den Online bestellen kann? Möglichst einen Anbieter der nicht gerade Lieferschwierigkeiten hat #q

Viele Grüße
SINCE

Haeck

Member
AW: Ab wann geht ihr wieder los?

Since1887 schrieb:
Hallo User,
ab wann geht ihr wieder Blinkern an der Ostseeküste? Also wann lohnt es sich den Dorschen mit Blinker/Wobbler nachzustellen?

beim watfischen, alles < 10 grad wassertemp.

Since1887 schrieb:
Eine Frage zum Falkfish Spöket. Da man den rot/schwarzen hier in Kiel kaum bekommt, kann mir einer sagen wo ich den Online bestellen kann? Möglichst einen Anbieter der nicht gerade Lieferschwierigkeiten hat #q

bei knutzen bereits nachgefragt ?

mfg

haeck

sunny

gestatten Schneider

Since1887 schrieb:
Viele Grüße
SINCE

Wieviele brauchst du denn? Mein Dealer hat welche an der Wand hängen. Zur Not kaufe ich die und schicke Sie dir zu.

hd-treiber

Member

Ich werds wohl Ende September/Anfang Oktober wieder mal mit Watbüx probieren, so zum Sonnenaufgang/-untergang oder nebenbei beim Brandungsangeln. Vorher werd ich wohl eh nicht dazu kommen, da ich noch im Umzugsstress bin.

Zum 2. gib doch mal Falkfish Spöket bei google ein, da kommen einige Anbieter, die die Teile führen, da is bestimmt was dabei. Hatte bei einigen Anbietern mal reingeguckt, aber will hier keine benennen zwecks der "Schleichwerbung":)

Bratnase

Member

Moin SINCE,

ich war letzte Woche vier mal los. Hat mal wieder Spass gemacht und gut.
Mefo hab ich nicht erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Allerdings auch kein Dorsch. Dafür Hornies lang und satt.
Geangelt hab ich in den Morgen- und Abendstunden in Waabs.

Gruß Michael

Since1887

Member

sunny schrieb:
Wieviele brauchst du denn? Mein Dealer hat welche an der Wand hängen. Zur Not kaufe ich die und schicke Sie dir zu.

Hi Sunny,
danke für das Angebot.Was kosten die denn bei deinem Dealer?

@all
bzgl Knudsen. War da schon 3 mal wegen dem rot/schwarzen Falkfish, aber jedesmal hatten sie keine. Die sollen lt. Verkäufer immer sehr schnell ausverkauft sein (Frage mich warum man dann nicht mehr bestellt, wenn die Nachfrage so groß ist.)

sunny

gestatten Schneider

Since1887 schrieb:
Hi Sunny,
danke für das Angebot.Was kosten die denn bei deinem Dealer?

Soweit ich weiß, 5,95 € das Stück. Aber mehr als 8-10 Stück hat er da auch nicht rumhängen. Sind sehr schwer zu bekommen. Ich selber warte auf die schwarzen. Zur Zeit nicht lieferbar.

Wenn das so weiter geht lackier ich einen von den andersfarbigen um |supergri .

Hov-Micha

Wobbler-Werfer

flatto-moin.gif
zusammen,
also bei mir gehts morgen wieder los :) 1 woche Als/DK mit keinerlei Erwartung aber grosser Freude endlich wieder in der Ostsee zu stehen :k
Denke aber trotzdem das ich was fange, hab Spinnrute und 2 Brandungsprügel im Gepäck, werd dann berichten :m
Ansonsten wirds wohl erst was wenns was kühler wird, wobei wo ist eigentlich der Sommer #c

was den Spöket angeht, sch...i teuer die kleinen Biesters #t
hab meine im Versand eines hier Werbenden |kopfkrat gekauft!

flatto-tschoe.gif
Micha

Rosi

ostseetauglich

Hornis gibt es noch genug. Entweder Sbirolino und Heringsfetzen, oder Streamer mit grün. (vor der Dämmerung ) Wundere dich nicht, wenn du zufällig eine Mefo damit erwischst.
An Stellen, wo es nach der Sandbank tief wird, kannst du auch Dorsche blinkern. Also mit Wathose bis zur ersten Sandbank und Wobbler werfen. Gut ging bräunlich und orange/schwarz. ( abends u nachts )
Ich dachte auch, das Wasser ist noch zu warm für Dorsch. Aber an so einer Stelle haben 2 Turis vor meinen Augen ein paar schöne Dörschlis gezogen.#6

Since1887

Member

Kennt einer einen Strand in der Umgebung von Kiel, wo man gut Blinkern kann?
Vielleicht auch einen wo man mit der Wathose die erste Sandbank erreichen kann um dann im Tiefen zu Blinkern?

Viele Grüße
Since

Blex

??????????????

Hallo User,
ab wann geht ihr wieder Blinkern an der Ostseeküste?
Wieso wieder los? |kopfkrat
Fische sind doch reichlich da. #c
Sie sind beißfaul und wählerisch, aber da sind sie. Habe letzte Woche eine 54er und eine 60er erbeuten können. #c

Also gehts sofort wieder los zum blinkern an die Küste.
Je länger man wartet, desto größer wird die Gefahr, daß man nur noch gefärbte Fische an den Haken bekommt. |gr

Und nicht vergessen:
ab 1. Oktober sind die gefärbten Fische ohnehin geschont!

Since1887

Member

Mir ging es dabei in erster Linie ums Blinkern auf Dorsch |supergri . Aber ne Mefo ist natürlich immer willkommen.

Viele Grüße
Since

Blex

??????????????

Oh Hmmmm Dorsch ???? ;+

Habe noch keinen einzigen mit der Blinkerrute erbeuten können. Vom Boot aus haben sich Bekannte von mir allerdings am letzten Wochenende wirklich dumm gefangen. 50 Stk. pro Mann. Allerdings nur in Größen um die 50cm. Nicht ein einziger großer war dabei. :(

Haeck schrieb:
beim watfischen, alles < 10 grad wassertemp.
So isses! Für Dorsch vom Land ist das Wasser noch zu warm. Ich glaube wir haben derzeit zwischen 16° und 18° an unseren Küsten. Warte noch einen Monat wenn Du Dorsch vom Land willst.

Zuletzt bearbeitet:

So sehe ich das auch. Forellen sind momentan gegen Abend sehr dicht am Ufer auf Beutezug, aber wie bereits erwähnt, sehr wählerisch. Ich versuche heute wohl auch mal wieder mein Glück.
Gruß Henning

Nordangler

Active Member

Warte nur noch auf meine neue atmungsaktive Wathose, dann geht es los auf Mefo. Aber evtl schleppe ich ja auch.
In der Geltinger Bucht habe ich abends schon einige Trupps Mefos gesehen.

Sven

Oben