Ab wann darf meine Tochter angeln??

DerKölnEr

...der mal ein Buddha war ;)
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage .....

meine Tochter ist sieben und geht gerne mit mir zum Angeln!
Aber nun würde sie auch selber gerne richtig mitfischen!
Ab welchem Alter ist das möglich?? Ein Jugendfischereischein gilt ja ab 10 Jahren!
Aber ich hab mit meinem Opa auch schon mit fünf angefangen zu fischen und ich würde meine Tochter schon gerne "ranführen"!!

Danke für die Antworten!
 

DerKölnEr

...der mal ein Buddha war ;)
AW: Ab wann darf meine Tochter angeln??

Na klar ... das mache ich ja auch.
Mit Papas Rute angeln is aber nich mehr sooo spannend .. sie würde halt gerne mit ihrer eigenen Rute und ihrem eigenen Kram fischen .... verstehst Du ;)
 
S

Sharpo

Guest
AW: Ab wann darf meine Tochter angeln??

Na klar ... das mache ich ja auch.
Mit Papas Rute angeln is aber nich mehr sooo spannend .. sie würde halt gerne mit ihrer eigenen Rute und ihrem eigenen Kram fischen .... verstehst Du ;)


kann se doch. Nur Du darfst dann nicht die volle Anzahl der erlaubten Ruten benutzen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Ab wann darf meine Tochter angeln??

Hm, kann sie doch, "bis auf die tierschutzrelevanten Vorgänge". Nur musst Du halt mit ihr deine Rutenanzahl teilen. Gerät kann doch dabei auch ihr gehören.
Schön, dass das Mädel sich so sehr fürs Angeln begeistert übrigens!

Edit: zu langsam...

Grüße JK
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Ab wann darf meine Tochter angeln??

Meine Tochter ist auch 7 und hat eine eigene Angel.
Habe mit ihr ( sie zum Großteil selbstständig ) schon am FoPu, Vereinsgewässer ( HH + SH ) und im 'freien' Gewässer geangelt. ( HH )

Gab bisher noch keine Beanstandungen; eher mehr ein 'wie niedlich' #6
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Ab wann darf meine Tochter angeln??

Moin .

Das mit dem Kinderangeln bzw Jugendfischereischein ist

nun mal, wie soll es anders sein Ländersache.

In NRW ist es meines Wissens erlaubt wenn der Angelschein

Inhaber dabei ist und das Versorgen übernimmt.

In S-H meines wissens genau so.

Nachtrag: Wem die Angeln gehören ist egal es dürfen nur nicht mehr als erlaubt sein.

Am besten Tante GO befragen.


Gruss Jochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinBlöd

Active Member
AW: Ab wann darf meine Tochter angeln??

Na klar ... das mache ich ja auch.
Mit Papas Rute angeln is aber nich mehr sooo spannend .. sie würde halt gerne mit ihrer eigenen Rute und ihrem eigenen Kram fischen .... verstehst Du ;)


Wem die Angel im Endeffekt gehört, die Deine Tochter in der Hand hat......
Und ob sie jetzt selber einen kleinen Angelkasten hat.......
Pack notfalls noch eine Barbie oder ein Stofftier mit rein.

Ich glaube entscheidender, aus meiner Sicht, wäre im Falle X, daß ihr gemeinsam einen Kescher dabei habt und sich Hakenlöser / Messer / Abschlagholz / Zollstock in Deiner Obhut befinden.
Die in Gesamtheit max. erlaubte Rutenanzahl für Dich alleine, dann für Euch beide; versteht sich von selbst.

Wünsch Euch beiden ordentlich Spaß + Petri !
Der PB 'meiner' Lütten liegt bei 45 cm. ( ReFo )
 

DerKölnEr

...der mal ein Buddha war ;)
AW: Ab wann darf meine Tochter angeln??

Danke für die ganzen Antworten :m

Das ich dann nur mit einer Rute fische, das is ja jetzt auch so .... aber dann bauen wir jetzt auch ihren kleinen RodPod mit ihrer Rute und ihrer Kiste auf .... !
Da wird sie sich freuen :vik:

Ich hab mir auch mal die passende Seite von ronram's Link ausgedruckt und zu meinen Angelpapieren gesteckt .... dann hab ichs auch schwarz auf weiß dabei, falls mal ein netter Aufseher nicht richtig informiert ist |supergri
 
Oben