AB-Treff: Zander-Nix-Fang-Treff BN & K

Jose

Active Member

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

Ein Wintertreffen :m

Wenn es zeitlich möglich ist bin ich dabei...am besten vor der Zanderschonzeit.....

Ich erinnere nur an das legendäre Wintertreffen bei eisiger
Kälte im damaligen und jetzigen Naturschutzgebiet an der Fähre in Hitdorf....war das kalt.
 

Jose

Active Member
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

ja schön, bobster, ich dachte aber nicht so sehr an anglerische stalingrade, sondern erst mal an 'organisations'fragen.

also,mein erster vorschlag zu bonn beinhaltet einen platzwechsel. den alten zandernixfangplatz haben wir ja jetzt schon zigmal bestätigt - probieren wir nen neuen, den hier:
http://goo.gl/maps/G0s44
weitläufiger, abwechslungsreicher und (meine bilanz) erfolgsträchtiger.

ich denk, wenn wir erstmal die plätze festgeklopft haben, dann kriegen wir das auch mit den terminen hin.
wohin also in KO und K?
nun ihr...
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

Sieht schon mal ganz gut aus, Jose!! Sogar beide Uferseiten!!! :)
Ist es auf der linken Seite am Campingplatz erlaubt zu fischen??

Also für Köln würde ich dann die Buhnen an den Poller Wiesen vorschlagen!! Wie auch schon mal erwähnt!! Gerne auch noch vor der Zanderschonzeit!!!!
 

hoerbi

Member
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

@ aurikus, jose meint die köwi seite... aber am campingplatz ist zwar das fischen erlaubt doch das wasser ist flach und stark hängerträchtig. sonst nicht schlecht.
 

asphaltmonster

AnRHEINer
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

Ah, schönes Thema!!
Logisch vor der Zanderschonzeit! Platz/Strecke ist mir relativ egal, hauptsache ich kann diesmal kommen.
Mir persönlich wäre ein Sonntag oder Feiertag am liebsten weil ich ja Samstags arbeiten muß.

Wenn wir uns im Raum KO treffen sollten schließ ich mich mal mit Siloaffe kurz wegen der Platzwahl dannkönnen wir ja weiter sehen.
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

Wir könnten mal Hammerstein ins Visier nehmen. Dort gibt es einige schöne Buhnen.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

An dieser Stelle waren wir doch schon mal vor Jahren...|kopfkrat
oder ?
Bad Honnef, und haben auch nix gefangen. Insoweit eine hervorragende Idee :m
In meinen Aufzeichnungen habe ich vermerkt, dass die Buhnen nicht so hoch sind wie in NDD, meine damit, in NDD kann man bei 300cm u.U. noch fischen, in Bad Honnef jedoch sind die Buhnen schon bei 280cm überflutet.

Also ich finde diesen Platz O.K.

'kann mich noch lebhaft daran erinnern letzten Sommer, den "Eselspfad" am Drachenfels rauf und runter, dann über den Adenauer Friedhof bis nach "Ittenbach" ...3 Tage schwerste Arbeit...und anschließend in KöWi "geblitz" worden #d

...kam mir gerade wieder so in den Sinn :)
 

Ulli3D

MdDHC
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

Die Lage ist OK, da gibt es auch richtig tief ausgespülte Löcher, die auch bei Niedrigwasser für Döbel und Barsch gut sind :D . Parken direkt am Bahnhof, da gibt es genügend Parkplätze für "Pendler" (das sind doch die, die den Pendelwurf beherrschen, oder?)
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

Nur mal zum Verständniss für ganz blöde, sollen alle 3 Treffen noch vor der Schonzeit ablaufen (da hätte ich nichts gegen) oder übers ganze Jahr verteilt
 

Jose

Active Member
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

vor der zanderschonzeit?
die sache sollten wir den bach runterlassen.

anfangen mit koblenz?




@silo, drei treffen im jahr wär schon mager.
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

Das hört sich gut an!!!

Wegen mir konnen wirs auch in Hammerstein, wie von Bountyhunter vorgeschlagen machen. (da war ich noch net)

Terminlich wäre in dem fall ein Sonntag anzusetzten damit der Jens auch mal dabei ist.

Ach,....
wisst ihr was, macht ihr was aus ich schließe mich euch an;)
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

vor der zanderschonzeit?
die sache sollten wir den bach runterlassen.
Kann sein, dass bei mir die Nachwehen noch zu groß sind und ich noch etwas auf dem Schlauch stehe, aber was meinst Du damit genau??
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

Ahhh.......danke Markus!!! :)

Meine Güte, dann stand ich aber wirklich volle Kanne auf'm Schlauch!!!!
 

Margarelon

Member
Ist mir alles egal. Hauptsache treffen.

Die Stelle bei Honnef ist nicht schlecht. Vom P&R etwas weg, aber jeder Gang macht schlank... ;)
Ich hab da jedenfalls schon öfters nix gefangen.

Ansonsten gerne ein Kontinentaltreffen der Achsenmächte in den jeweiligen Hauptstützpunkten. :)
 

silviomopp

Active Member
AW: KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2013 usw.

und das beste ist , wir können auf dem Hinweg nochmal in Bonn anhalten !!! (sofern das am Samstag stattfindet , aber mit Rücksicht auf Jens wohl Sonntag´s )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben