AB-Treff Schwaben (BW)

fzZzzz

Member
|wavey: Jops ihr Schwaben (und Baden-Würtemberger) !!!|wavey:

Lasst doch mal gemeinsam nen Ausflug planen dieses Jahr . Ich wäre für "Kurztripps" in der reutlinger tübinger stuttgarter Gegend zu haben. Natürlich auch an einen anderen See für einen Wochenendtripp (muss nicht im BW sein). Schreibt mal was ihr davon haltet, wer Interesse hätte und am Besten gleich ein Ausflugsziel vorschlagen !!! Wenn es irgenwie klappt, gerne auch regelmäßige Touren. Bin für alles offen :) ...#6 #6 #6

mfg Flo #h
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

Wäre auch interessiert!
Haste nen Tipp für nen Gewässer in deiner Gegend?
Bin am 18./19.Juni in Mössingen und könnte dann schon mal nen Auge riskieren ;)
Der Schluchsee im Schwarzwald wäre vielleicht auch zu empfehlen. Ist von Mössingen 140km entfernt...von Schwäb. Gmünd allerdings so um die 220km...
Hat nen schönen Campingplatz.
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

Ist wohl wirklich eine schwierige Aufgabe, ein geeignetes Gewässer zu finden, wo ein mehr oder minder großes Rudel Angelspezies gemeinsam

#a Fischen und Festen #g
kann, ohne irgendwelchen Vereinmeiern auf die Füsse zu treten.​
Ich wäre gern dabei!#6
 

altersalat

Member
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

Also ich denk auch dass es schwierig wird, ein Gewässer zu finden aber irgendwie wird das schon was....
 

Timmy

Active Member
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

Smutje und ich wären evtl. auch dabei.|wavey:
 

fzZzzz

Member
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

Super :D !!! Es geht ja generell erstmal darum ob die Idee überhaupt ankommt.
Auf ein Gewässer und nen Termin müssen wir uns dann so nach und nach einigen !!!
Finde es schonmal toll, das sich hier Einige melden. Mit Fahstrecken etc denke ich mal, brauch man sich keine großen Gedanken machen, weil man immer jemanden findet der einen mitnimmt !!! Zur Not rase ich mit meinem Polo durchs Ländle und sammle die Jungs ein. Ich werde mal ein bisschen googeln und dann einige Gewässervorschläge machen, wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen. Mit Zelten wäre z.b. ne super Idee und da wäre ich auch sofort dabei !!! Und natürlich sind auch unsere Nürnberger Jungs immer willkommen ! :)
 

Knobbes

Active Member
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

Weenn ich an dem termin Zeit hätte, wäre ich eventuell auch dabei.
gruss Knobbes
 

fzZzzz

Member
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

Sodele,

hab von einem Bekannten nen sehr interessanten Tipp bekommen !!! Und zwar handelt es sich um das Naabtal (eine 2,5km lange Flussstrecke nahe dem Örtchen Kallmünz) . Campingplatz ( "sehr sauber, billig und direkt am Fluss" ) ist auch vorhanden . Fische muss es wohl so ziehmlich alles geben ( von Aal bis Zander), und die Fänge sollen auch sehr gut sein . Ein Wallerspot befindet sich direkt an der Stelle des Campingplatzes. Schöne Seerosenfelder für die Aaler und Karpfer. Wehre und schnelle Passagen für die Spinnfischer, also wohl alles was das Anglerherz begehrt ! Tageskarten/Wochenkarten bekommt man direkt in dem Ort. Und da die Strecke in Privatbesitz ist, sind auch die Kartenpreise sehr erschwinglich ! Das wäre z.b. ne Überlegung wert für einen Wochenendtripp . Weitere Gewässer werden folgen !!!

Flo
 

Dog

Der die Klinge wetzt
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

Hi Schwaben,

bin jederzeit meine Zwangsheimat Saarland zu verlassen um in den heimischen Gewässern angeln zu gehen. Kenne mich am Bodensee und Umgebung aus. Also wenn Interesse besteht, in dieser Richtung aktiv zu werden...nur zu.

Grüße Dog
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

Flo, das klingt gut. Sehr gut sogar!
Doch der Haken an der Sach scheint mir zu sein, dass Kallmünz, bei Regensburg ist. Das ist ja leider für keinen ABler aus dem Ländle geschick zu erreichen ist. Oder gibt´s noch einen Ort dieses Namens?
Ansonsten, hör Dich weiter um, ich halte auch die Ohren offen!

Hallo liebe Mitboardies - verzeiht es Flo, wenn er die Badener in seiner Begrüßung vergessen hat! - überlegt doch auch mal ein bißchen mit und gebt Euren Senf dazu.
 

Knobbes

Active Member
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

@ Darry,
da könnten wir schon was machen, wenn es reinpasst.
Meld dich mal was bei dir am Wochenende ging.
Bei mir am neckar ging ausser ein paar kleinen Barschen nix.
Gruss knobbes
 

Franz_16

Mitglied
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

fzZzzz schrieb:
Sodele,

hab von einem Bekannten nen sehr interessanten Tipp bekommen !!! Und zwar handelt es sich um das Naabtal (eine 2,5km lange Flussstrecke nahe dem Örtchen Kallmünz) . Campingplatz ( "sehr sauber, billig und direkt am Fluss" ) ist auch vorhanden . Fische muss es wohl so ziehmlich alles geben ( von Aal bis Zander), und die Fänge sollen auch sehr gut sein . Ein Wallerspot befindet sich direkt an der Stelle des Campingplatzes. Schöne Seerosenfelder für die Aaler und Karpfer. Wehre und schnelle Passagen für die Spinnfischer, also wohl alles was das Anglerherz begehrt ! Tageskarten/Wochenkarten bekommt man direkt in dem Ort. Und da die Strecke in Privatbesitz ist, sind auch die Kartenpreise sehr erschwinglich ! Das wäre z.b. ne Überlegung wert für einen Wochenendtripp . Weitere Gewässer werden folgen !!!

Flo

Naabtal :q

das ist fast meine Heimat.. in Kallmünz mündet die Vils in die Naab.. zum angeln wirklich nicht gerade schlecht ;)
 

fzZzzz

Member
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

93183 Kallmünz !!!

Wie bereits gesagt, das Naabtal würde ich wenn dann für einen Wochendtripp vorsehen (vielleicht verlängertes Wochenende). Tagestripps müssen wir mal schauen, hab da noch nix genaueres im Sinn. Ihr könnt gerne auch Gewässer vorschlagen !!!
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

Wollte das Thema nochmal hochbringen.

Leutz. gibt´s denn nichts Neues? Die Saison geht nimmer sooo lang!
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: AB-Treff Schwaben (BW)

bodenseepeter schrieb:
Wollte das Thema nochmal hochbringen.

Leutz. gibt´s denn nichts Neues? Die Saison geht nimmer sooo lang!

Aus dem selben Grund!

Ja was denn nun?
So eine schöne Idee darf doch nicht einschlafen!
Neckar, Kocher, Jauchert, Rhein, Jagst, Titisee, Schluchsee, Bodensee, Schussen ... überall Fische, die wir beangeln können.

Lasst mal die grauen Zellen spielen.

Wäre doch ein Riesenspaß!
 
Oben