1.JPG

Olli nahm sich der Planung an und organisierte unseren Meetingpoint in Wöltingerode. Auf dem Gelände des Klosters steht das perfekt ausgestattete Vereinsheim des ASV BS, das - wie in unserem Fall - gemietet werden kann. Die Angelgewässer liegen nur wenige Autominuten entfernt. Aufgrund von Terminen, Urlaub und Dienstreisen fehlten Mod Seele, Timo, Georg und Jesco. Der Rest trudelte am Freitag oder am Samstag ein.

2.JPG

Der Herr des Feuers war auch diesmal Raller. Zwar hatte er am zweiten Abend mit Nass von oben zu tun, doch wenn einer anheizt, dann er! Um sich den Weg zur Altpapiertonne zu sparen, haute unser Pyromane gleich den ganzen Sack Kohle in die Feuerschale - gewusst wie!

3.JPG

Fleisch muss sein und kurz darauf lag das Rost bis zum Rand voll mit deftigen Steaks.

4.JPG

Der im AB scheinbar bekannte und berüchtigte Chilischnaps von Olli kam bei Rebecca und mir eher mäßig an. Das Argument: "Der hilft auch gegen Fieber", ließ ich nicht zählen. Mein Körper sagte mir: ":eek::confused::x3:crazy:speechless" Dass Kräuterlikör eine ebenfalls heilende Wirkung hat, kann ich auch nicht bestätigen smile01

5.JPG

Am nächsten Morgen klingelte um sechs Uhr der Wecker. Olli und Christian waren genauso heiß aufs Fischen wie ich. Mein Körper kam mit den flüssigen Angriffen des Vorabends gut klar und ich fühlte mich einigermaßen fit - noch... Nachdem die beiden Raubfischfans sich auf dem Frühstückstisch zurecht fanden, starteten wir satt Richtung Wasser. Der Rest genoss die gemütlichen Betten.

6.JPG

Da Christian in letzter Zeit mit ordentlichen Hechtmuttis auftrumpfte, wählte er seinen Kescher in passender Größe. Olli griff sich seinen altbewährten Effzett-Blinker: "Der geht immer!" Ich setzte auf leichtes Gerät für Barsch.

7.JPG

Die Gewässer des ASV BS sind ehemalige Kiesgruben mit zum Teil glasklarem Wasser. Wir sahen dicke Karpfen am Ufer ziehen, Barsche unter Bäumen und dicke Brassen im Frischwassereinlauf. Welse, Zander und Hechte gehören hier ebenfalls zu den Zielfischen. Wie immer an neuen Gewässern, muss man sich erst einmal einfischen und vieles versuchen.

8.JPG

Olli lag mit seiner Köderwahl schon mal richtig und entschneiderte sich blitzschnell. Bevor Christian und ich unsere Happen zu Wasser lassen konnten, schallte es von der Schilfkante: "FISCH!"

9.JPG

Kein Riese, aber ein Hecht. Den untermaßigen Gierschlund entließ Olli nach einem kurzen Fototermin.

10.JPG

Bei mittlerweile 25 Grad versuchte ich mein Glück im Uferbereich auf alles, was Zähne hat. Doch bis auf einige Barschnachläufer konnte ich nichts vorweisen.

10b.JPG

Brachten sonst zuverlässig was ans Band: meine Lieblings-Zweiteiler. Aber was sage ich immer: "Hauptsache es war trocken...";)

11.JPG

Dank Kai konnte ich dann aber kurz darauf doch noch einen Fang vorweisen. Ein leckerer Muffin wurde auch gleich am Wasser verspeistthumbsup

12.JPG

Zwischen Smalltalk mit den Mods und weiteren Würfen hieß es auch: Material sammeln. Angeln ist schön, aber die Arbeit darf ja auch nicht zu kurz kommen.

13.JPG

Und für Fischbilder sorgte dann Christian. Ein 67er Hecht schnappte sich seinen Köder in einem Frischwassereinlauf. Geht doch! :07_Cool

14.JPG

"Guck mal, Rebecca. Der Hecht besitzt viel scharfe ... Autsch!"
"Ah, ja, ich sehe es. Hier, ich habe Tabaluga-Pflaster."
Man, man, man, wenn man mit Profis unterwegs ist :roflmao

15.JPG

Am Samstagnachmittag ließen wir uns durch die Schnapsbrennerei führen und erfuhren viel Wissenswertes über die Herstellung der edlen Tropfen. Am Ende wartete eine Verköstigung, von der ich mich aber fernhielt. Ich wusste ja, Kräuter & Co helfen nicht;)

16.JPG

Abschließend infromierten wir uns noch in den Ausstellungsräumen über die Oker, das ehemalige Lachsprogramm und die geschuppten Bewohner des hübschen Flusses.

17.JPG

Trotz Gliederschmerzen wollte ich wenigstens ein paar Würfe abends an der Oker machen. Zusammen mit Rebecca zog ich los und servierte meine Trockenfliegen und Nymphen. Gerne hätte ich eine Wathose gehabt, aber zum Glück ging es an einigen Stellen auch so.

18.JPG

Wunderschön gefärbte Bachforellen fanden Gefallen an meiner Nymphe. Gerade die schnelleren Bereiche waren gute Spots. Das nächste Mal geht es mit der Wathose auf die maßigen Forellen.

19.JPG

Dank der Unterstützung in Form diverses Jacken, hielt ich trotz Fieberschub am Abend noch bis zum Grillen aus. Danach überließ ich die Jungs ihrem Schicksal. Soll aber alles human abgelaufen sein, meinte Rebecca ;)

20.JPG

Drei tolle Tage gingen wieder schnell vorbei und alle waren sich einig: Das hat viel Spaß gemacht und der direkte Austausch ist hilfreich für die Arbeit im AB. Eure und unsere Mods sind super drauf und machen einen tollen Job! thumbsup
Ich bin mitterlweile auch wieder auf dem Damm und vielleicht lag es ja doch an der Langzeitwirkung von Ollis Zaubergetränk ...

Schöne Grüße, Euer Elmar
 
Wir lernen daraus, Kräuterlikör hilft nicht bei Fieber. Wundern tu ich mich noch über das Autan auf dem Frühstückstisch, hilft das innerlich eingenommen? ;)
 
Wir lernen daraus, Kräuterlikör hilft nicht bei Fieber. Wundern tu ich mich noch über das Autan auf dem Frühstückstisch, hilft das innerlich eingenommen? ;)
Die Würmer waren weg :D
Danke für den schmucken Bericht aber lieber @Elmar Elfers - homopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus - also wenn du die Flaschr Chilischnaps gekillt hättest, hätte dich deine Erkältung am nächsten Tage sicher nicht gequält ;)
 
Schöner Bericht von einem wunderschönen Wochenende! thumbsup

Es hat mal wieder einen Riesenspass gemacht und ich hatte schon fast Muskelkater in den Wangen vom vielen Lachen. ;)
Auch von mir noch mal ein dickes Dankeschön an den ASV Braunschweig, daß alles so hervorragend geklappt hat. thumbsup
 
Danke für den schönen Bericht - ich habe die Zeit mit euch genossen...

Ich muss mich aber dennoch schützend vor den Kräuter- und den Chilivodka stellen;

In homöopathischer Dosierung eingenommen, kann diese Art von Medizin gar nicht ihre Wirkung entfalten.

Erst so ab dem fünften Pinnchen beginnt die innere Desinfektion, was sich durch wohlige Wärme oder durch plötzlichem energischen Griff nach der Flasche ausdrückt. :D

Den kaputten Sommer versuche ich heute Abend noch zu heilen- dazu werde ich mich in einer örtlichen Bar ernsthaft dem Caipirinha widmen und dann scheint die Sonne wieder!

I wear my sunglasses at night! :XD
 
Oben