Aarö

Nordis01

Member
Hallo,
habe mom Urlaub und wollte mal nach Aarö rüber um auf Platten zu gehen. Ist von euch vor kurzem mal jemand da gewesen und kann was dazu sagen? Habe gehört das fast nur noch untermaßige zu fangen sind.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Aarö

Öhm Ærø und Platten? Davon habe ich ja noch nix gehört vom Boot oder in der Brandung? Ich war schon X male auf Ærø allerdings zum Meerforellenfischen! Ist eine Top-Insel wenn man es auf "Silber" abgesehen hat aber auf Platten? Steinbutt könnt ich mir ja noch vorstellen aber alles andere? Da würde ich persönlich glaube ich lieber andere Stellen in Dänemark anfahren!
 

Truttafriend

Active Member
AW: Aarö

Gemeint ist sicherlich Aarö (bei Haderslev) und ich kann das mit den vielen Untermaßigen dort bestätigen.

Gute Scheiben vom Ufer aus gehen auf Langeland (Ostseite) #h
 

BliWo

Member
AW: Aarö

Wenn auf Aarö nur Untermassige zu bekommen sind versuchs doch mal auf Aerö (Insel östlich von Als).

Sorry @JanS, aber ich habe es ganz anders erlebt:

Seitdem die Dorsche weniger wurden sind dort Platten ohne Ende zu bekommen. Habe es diesjährig wieder im April erlebt.

Empfehlen kann ich Dir hier die Westseite der Insel, direkt am Campingplatz von Soeby (bei Vitsö). Insbesondere bei Mond #c und westlichen Winden kannst Du dort Traumfänge erleben...warum auch immer???

Und Würmer kannst Du gratis auf der Ostseite pümpern, südlich Blakstensodde. (geht auch ohne Pümper: Rein in die Wathose und kräftig auf der Stelle treten -weitaus effektiver als mit Klopömpel :) ,vor allem bei Schuhgröße 44+)

Leider ist die Fähre nicht ganz billig, aber zur Not geht es auch ohne Auto, ca.1 km Weg von der Fähre. Letzte Fähre hin - erste zurück. Habe ich auch schon gemacht.

Tight lines
Martin
 

Nordis01

Member
AW: Aarö

Hallo,
Ich meinte auch Aerö,sorry. War letzte Woche in Sonderburg und habe von 8:00 -3:00 Uhr geangelt.Habe 2 maßige Dorsch erbeuten können ansonsten waren es nur untermaßige und die gingen wieder rein.Ein paar Platten waren auch dabei, leider auch nicht größer.Dachte nur,bevor ich nach Aerö fahre, frage ich lieber, ob es sich dort lohnt.
 
Oben