Aalruttenfischen 2013??

robdasilva

Active Member
Hallo,
Ist heuer wieder ein Boardiefischen geplant??
War immer lustig die letzten Jahre.

Gruss Rob
 
AW: Aalruttenfischen 2013??

Nachdem ich (+Angelspezl) Dieses Jahr mal mit diesen mysteriösen "Quappen" Kontakt aufnehmen wollten, wäre ich (wir) evtl. auch dabei :) Je nachdem wo...
 
AW: Aalruttenfischen 2013??

Ach was^^
Die letzten male am Lech waren so erfolglos, da fällts mir tatsächlich schwer das zu glauben :D
Aber vielleicht sind ja die Rutten motivierter als der Rest vom Fest...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Aalruttenfischen 2013??

Hab mir das die letzten Tage schon gedacht, bin aber nicht zu einstellen gekommen.
Gewässer würde ich wechseln, 1. um mal was Neues zu sehen 2. evtl kommen auch mal Andere, 3. wir fingen meistens so gut wie nichts.
Es müssen ja nicht unbedingt Rutten sein, können ja auch Barben oder sonst was sein.
Nen Tag lang 10 ordentliche Köfis draußen haben kann ich mir nicht vorstellen, dass da Nichts gehen soll.

Macht mal ein paar Gewässervorschläge, wenn dann kann man immer noch an Lech. Termin: entweder schon nächsten Samstag oder dann vielleicht der 21. oder 22. Dezember. Viel Später würde ich es nicht machen, weil dann steigt die Chance auf noch kältere Temperaturen und wenn die Rollen wieder zusammen frieren ists ja auch recht sinnfrei.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Aalruttenfischen 2013??

Seele, du meinst bestimmt 21./22. November, oder?
Im Dez. sind wir doch am letzten WE vor weihnachten mit Geschenkekaufen beschäftigt ;-)
 

ado

Well-Known Member
AW: Aalruttenfischen 2013??

Viele andere Wasser bleiben ja nicht, oder?

Mir fallen im Umkreis jetzt noch die Wertach und vlt die Donau ein. Für die verdächtigen Schmutterstücken gibts keine Tageskarten mehr.

Konnte dieses Jahr im Lech schon einige gute Rutten fangen - bis 60cm.
 

Flacho

Member
AW: Aalruttenfischen 2013??

Ich war heute im Angelladen. Er meinte dass an der Donau heuer ziemlich was geht auf Rutten.
Werde morgen mal einen Ansitz wagen und bescheid geben ob sich was tut.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Aalruttenfischen 2013??

Fände die Wertach mal durchaus interessant. Aber wir können natürlich auch an den Lech, das ist kein Thema, war nur ein Vorschlag meinerseits.
 

ado

Well-Known Member
AW: Aalruttenfischen 2013??

Is doch eigentlich eh überall gleich, entweder man erwischt nen Tag wo die Rutten laufen - dann klapperts. Oder aber man erwischt nen Tag wo nix geht dann stehen alle Ruten still...
Wertach wär bestimmt nicht uninteressant
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Aalruttenfischen 2013??

Ist überhaupt nächste Woche jemand dabei? Man kanns ja da machen und wenn dann immer noch sooooo viel Zeit ist einfach nochmal eins. Wir können auch auf Karpfen oder Hecht fischen mir völlig egal, aber sofern es iwie vom Wetter und Zeit passt bin ich nächste Woche eh draußen. Genau die richtige Zeit jetzt für die Dicken ;)
 

ado

Well-Known Member
AW: Aalruttenfischen 2013??

Ich bin grad leider krank - für mich wird am Samstag definitiv zu früh sein.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Aalruttenfischen 2013??

Ich meine schon nächsten Samstag, da bist ja wohl wieder fit. Außer du hast gleich Pest oder so :)
 
Oben