Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

Hallo alle zusammen

ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich habe keine Würmer mehr und möchte heute Nacht auf Aale
gehen. Da ich schon letzte Nacht keine Würmer mehr hatte probierte ich es auf Aal mit Köderfischen bzw. Fetzen da ging gar nichts. Ein paar Tage davor probierte ich es mit Würmer ein Biss nach dem anderen.
Zu meiner eigentlichen Frage welche Köder gibt es auf Aal außer Wurm und Köderfisch????


Gruß

spaghettifresser1
 

SimonHH

Active Member
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

rinder- oder schweineleberstreifen...wattwurm...

aber die sind,im vergleich zu würmer & co,relativ teure köder.und fangen auch nicht überall.
meiner meinung nach gibt es kaum alternativen zum köderfisch/-fetzen oder zu würmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kami...2010

der mit dem fisch zieht
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

Hallo alle zusammen

ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich habe keine Würmer mehr und möchte heute Nacht auf Aale
gehen. Da ich schon letzte Nacht keine Würmer mehr hatte



HI,
Ich hab da auch mal eine frage an dich!!!
WIESO nimmst du nicht einfach einen Spaten in die hand und buddelst dir einige Würmer aus???? #q (Oder ist das heutzutage nicht mehr "in"):q

Mfg Kami...
 
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

es gibt aal pellets anfüttern wichtig sonst beißt nichs sind aber gut und noch nicht verbreitet
 
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

HI,
Ich hab da auch mal eine frage an dich!!!
WIESO nimmst du nicht einfach einen Spaten in die hand und buddelst dir einige Würmer aus???? #q (Oder ist das heutzutage nicht mehr "in"):q

Mfg Kami...

|good:|good:|good:
 
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

versuchs mal mit bienenmaden wenn dir würmer zu teuer sind *achtung ironie*
neee mal im ernst wie schon gesagt spaten in die hand und ab inde gadde oder uff die wies!!
"selbstgefangene" würmer fangen eh besser ;)
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

ich würde es mal im kompost versuchen.....deckel auf und einsammeln.......einfacher geht es nicht mehr
 
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

ich würde es mal im kompost versuchen.....deckel auf und einsammeln.......einfacher geht es nicht mehr



ja wer stolzer besitzer eines komposthaufens iss hat natürlich leichtes spiel ^^
aber aus persönlicher erfahrung beisst es auf die kompostwürmer nicht sooo toll wie auf regenwürmer!!!
zumindestens der aal !!
 

KarpfenDenis

Kleinkarpfenflüsterer
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

Also wenn ich buddeln geh...

kommt ne kleine Burg raus -> nein spass :)

...also ich krieg da nur würmer unter 2 cm :(

naja ich sag nur BERLIN...:(
 

Feedermaik

Member
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

SUCHFUNKTION!!!
...das selbe Thema hatten wir vor paar Tagen

mfg
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

Hervorragende Köder sind alle Köder die fürchterlich stinken - und das müssen sie auch!!!

Geflügelleber, Rinderleber, Hähnchenklein und dann am Besten schon so leicht "angegammelt" - dat isset!!!

Es gehen natürlich auch Bienenmaden oder Fleischmaden!!

Aber manchmal geht halt nun mal nichts über den Tauwurm!!! Den kann man natürlich auch selber ausbuddeln!! Dendrobenas sind zu Hauf` im Komposter - aber auch dafür müsstest Du was tun...!! ;-)))

Gruß ichtyo
 

paulbarsch

Active Member
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

angegammelte köder? auf aal? das ist mir aber ganz neu!

gruss andreas
 

Bier

Member
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

hab mitlerweile schon einige male schweineleber u. hühnerherzen probiert. leider aber ohen erfolg.

würmer findet man aber überall ... man muss nur an den richtigen stellen gucken! ;) .. am besten is natürlich ne feucte wiese, komposthaufen .. da du ja eh angeln ghen willst, muss in der nähe auch wasser sein .. einfahc in der nähe der angelstelle mal n wenig graben, notfalls mit den händen. das wird was, ic hbin mir sicher. :)
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

@ paulbarsch

Klar -angegammelt -, warum nicht?? Erfolg gibt Recht, oder? Ok, ist natürlich keine nette Sache, man kann sich auch schon mal den Unmut seiner Frau und/oder den Angelkollegen zulegen, des Geruchs wegen, aber sonst..., wie gesagt, wenn am Ende was Zählbares bei rumkommt.....!!! ;-))

Gruß ichtyo
 

Dreas

Member
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

war letzte nacht an der elbe und habe 2 aale auf schnecken gefangen. hatte den tipp von nem kumpel erhalten, hört sich komisch an aber funktioniert und schnecken gibt es ja nun wirklich genug.

lg dreas
 

LiRZG

Member
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

Meint ihr mit Schwarzwälder Schinken könnte man Aal fangen - der riecht ja schon recht stark?
 

Brassmann

Allrounder
AW: Aalfang Welche Köder außer Wurm und Köderfisch

Ausprobieren ^^
Obwohl sowas bei mir lieber aufs Brötchen kommt!


Angestachelt durch das Thema hier werd ich mir mal Fix die Kopflampe anschnallen und Tauis suchen gehen :)
 
Oben