Aalfänge inTravemünde?????

Buschangler

alias Kpt Schnööf
Moin Moin Boardies!
Ich wollte am Samstag mal nach langer, langer Zeit wieder ne Nacht am Wasser verbringen, um einige Aale aus dem Wasser zu ziehen!
Ausgesucht habe ich mir Travemünde/Privall hinter dem Altenheim Rosenhof. Vor einigen Jahren ging der Aal dort noch sehr gut.
Nun war ich schon lange nicht mehr in Travemünde zum Angeln und wollte Euch mal fragen wie es mit der Angelei in Travemünde aussieht??|kopfkrat#c
Über aktuelle Fangmeldungen wäre ich sehr froh.
Besonders was den Aal angeht!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
 

BMW

Member
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Ich kann nur sagen wie es in Sierksdorf aussieht.
Am Samstag war ich dort und hatte nicht mal einen Biss.
Im Angelladen bei der Lohmühle würde mir jedoch gesagt das auf dem Priwall Aal gefangen wird.
 
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Nimm genügend Würmer mit, aber keine Wattwürmer. Mist- und Tauwürmer sind im Augenblick sehr fängig. Mit Wattwürmern fängst Du im Augenblick nur kleine Platte.
 

Buschangler

alias Kpt Schnööf
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Es war wohl schon länger keiner mehr in Travemünde auf Aall???|kopfkrat
Na dann lass ich mich am Samstag mal überaschen.
Der Aal kann ja nicht komplett weg sein!?!
 

rahnschote

Member
AW: Aalfänge inTravemünde?????

@Buschangler
Nimm auch ne wasserkugel und heringsfetzen mit,diese Woche waren voll viele Hornie´s im Hafen,und Vereinzelt auch Makrelen,muß wohl an der vielen Fischbrut liegen !?
Aber vieleicht klappt es ja auch mit den Aalen...#h
 
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Wenns da keinen Aal gäbe, dann hätte ich obiges nicht geschrieben.
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Aalfänge inTravemünde?????

@Buschangler

würde mich übern ein fangbericht freuen
 

Buschangler

alias Kpt Schnööf
AW: Aalfänge inTravemünde?????

@ Gädda kille:;) Bin ein Spätzünder!!

@ Borsty: Ein Bericht kommt bestimmt!
 
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Hab gerade meine Aale der vergangenen Nacht ausgenommen. Warn heute viele enttäuschte Angler dort. Setzen halt alle auf Tauwürmer. Dendrobena scheint besser zu sein.
 

Buschangler

alias Kpt Schnööf
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Ich werde wohl doch ein paar Wattwürmer mit nehmen.
Habe mit nem Kollegen gesprochen,der mit Wattis ganz gut gefangen hat.
Dann hab ich von Allem etwas dabei.
Das kann ja nur gut gehen!:q
 
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Dann berichte mal bitte, was Du mit Wattwürmern gefangen hast. Wir hatten damit ein paar Butt. Außer uns setzen aber alle auf Tauwurm. Wattwurmangler haben wir keine getroffen und da laufen dertzeit ne Menge Angler rum. Wir haben mit Dendrobena aber deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
 

Buschangler

alias Kpt Schnööf
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Dendrobena habe ich mir natürlich auch zugelegt!
Habe jetzt ne kleine Auswahl.
Da geht bestimmt was.
Die aus dem Angelgeschäft bei der Lohmüle haben mir gesagt,das auch nur in Travemünde ein bischen Aal läuft.
An der Trave selbst soll nicht viel gefangen werden.|kopfkrat
Ich lass mich mal überraschen. Um 19.00 gehts los!!!:m
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Aalfänge inTravemünde?????

ja wenn sie alle in travemünde stehen um aal zu fangen dann ist es ja kein wunder das sie die trave nicht rauf bis nach lübeck kommen :) :) :).

@Buschangler dann berichte mal
 

Buschangler

alias Kpt Schnööf
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Bin zurück von von der Travemünder Aalfront!!!
Ohne Worte!!!!!#q#q
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Aalfänge inTravemünde?????

******* schade.

Ich wollte auch noch los!

Wurde an dem Abend überhaupt ein Aal rausgezogen?

LG Svenno 02
 

Buschangler

alias Kpt Schnööf
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Travemünde war voll mit Anglern! Aber gefangen haben die wohl auch nichts! Habe zumindest nichts gesehen.
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Schade und ich hatte gehofft man könnte es mal wieder auf Aal in Travemünde versuchen...:(
 

rahnschote

Member
AW: Aalfänge inTravemünde?????

Was fahrt ihr auch immer alle nach Travemünde,nur weil es früher mal gut war auf aal und Butt,das is wohl vorbei ...

Einfach mal ne neue Stelle an der küste ausprobieren,es gibt noch gute aalstellen in der nähe von Lübeck(Seebrücken niendorf, seeschlößchenbrücke,TDF,scharbeutz,oder Niendorf hafenausfahrt nebender steinmohle links...
Meißt kann manauch von Land sehr gut Fangen,wenn das wasser schnell auf 120-150cmtief wird vor der ersten sandbank!Hab schon Aale 5m vorm Strand gefangen,besonders im august...
Gruß Rahnschote
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aalfänge inTravemünde?????

moin !
man muss gar nicht so weit fahren. warum beisst es nicht mehr in travemünde wie früher ? weil es immer mehr dicke pötte geworden sind die alles durchpflügen. so wie früher die finjet 2 mal die woche eine attraktion war spielt es sich heute täglich ab. weiter lübeck einwärts gibt es angelstellen und wasserflächen ohne ende und vor allem butt wird teilweise bis alt lübeck gefangen. wie rahnschote schon schreibt muss man sich nicht immer an travemünde festnageln.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Tommek83 PLZ 4 3
A Raubfischangeln 352
A Raubfischangeln 300
Flare PLZ 8 12
M PLZ 1 1
Oben