aalfänge im restlichen aal jahr

er fängt den aal

New Member
okay freue mich über jede aal-fangmeldung von den gewässern:eek:ber/unterweser,torfkanal,unisee,waller feldmarsee,kreutzwümme,kleine wümme,kleine weser,werdersee,lesum,ochtum, soo das wars und freue mich auf antworten danke im voraus
achja und achtet mal auf die schwimmblase eurer aale ob die auch schwimmblasen wurm haben da fast jeder von mir gefangener aal einen schwimmblasen wurm hat wäre nett |wavey:
 

Billybass

Einnorder
AW: aalfänge im restlichen aal jahr

Elbe, Hauptstrom, Hamburg Nienstedten, 23.30: ein Aal, ca 55 - 60 cm.

Schwimmblasenwurm: viele (> 8), zusammengerollt von der Größe einer 1 Cent Münze. Farbe: Glasig bis tiefschwarz.

Nematoden: In der Darmwand ein großes, zur Bauchhöhle hin bereits aufgebrochenes Nest mit reichlich Würmern.

Was drumherum aus "Aal" besteht, haue ich heute abend mit Butter in die Pfanne. Yummy!

Wenn Du Fotos der Sektion haben möchtest, stelle ich sie noch ein. Berichte bitte mal, wie die Kaulbarsche bei Euch aussehen.

Mahlzeit,

Philipp

Philipp
 
AW: aalfänge im restlichen aal jahr

Da würde mir das "Mahlzeit" vergehen. Ehrlich.

Wirfst du deswegen alle Fische weg!?
Fischkrankheiten sind nicht auf den Menschen übertragbar, lernt man eigentlich in der Fischereiprüfung. Steaks vom Grill sind auch lecker, vor allem wenn sie aus der Massentierhaltung mit Antibiotika etc. kommen, Guten Appetit.
 

er fängt den aal

New Member
AW: aalfänge im restlichen aal jahr

ja also ich hatte jetz gestern einen 52cm aal da waren bestimmt mindestens 15 würmer drinne also in der schwimmblase den aal hatte ich an der unterweser gefangen ;)
 

ElbeAal

Member
AW: aalfänge im restlichen aal jahr

achja und freue mich über alle neuen antworten :l

Mahlzeit, am Samstag abend für 1,5 Std. los gewesen in der Elbe bei Lauenburg...

Gegen 21.30 Uhr kurz hintereinander 2 bisse 2 Aale...einer 59cm und der andere 67cm und schön fleischig...hat mich gefreut in der kurzen Zeit...beide gefangen auf Tauwurm!
 

Puetto

Aalfreund
AW: aalfänge im restlichen aal jahr

Am Freitag Abend ein schöner dicker 60 cm Aal auf Tauwurm in der Weser bei Lemwerder und ein kleiner, der wieder schwimmen darf.
 

chris_walle

New Member
AW: aalfänge im restlichen aal jahr

Schwimmblasenwürmer fand ich bisher überwiegend in recht dünnen Aalen so um 50 cm, schlimm war es Ende April. Was mich erstaunt ist oft die "Power" mit der gerade diese Aale kämpfen. Sehr hinkender Vergleich: Menschen mit belastenden chronischen Erkrankungen sind auch häufig eher gereizt und haben dann mehr Power als man erwartet ;-)
Bei einem Aal hätte ich beim Ausnehmen fast mein Abendessen daneben gelegt.. Die Schwimmblase platzte ohne Messerberührung beim Öffnen und etwa 25 bis 3 cm lange Würmer quollen hervor. Schönheiten sind diese Schwimmblasenwürmer ja nun wirklich nicht ;-)
Nematoden hingegen habe ich bisher bei keinem Aal gefunden, im Gegensatz zu Stinten.
Die wenigen Kaulbarschen, die ich bisher hatte, waren frei von Parasiten.
 

er fängt den aal

New Member
AW: aalfänge im restlichen aal jahr

das ist aber ziemlich schlimm mit den würmern ich denke mal das die würmer vielleicht die aale auch dünn machen weil in den dicken habe ich nie diese würmer gefunden;+
 

Feeder-Freak-1993

New Member
AW: aalfänge im restlichen aal jahr

Heute um ungefähr 12 uhr ..
67 cm groß
Köder Mistwurm
gefangen Im Einfelder See bei Neumünster
 
Oben