Aalfänge 2005 in Franken

martinpp

New Member
Hallo,

Mich interessiert ob jemand schon gezielt auf Aal draußen war oder per Zufall was landen konnte in Franken.

Ich war gestern So. an der Regnitz in Erlangen 19:00 bis 0:00 Uhr außer einer Barbe auf Tauwurm (Grundmontage) und einige leichte Zupfer nichts.

Werde es aber die Woche wieder versuchen die magische 13 Grad Celsius Wassertemperatur ist ja erreicht.

werde die Ergebnisse dann hier Posten.

Datum: 24.04.2005
Wann: 19:00 Uhr bis 0:00 Uhr
Wo: Regnitz Erlangen
Angelart: Nachtangeln
Montage: Grundmontage 80g Laufblei
Köder: Tauwurm
Luft: 10°C
Wasser: 13°C
Wind: leichter Wind aus wechselnden Richtungen
Bewölkung: 70% mit zeitweise Nieselregen
Beißzeit: 22:50
Fisch: 1 Barbe 48 cm
Sonstiges: einige Zupfer

knozo

New Member
AW: Aalfänge 2005 in Franken

Ja,
am Wochenende am Neuen Kanal an der Feuerwache 4.
Auf ein Madenbündel.
Knozo #h

Ich hab von Mitte März bis Mitte April eigenltich regelmäßig nen Ansitz am Main gewagt (jedesmal mit Würm); meine Fänge haben sich allerdings auf jede Menge Weißfische und Barsche beschränkt.
Mind. ein Aalbiss war aber definitiv dabei...allerdings hat sich der Kerl nach meinem Anhieb festgesetzt und es dann irgendwie geschafft den Haken wieder auszuschlitzen...
Ich werd am 1. Mai wieder unterwegs sein (zuerstmal allerdings mit Kunstködern *g)

martinpp

New Member

Juhu :q Mein erster Aal dieses Jahr!!

War am Mittwoch den ganzen Tag bis um Mitternacht am Wasser Regnitz in Fürth. Den ganzen Tag war absolut tote Hose. Habe 3-mal den Platz gewechselt, bis ich dann um 19:00 Uhr an meine Stelle gegangen bin wo ich die meisten Aale 2004 gefangen habe. Ausgeworfen habe ich nah (ca. 2m) vom Ufer auf Grund mit Tauwurm. Gegen 23:00 Uhr habe ich eine Rute ca. 8-10 m ausgeworfen und nach 3 min. der erste Biss. Ja er sitzt, ziehe ein, mach die Kopflampe an sehe den Aal und er Schlitzt aus. Schei**:c .

Wieder Ausgeworfen dieselbe Entfernung 15 min. später, JUHU und sicher gelandet. 65 cm

Datum: 27.04.2005
Wann: 9:00 Uhr bis 0:00 Uhr
Wo: Regnitz Fürth
Angelart: Tag und Nachtangeln
Montage: Grundmontage 80g Laufblei
Köder: Tauwurm
Luft: 9°C
Wasser: 11°C
Wind: leichter wie starker Wind aus wechselnden Richtungen
Bewölkung: 40%
Beißzeit: 23:03 und 23:18
Fisch: Aal 65 cm
Sonstiges: Tagsüber Starke Regenschauer mit kräftigem Wind

@Gesangsverein
Habe eine Frage zum Main.
Wo angelst du da am Main und wieviele Aale fängst du so im Sommer pro Nacht??

krikinbg

New Member

Hi

Also war schon an der Regnitz in Katzwang (allerdings erst einmal aber leider keinen Aal gefangen.
Werde es heute Abend evtl nochmal probieren die Zeit wäre jetzt schon langsam.

Gruß
Chris

krikinbg

New Member

Hi

Ja Rednitz meinte ich sorry.
Na egal war auf jeden fall heute mal aber nichts wars.
Noch sehr dreckig das wasser.
Na nächste woche mal wieder versuchen soll ja richtig warm am Wochenende werden.

Gruß
Chris

Oben