Aale

Hallo,

Ich habe mal ein paar Fragen zum Aalfang!

1: Welche Uhrzeit?
2: Welche Gezeiten?
3: Hauptstrom oder lieber Bucht bzw. Seite der Elbe?
4: Köder?
5: Hakengröße?
6: Spielt die Temperatur eine Rolle?


Gruß Christian
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Aale

Moin,

1: Welche Uhrzeit? Immer verschieden. Zwischen S. Untergang u. Aufgang.
2: Welche Gezeiten? Letzte Zeit besser bei Niedrigwasser
3: Hauptstrom oder lieber Bucht bzw. Seite der Elbe? Immer verschieden.
4: Köder? Auch verschieden, meist Tauwurm o. Köfi
5: Hakengröße? 2
6: Spielt die Temperatur eine Rolle? Über 10 Grad Wasser fängt es an.

Abnehmender Mond hilft noch. Wenn Du die seltenen Tage im Jahr erwischt wo der Aal läuft, dann fängst Du auch gescheit.

Ein Allgemeinrezept gibt´s aber nicht. Ausprobieren......

Gruß
Hamburgspook

Was´s denn nun mit den Pionierinseln ? ;+
 

Stefan6

AF-SH
AW: Aale

Aale in der Elbe fängste dort auch tagsüber,brauchst also nicht umbedingt Nachts los.#6
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Aale

Pionieinsel ist überfischt und ständig überlaufen!!!Weiche nach Bullenhausen aus:g
 
AW: Aale

Ich habe auch schon wenn man von den Pionierinseln weiter fährt und nach der Mauer über den Deich geangelt. Da ist wenn kein Hochwasser ist eine Art Strand. Warst du da schonmal?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Aale

jo,habe habe dort nicht so gut gefangen|evil:
 
Oben